• Guten Abend,

ich bin neu hier und darum erstmal ein HALLO an alle.

Und ich hab auch gleich ne konkrete Frage.

Im Application for general skilled migration form 47sk steht in Frage 24:

"What is the value of money, goods and assets which you ... intend to bring to australia?"

Ist damit neben dem Wert meiner Sachen dice ich mitbringe auch gemeint, wieviel Geld ich zur verfügung habe, um als migrant subclass 136 mich, meine spouse und mein baby für zwei jahre über wasser zu halten?

Gibt es einen Richtwert, wieviel Geld man mitbringen oder in der hinterhand haben sollte und wenn, wird das zu irgendeinem zeitpunkt von irgend jemandem kontrolliert?

was sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße, moepsen

• Hallo und willkommen im Forum,

wir haben bei unserem Antrag 100,000 AUD$ angegeben in diversen Foren habe ich auch von weniger als 50,000 AUD$ gelesen.

Um notwendige Punkte zu bekommen müssen es natürlich 100,000AUD$
    zum Anlegen sein, das wird aber wenn ich mich richtig erinnere in einem anderen Abschnitt gefragt.

Gruß Volker

• hallo Volker,

danke schonmal für die schnelle Antwort.

Mir gehts, wie Du schon meintest, nicht um die Bonuspunkte für die 100 000,- Aus dollar sondern

lediglich um die Summe, die man als Sicherheit für die ersten zwei Jahre nach Einwanderung wegen evtl.

Arbeitslosigkeit haben sollte bzw. von den Australiern erwartet wird zu haben (was n Schachtelsatz).

Wenn ich mich recht erinnere waren es 50 000,- Aus Dollar aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen

oder gehört habe.

Vielleicht gibts noch mehr Erfahrungen von anderen?

Viele Grüße, moepsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!