Flughafen Melbourne

• Hallo zusammen,

hat von euch einer Erfahrung mit dem Flughafen in Melbourne.
    Ich komme am 25.09. abends um 21 Uhr an und weiss noch nicht ob ich dort abgeholt werde.

Dort stehen doch bestimmt Taxis rum, oder?

Denn ich sollte dann nach Rowville und soviel ich weiss ist das ein ganz schönes Stück außerhalb.

Wie sind denn die Taxipreise?
    Hat jemand Erfahrung?

Wird man dort über den Tisch gezogen so als "neues Tourifrischfleisch" oder kann man ohne Bedenken ein Taxi nehmen :-).

Danke euch jetzt schon für Rückantworten

LG ANJA

• hallo anja,
    will dich nicht veraeppeln, aber mal 'ne gegenfrage. wenn ich in frankfurt ankomme stehen da taxis? :rolleyes:
    vom airport bis in die stadt (city) circa $45-$50. es gibt auch einen shuttle bus, der klappert alle hotels ab und kostet $12 p.p. glaube ich.
    uebern tisch gezogen? melbourne ist nicht prag (das verdammte loch!)
    wenn du glueck hast, spricht der taxi driver auch english :))
    schoenen aufenthalt.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• hallo anja,
    will dich nicht veraeppeln, aber mal 'ne gegenfrage. wenn ich in frankfurt ankomme stehen da taxis? :rolleyes:
    vom airport bis in die stadt (city) circa $45-$50. es gibt auch einen shuttle bus, der klappert alle hotels ab und kostet $12-$15 p.p. glaube ich.
    uebern tisch gezogen? melbourne ist nicht prag (das verdammte loch!)
    wenn du glueck hast, spricht der taxi driver auch english :))
    schoenen aufenthalt.

wo rowville ist, weiss ich leider nicht.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Mal ne blöde Frage am Rande, brocken:

Nimmst du deine Kunden auch auf die Schippe, wenn sie eine deiner Meinung nach "blöde" Frage stellen? Als Immo-Makler, meine ich?

Oder ist dir in den letzten Tagen ne Laus über die Leber gelaufen und du versuchst das jetzt hier im Forum abzulassen?

• Fernweh, von Dir akzeptiere ich bloede Fragen, da Du ja nicht viel Ahnung von Australien hast. :]
    Generell, Melbourne hat circa 3.5 Million Einwohner! Ich kann mir vorstellen dass es keine Taxis am Flughafen Waggum in Braunschweig gibt, aber in Melbourne?
    Nebenbei ungleich von Dir hat Anja von mir 'ne korrekte Antwort erhalten.
    In diesem Sinne,
    schoenen Abend noch! :]

• Hallo Anja,

bin zwar nur einmal in Melbourne "umgestiegen" auf dem Weg nach
    Sydney, aber mit Sicherheit wirst Du auch dort spät abends ein Taxi
    bekommen.
    In Australien kannst Du bedenkenlos - wo auch immer - ein Taxi besteigen
    und ganz sicher sein , dass Du nicht beschissen wirst.

Zu den heutigen Preisen kann ich Dir leider keine Auskunft geben, war
    vor 6 Jahren zuletzt DU,
    aber mit Sicherheit bekommst Du hier im Forum noch Antworten zu dieser
    Frage:

Ich wünsche Dir viel Spaß
    bei Deinem ersten Australien-Trip

Gruß
    Gienny

• Hello Gienny,
    Falls Anja lesen kann, was ja der Fall ist, ich hab's 2 mal geschrieben.
    Taxi from Airport into the city circa $45 bis $50.
    2006 Preise!!!!

• Hallo Brocken,

sehr schön, jetzt weiß Anja den Fahrtpreis von Dir
    und von mir, dass sie mit Sicherheit nicht beschissen
    wird.

Gruß
    Gienny

• Zitat

Fernweh, von Dir akzeptiere ich bloede Fragen, da Du ja nicht viel Ahnung von Australien hast. Freude

Meinst du nicht, dass ich selbst einschätzen kann, wie viel Ahnung ich von Australien habe? Ich habe nie behauptet, dass ich das weiß, was du weißt (wie denn auch - wenn du schon so lange dort wohnst?!). Aber ich glaube kaum, dass du dir anmaßen kannst einzuschätzen, wieviel ich weiß...

Das nur mal am Rande.

Hast du zu viel Langeweile in Australien - als Immo-Makler - oder warum motzt du hier die Leute an? Meine Güte. Ich hoffe, ich werde - falls es jemals dazu kommen sollte - an einen netten und höflichen Makler geraten. Und nicht an einen, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und der Meinung ist, alle andern Menschen um ihn drum rum sind nervige Subjekte, die nur blöde Fragen stellen, weil sie überhaupt was sagen wollen...

:baby:

• fernweh und brocken glaubt ihr nicht das dieser Streit schwachsinn ist?Wir haben doch eigentlich alle den selben Traum.Warum sollten wir uns dan streiten?Wir sind doch nur hier um uns über unseren Lieblingskontinent auszutauschen.Ich finde wir sollten hier lieber friedlich und nett verständigen.Findet ihr nicht?

• Absolutely Enrico! Dem ist nichts hinzu zufuegen. Freut mich dass Du Dich fuer Australien interessierst. Warum ist es Dein Lieblingskontinent?

Dein Wohnort gefaellt mir aber auch, war dort im letzen Jahr (September).
    Habe auch mal dort gearbeitet im Jahre 1970. Gewohnt habe ich in Steglitz.

Gruesse aus Perth nach Berlin! :]

• Hallo brocken,
    ich bin ja froh das du meine Meinung gut aufgenommen hast.
    Australien finde ich einfach schön.Ein traum!!!!!! :] :] :]
    Als was hast du den damals gearbeitet?

• Hello Enrico,
    Damals habe ich als Elektriker bei den US Amerikanern gearbeit.
    Berlin war damals noch geteilt und es war immer ein Theater nach Braunschweig zu fahren.
    Wo bekommst Du denn Deine Information ueber unseren Kontinent?
    Gruesse aus Perth.

• Also vielen, vielen Dank fuer die ganzen Infos.

Ich bin jetzt auch sicher in Melbourne angekommen und wurde abgeholt.
    Somit hat sich das ganze Thema mit Taxi und Co. erledigt :)

Wollte hier aber keinerlei Streit ausloesen.
    Das war nicht meine Absicht.

Vielleicht war die Frage ja auch ein bisschen doof mit den Taxi's gebs ja zu :)
    Aber ich hab das echt schon erlebt das du wo ankommst und die A....Karte gezogen hast weil keine Taxis da sind.

Deshalb gebranntes Kind.

Lg aus DU

ANJA

• Hello Anja,
    Wie gefaellt Dir Melbourne? (Ich mag die Stadt). In 12 Tagen bin ich wieder dort. Muss dann vom Flugplatz bis Geelong. Vielleicht nehmen wir ein Taxi in die City und fahren mit dem Zug nach Geelong oder direkt Taxi - Geelong. Muss nun selbst heraus finden "how much".
    Leihwagen ist noch 'ne Option.
    Viel Spass in Victoria.
    Gruss aus dem sonnigen Perth

• Hallo Anja81,

ich kann mich im Grunde nur Brocken anschließen: wie gefällt es Dir in DU???
    Du weißt doch, wir in Deutschland verweilenden "lechzen" immer nach
    Nachrichten aus DU :]

@ brocken:
    ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Berechnung Deiner Reisekosten ;)
    und einen schönen Aufenthalt in Melbourne!

LG: Gienny

PS.: ich persönlich bevorzuge immer ein Auto, da ich die Unabhängigkeit
    und das Abenteuer liebe!

• hallo anja
    viiiiiel vergnügen in meiner lieblingsstadt ich bin total begeistert obwohl es inDU sehr viele schöne städte giebtvergiss nicht die pinguin parade ,zoo,aquarium,victoria market rialto tower.und und und....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!