Ausdrucksproblem auf Englisch.... wer hilft? :D

• Ich schreibe an einer Bewerbung und hänge nun an dem Satz

Not only do I bring along good computer and internet skills (I am well acquainted with the latest MS-software as well as Adobe Photoshop), but also eagerness to learn, kindness and reliability.

...und ich weiß, der erste Teil ist grauenhaft... weiß jemand wie man "Ich bringe nicht nur ... sondern auch... mit" auf englisch ausdrückt? :(

• Ich versuche es einfach mal und bin für konstruktive Kritik immer offen :)

I’m not just experienced in computer and internet scopes, I’m also have experience with the latest MS-software as well as Adobe Photoshop...

• hmm...ich wollte meinen Satz eigentlich so stehen lassen ...ich finde nur der Anfang hört sich irgendwie so sehr nach Deutsch-Englisch an :-/

oder meinst du ich kann sagen

"I am not just experienced in, ...., but also"?!

• Dankeschön :D
    ...aber hört sich das nicht auch komisch an?

...außerdem würd ich so gern sagen, dass ich es mitbringe... irgendwie schwer auszudrücken...

• Apart from possessing excellent computer and internet skills, I am also polite, reliable and eager to learn.

my 2 cents worth!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Ich würde es kürzer und pregnanter formulieren:

Beside of my excellent (or *good*) computer and internet skills, I'm eager for knowledge, kindness and reliability.

Mighty

• Hallo baddy!

Ich würde Dir raten, einen der vorgeschlagenen Sätze zu benutzen. Sie klingen wesentlich professioneller, als der von Dir formulierte. Das ist immer so, dass wenn man etwas übersetzen will und sich in der englischen Sprache nicht so zuhause fühlt, das erstmal etwas befremdlich ist, da man an seinen schönen, bereits ausformulierten Sätzen im Deutschen festhalten möchte. Ich kann es Dir nicht empfehlen.

Die vorgeschlagene Übersetzung von Mightymozzi ist ausgezeichnet und halt so, wie man es auf Englisch ausdrücken würde.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Nein Nelly, bloss nicht! Ich will niemanden auf die Fuesse treten aber da ist schlechtes Englisch dabei! Ehrlich :]

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Entweder habe ich jetzt was falsch verstanden oder stehe auf dem Schlauch (oder beides).

Der Satz von Mightymozzi ist meines Erachtens einwandfrei. Was ist daran auszusetzen? Ich wusste erst nicht, wie ich das Posting von brocken verstehen sollte, aber wenn es sich tatsächlich auf das Posting von Mightymozzi bezieht, dann kläre mich doch bitte auf.

:] :] :]

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Nelly (21. September 2006 um 10:58)

• Hi Nelly,

lass es gut sein - manche ergießen sich in Andeutungen, ohne Ross und Reiter zu nennen. Es ist einfach zu sagen, das ist schlecht ohne dann auch die Hilfestellung zu geben, damit der Eine oder Andere in Zukunft diesen Fehler nicht mehr macht. Es ist mir lieber meine Fehler zu kennen als über Andeutungen grübeln zu müssen.

Es macht langsam keinen Spass mehr hier im Forum!

Dir noch einen schönen Tag
    Mighty

• Zitat

Original von Mightymozzie
    Es macht langsam keinen Spass mehr hier im Forum!
    Mighty

Hi Mighty

ich hab´ interessehalber den Thread so mitgelesen (halte mich aber wegen MEINES Englischs da raus :) ) und wollte dir nur sagen, dass du nicht gefrustet sein solltest. Du bist schon lange dabei, sag dir "was soll´s"....

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi mates,
    auch ich halte mich daraus ....

möchte aber gleich mal fragen, ob jemand ein Arbeitszeugnis im käufmännischen Bereich in englisch hat und es mir zumailen könnte,

denn: ich darf mein deutsches und wenn ich will englisches Zeugnis selbst schreiben .... 8o

Also, wer immer irgendetwas für mich als Anhaltspunkt hat: gern per Email - vielen Dank.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Mighty,

bin zwar auch noch ein Frischling hier im Forum, aber ich habe auch schon
    festgestellt, dass 4 oder 5 User dabei sind, die lediglich austeilen oder
    stänkern.
    Laß Dir doch bitte nicht von dieser Minderheit den Spass nehmen.

Gelassenheit
    ist eine anmutige Form des
    Selbstbewußtseins

(Ebner-Eschenbach)

Gruß
    Gienny

• Zitat

Gelassenheit
    ist eine anmutige Form des
    Selbstbewußtseins

Sehr schön ausgedrückt. Überlesen - übersehen - ignorieren. Irgendwann gibt jeder Stänkerer mal auf.

Nicht nur meckern, sondern Tipps zum Verbessern geben. Andernfalls gilt: reden ist silber, schweigen ist gold.

Oder aber der Admin sollte mal den ewigen Nörglern auf die Füße treten, sofern seine Zeit es zulässt. Sonst geht die Kultur dieses schönen Forums ebenso vor die Hunde wie die anderer Foren... Schade wärs drum.

• Danke Gienny, Fernweh und Stefan,

wollte ich blos mal loswerden - sorry

Hab da auch noch einen netten Spruch:

Der Elefant im Porzellanladen sollte ab und zu mal nachschauen ob er sich nicht einen Splitter eingetreten hat!

In diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag
    Mighty

• Zitat

Original von fernweh
    Sonst geht die Kultur dieses schönen Forums ebenso vor die Hunde wie die anderer Foren... Schade wärs drum.

Also, hier geht mal garnichts vor die Hunde :D

Oder wollt ihr mir wirklich erzählen, das es ein, zwei oder von mir aus auch vier Personen, die na nennen wir es mal >ein wenig anders geartet sind< schaffen einem den Spass an diesem Forum zu nehmen ;)

Glaube ich ja mal garnicht :))

Zeigt einfach das Ihr es besser könnt bzw. besser seit. 8)

Cheers
    Glen

Einmal editiert, zuletzt von Glen (21. September 2006 um 15:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!