Work and travel und dann gleich dort bleiben?

• hallo
    ich werde nächstes jahr mit einem w&t nach du gehen auf jeden fall erst mal für zwei jahre... jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung damit hat, nach dem w&t schon n job gefunden zu haben und gleich ganz dort geblieben ist... vllt das man bei jemanden wo man gejobt hat eine festanstellung in aussicht gestellt bekommt... würde gerne erst w&t für 1,5 Jahre zu machen und das letzte halbe jahr in sydney zu verbringen... dort dann eigentlcih mehr arbeiten und irgendwie irgendwo in einen guten job zu kommen... ist das so überhaupt möglich?
    mfg

• Hallo Thorsten,

nein, so einfach geht es leider nicht.
    Die meisten Visa muß man von außerhalb stellen und es ist auch nicht so einfach und schnell zu machen.

Hier eine Webseite, die dir einen guten Überblick verschaffen wird:

http://www.immi.gov.au/

lieben Gruß
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• schade ;)
    nein habe mir schon gedacht das es nicht so einfach ist... aber werde mich jetzt erst mal auf der seite umschauen... aber ich denke ein visum müsste einfacher zu bekommen sein wenn man einen job du in aussicht hat oder? hoffe im grunde darauf, dass ich bei einer arbeitstelle dann einen so guten eindruck hinterlasse das ich evtl so was erreichen kann :)) auch wenn ich dann erst mal wieder nach ger müsste um das visum zu beatragen und so wäre das ein traum... gibt es denn beispiel wo so was geklappt hat?
    mfg

• Hallo nochmal,

es wird nicht so einfach sein, einen Arbeitgeber zu finden, wenn du kein gültiges Visum hast und nicht mehr oder weniger sofort zur Verfügung stehst.

Schau dich in deiner Zeit in Australien um, wo es Arbeit in deinem Beruf gibt, stell dich vielleicht auch irgendwo mal vor, aber hoffe nicht auf eine feste Zusage.
    Und wenn du meinst, Australien wäre der Platz, wo du gerne leben möchtest, dann stell einen Einwanderungsantrag.

Und wenn du das dann hinter dir hast, dann kommt das mit dem Job schon auch.

Und glaub mir, die Ideen, wie man es sich einfacher mit dem Einwandern machen kann, hatten schon viele vor dir.
    Ich hab aber noch von niemand gehört, der das geschafft hätte.

Gruß
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Minnie Orb (20. September 2006 um 17:39)

• habe das ja so nicht unbedingt vor... wollte eigentlich eher wissen ob das evtl ne möglichkeit wäre... aber naja vllt klappt es so vllt auch nicht wird man dann ja sehen ;)
    wenn es nicht klappt und australien ist wirklich das land in dem ich dann leben möchte werde ich dafür auf jeden fall alles tun und auch den schwierigen weg gehen... danke für die schnellen antworten :]
    mfg

• Hi Thorsten,

mein Tipp: Verknall dich in deiner Zeit in OZ einfach in eine hübsche Australierin!

- und glaub mir, dann kommt das mit dem Visum schon von ganz allein :))

greetz

• ähm den namen habe ich auf jeden fall schon mal gehört... und ich denke wenn ich das gesicht sehen würde wüsste ich auch wer das ist... komme aber aus salzkotten;o) kennt man aber natürlich n paar leute aus paderborn;o)

• No worries,

die Salzkottener Prominenz sagt mir aber auch etwas...

Möcht jetzt deinen Tread auch nicht mit irgendwelchen Namen zumüllen...

Bist du in Büren zur Schule gegangen???

• Dann hat sich das geschnitten, ich bin schon 2000 mit Fachabi abgegangen, war aber bis 2002 als Berufsschüler da.

War übrigens mit Martin Meier und Rolf Röder in einer Klasse...
    Die beiden Spassvögel sollten dir bestimmt etwas sagen...

Gehst allein nach Downunder???

• kenne den bruder von rolf röder... weiß nicht genau ob alleine oder nicht... habe hier im forum schon jemanden kennengelernt mit dem ich evtl fahre... mal schauen... aber immer wieder interessant wie klein die welt ist ;)
    mfg

• Das stimmt, die Welt ist klein. Das wirst du bestimmt auch feststellen wenn du in Australien warst.

Da kann es dann mal unter Umständen passieren, dass du jemanden am Londoner Flughafen (Luton Airport) wiedertriffst, den du mal in Sydney auf ner Backpackerparty kennengelernt hast. Da denkst du dir, Mensch, klein ist die Welt.

Wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Spass da unten. Glaub mir, der Trip verändert dein Leben :]

Greetz

• Was du auch bedenken solltest, ist die Tatsache, dass das WHV nur für ein Jahr gilt und dass man man nicht länger als drei Monate am Stück damit arbeiten darf.
    Aber ich drück dir die Daumen, dass du trotzdem einen Weg findest. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    liebe Grüße
    Julie

• Hi Julie,

das ist geändert worden ... du darfst jetzt bis zu 6 Monate bei einem Arbeitgeber bleiben.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!