gelöscht
Appell an die Flip Flops Fans
-
ditido -
21. September 2006 um 08:08
-
-
Hallo Dieter,
ich glaube da gibts irgendwo ein Gesetz in AUS, das man nur mit entsprechendem Schuhwerk ein Auto fahren darf. Ich trage keine flip flops mehr (frueher natuerlich fuer eine Weile thongs), weil man darin watschelt wie eine Ente (no offence to the duck)
und man Plattfuesse bekommt.
Gruesse
Edna Average -
Ich oute mich, ich bin bekennender Flip-Flop fan
Ich frage mich nur, wie du auf dieses Thema kommst?
Unverantwortliche Menschen gibt's doch überall.
Dann erweitere doch mal den Beitrag um die die mit High-Heels autofahren. Oder die die Am Steuer Telefonieren und die Strassenkarte gleichzeitig lesen.
Und ohne jetzt näher auf einen anderen Thread eingehen zu wollen, die die ohne Helm Radfahren, und/oder mit kurzer Hose Motorrad fahren, die die bei Rot üer die Ampel gehen. Und auch die die hier in AU zuerst nach rechts gucken bevor sie über die Strasse gehenOder oder oder oder oder .........
Viel mir dazu nur gerade mal ein ........
LG
ElaPS: liegts vielleicht am Wetter?
-
gelöscht
-
Hi Dieter,
ich meinte mit AUS Australien und Du mit DU auch (down under)? Was in deutschen Gesetzbuechern steht, habe ich mittlerweile vergessen.Hallo Ela,
telefonieren am Steuer ist in Australien auch verboten. Und ich habe mir sagen lassen, in Queensland darf man noch nicht mal den Arm aus dem Autofenser lehnen.
Und schaust Du beim ueber die Strasse gehen vielleicht zuerst nach links? Oh Schock, Horror. Mache ich immer noch.
Gruesse Gitte
-
Bin ebenfalls bekennende Ente.
@ ditido
Hast du einen Link zu dieser Bremsstudie?ZitatWas wäre mit einer Aktion deutscher Australienbesucher „Ich fahre Auto nur mit entsprechendem Schuhwerk"?
Die Aussies würden über uns Deutsche staunen und die Aktion vielleicht auch mitmachen.
Netter Gedanke. Wichtiger in Bezug auf Vermeidung von Unfaellen waeren allerdings immer noch die Themen DUI, Sicherheitsgurte und Uebermuedung am Steuer.Ausserdem wuerde mich interessieren, ob tatsaechlich haeufiger die traeger von thongs Opfer von Schlangen- oder Spinnenbissen werden.
Nimm's mir nicht uebel, ich halte deinen Gedankengang fuer ziemlich weit hergeholt.
-
gelöscht
-
Die meisten Autounfaelle werden zuviel Testerone zugeschrieben. Im Sommer trage ich offene Schuhe, Schlangen hin oder her. Beim Kraxeln natuerlich nicht.
Gruss von einer frueheren Ente
-
gelöscht
-
gelöscht
-
Zitat
Original von ditido
Zurzeit glaube ich aber bei der Vielfalt der Leichtfertigkeiten (und da hast Du Recht), zumal eine Barfußfahrerin vor Port Hedland mehrere Verkehrsteilnehmer (mich eingeschlossen) in eine Situation brachte, die bei rechtzeitigem exakten Bremsen vermeidbar war, dass man über so etwas sprechen muß.
Sie ist richtig Barfuß gefahren und konnte nicht bremsen? Ich gebe zu, ich fahre im richtig heißen Sommer auch gerne "unte ohne", aber war der festen Überzeugung, wenn meine nackten Füße auf dem Pedal sind, ist das das Gleiche, wie mit festen Schuhwerk...
-
Huuuuch,
nein, nein, da hast du was falsch verstanden. Mit Wetter war eigentlich eher die Art des Beitrages im Allgemeinen gemeint. Also so einen Provokanten, also einen der eine diskussion zur Folge hat (ich drücke mich mal versucht vorsichtig aus).
Deswegen sagte ich ja, leichtsinnige Leute gibt es überall. Unter hinterher sind sie total Kleinlaut und versprechen alles mögliche nie nie nie nie mehr zu tun und machen's dann doch wieder.
LG
Ela -
Hello Edna,
In WA ist es auch verboten jegliches Teil des Koerpers aus dem Fenster zu haben bei einem fahrenden Fahrzeug. ( Fair dinkum)
Vor circa 6 Wochen in Hillarys gesehen: Polizist alleine im fahrenden Police Car, den rechten Ellenbogen aus dem Fenster UND eine Unterhaltung mit einem Handy (mobile 'phone). Es war wirklich ein Handy und kein two way radio hand piece.
Wollte eigentlich umdrehen und ihm folgen haette aber die A....karte gezogen glaube ich. -
gelöscht
-
gelöscht
-
gelöscht
-
Hallo, Brocken!
Das erinnert mich an ein Erlebnis, das mein Vater vor gut und gern vierzig Jahren in Niedersachsen hatte. Er beobachtete nämlich, wie sich ein älterer Wachtmeister am Steuer seines parkenden Streifenwagens einen Flachmann gönnte. Und als dem Polizisten klar wurde, dass er beobachtet wurde, meinte er kleinlaut und entschuldigend: "Wir Polizisten sind schließlich auch nur Menschen." :))
Mit herzlichen Grüßen
Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!