Motorrad soll mit!

• Hallo
    Ich suche Infos um mein Motorrad mit nach Australien nehmen zu koennen. Oder hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie teuer das etwa kommt?
    Danke schon mal
    Teresa

• Huhu Attrol,

benutz mal die Suchfunktion, sowas hatten wir schonmal....

Oder frag mal Susanne (Culcairn) die nimmt ihr Motorrad auch mit und kann dir da bestimmt helfen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke an Euch alle. Aber habt Ihr mir evtl. eine Site, wo ich noch nachlesen kann, was die Autralier alles wollen. Habe gehoert, dass das Motorrad wie neu ausehen muss und kein bischen Dreck, Oel uws. dran sein darf.
    Gruss
    Teresa

• I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Wau, super danke Dir fuer die Sites! Habe, so galube ich, ein Foto hier im Forum von Dir auf dem Motorrad gesehen. Ich habe die selbe Maschine. Du bist bestimmt schon ziemlich beim Packen, bald gehts ja los bei Euch. Wir muessen uns noch etwas gedulden, wahrscheinlich fliegen wir im Dez. nach Brisbane.
    Gruss
    Teresa

• Richtig Attrol, meine F650St .... muss ich leider am Montag abmelden, damit sie container- und quarantänegerecht verstaut werden kann. Auch Uwe's ZZR600 muss dran glauben ....

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !

• hi,
    wieso nich einfach hier verkaufen u. dann dort nach was neuem schaun?
    Mein Gedanke dabei ist, das es doch durchaus einfacher ist ein paar Geldscheine rueber zu bringen als ein ganzes Fahrzeug, und Mopeds gibts DU auch ganz reichlich. ;)
    Gruss Rockie

• Hi Rockie,

DAS Problem ist: hier musst Du das Motorrad quasi "verschenken", in Australien teuer ein anderes kaufen .... Du machst also doppelt Verlust!

Ein Kumpel von mir hat anderthalb Jahre nach seinem Umzug seine Maschine separat nachgeholt - so aussichtslos ist es zur Zeit.

Okay, es ist ein bißchen aufwendig (ich schreib dieses Wort nach der alten Methode), kostet Zeit ... aber die habe ich.

Gruß Susanne

• Hi Susanne,

dieses Jahr waren die Gebraucht-Preise für Motorräder um einiges höher als im letzten Jahr. Und die Nachfrage steigt meines erachtens auch.

Ich würde es mal versuchen, wenns mit dem Verkaufen nicht klappt, kann man ja immer noch überlegen, es mit zu nehmen.

Grüße

Steve, der eine Honda CB SevenFifty fährt

• Hi Steve,

nicht ohne mein Bike ... gehts nach Australien! Ich hänge an meinem guten Teil. (und da es tiefergelegt ist: umsomehr.)

Und für Uwe's hatten wir uns erkundigt: ist ein Witz.

Wir haben soweit alles vorbereitet: morgen wird abgemeldet (huhuhuhu - aber wir hätten eh keine Zeit mehr zu fahren), Dienstag / MIttwoch geputzt, Freitag verstaut.

Gruß Susanne

• Zitat

Original von Culcairn

Okay, es ist ein bißchen aufwendig (ich schreib dieses Wort nach der alten Methode), kostet Zeit ... aber die habe ich.

Macht doch nichts, bei der Rechtschreibung im Netz kannste das doch ruhig so machen, ohne Entschuldigung meine ich. ;)

Warum verschenken, es ist doch eigentlich kein Problem ein Fahrzeug zu verkaufen. Ich kann gar nicht glauben das es so schwierig sein soll ein Motorrad zu kaufen DU.
    Die Japaner sind doch alle gut vertreten u. die Aussies fahren doch auch gern.
    Gut, du bekommst nicht alle Modelle aber es gibt doch immer eine Alternative.

@Steve, ich glaube du hast jetzt was falsch verstanden, nicht Susanne wollte ihr Moped verkaufen (eigentlich keiner), es war nur sone Idee von mir, weil es vielleicht einfacher ist, wegen Papierkram u.s.w.

Ich fahre uebrigens auch, TDM 850, werde aber die Gelegenheit nutzen und die Muehle verkaufen beim Umzug, vielleicht gibts dann eine Triumph in DU.

Gruss, Rockie

• Hi Rockie,

nee, der Markt hier im Norden ist jedenfalls hin .... auf Annoncen im Kradblatt Null Reaktion. Oder eben verschenken.

Wir haben sogar inseriert: Originalscheiben für GPZ und ZZR600 zu verschenken, ebenso Bremsbeläge und Luftfilter (immerhin 40,- bis 50, Euro Neupreis: nix).

Die blätter sind voll von Annoncen, aber verkauft kriegste nichts - zum Teil nicht mal verschenkt!

Gruß Susanne

• Hi mates,

also das hat schon mal geklappt: der Umzugscontainer steht vor unserer Haustür, wird heute mit den Motorrädern und meinem Stein-Elefanten bestückt. Der "Rest" wird morgen früh/vormittag reingepackt.

Good luck,

Susanne

• Ich krieg nicht nur ne Gänsehaut, sondern irgendwie Atemnot... ehrlich.

Stell mir grad vor, wie das ist, wenn man das selbst macht. Heute war wieder so ein Tag, der danach schreit, hier alles hinzuschmeißen.

Mein Männe hatte wieder Megastress mit Meistern und Chef, weil die es nicht fertig bringen, Hand in Hand zu arbeiten und sich irgendwie abzusprechen beim Leute einteilen - und das ist auch der Grund, warum es mit der Firma immer weiter bergab geht. Aber wehe, es wagt einer, die Klappe aufzumachen. Dann gibts nen Donnerwetter vom Chef (wie kann man nur? Selbst wenn man gleich nach dem Chef der Dienstälteste in der Firma ist :baby: ???) Mein Männe würde, hätte er die Gelegenheit, wohl lieber heute als morgen hier alle Zelte abbrechen und abhauen.

Der tut mir echt leid - und ich bin froh (bei allem, was einen sonst nervt), dass ich als Selbständige wenigstens solche Probleme nicht habe und für den Mist, den ich baue, auch selbst verantwortlich bin. Aber in dem Moment, wo man Mitarbeiter hat, kann mans ja auf die schieben. Sehr einfach... Schuld sind immer die anderen... :rolleyes:

Susanne, habt Ihr für die Überfahrt nicht noch nen kuschligen Platz für ihn auf Eurem Sofa im Container? ;)

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (29. September 2006 um 16:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!