Cairns: Autokauf

• Hi zusammen!

Ich bin fuer die naechsten drei Monate in Cairns und moechte einen Van kaufen. Leider habe ich keine Ahnung wo ich am besten suchen soll. Das Auto sollte nicht mehr als 5000 kosten und fahren, mehr brauch ich nicht.

Hat jemand ev ein paar Tips zum Autokauf speziell Vans (wie Toyota oder VW-Bus) in Cairns?

Bin uebe jede Antwort dankbar!

Liebe Gruesse aus Down Under
    Xenia

• Wir haben damals auch unser Auto ***in Cairns gekauft***. Wir haben alle Autovermieter angemailt, da wir gehört hatten, dass die des öfteren alte Autos verkaufen wollen. So sind wir auch an unser Auto gekommen. Es war ein kleiner Vermieter aus Brisbane, ein Schweizer. Der hatte damals zufälligerweise dieses Auto, einen Panelvan, in Cairns stehen. Wir habens uns angeschaut und gekauft. War klasse. Versucht es vielleicht mal auf diesem Wege.

lg
    Susanna

• Hi Leute

Danke fuer die Tips. Nun das mit dem Auto kaufen ist halt doch schwerer als gedacht, gerade fuer mich als Anfaenger. Ich habe noch nie ein Auto gekauft und dann alles noch in nem anderen Land und in einer Sprache die ich nicht hundert Prozent spreche, grad vorallem solche technischen Dinge wie Autozeug.

Ich werd das mal angucken mit den Vermietern, das ist ein guter Tipp danke :)

Und wenn jemand einen verkaufen will, kann er sich gerne per Mail oder so an mich wenden.

Liebe Gruesse aus Cairns
    Xenia

• Schauh mal hier:

http://www.carmarket.com.au/

Diese Carmarkets gibt es in Sydney/Perth und Cairns und vllt. noch in anderen Städten!

Hier werden aber wenigstens die Autos von einem Art "TÜV" geprüft!
    Das heißt du kaufst mal kein Auto mit gebrochen Achsen oder ähnlichem :D

Aber natürlich ist dies keine 100%ige Absicherung!

Würde dir sowieso empfehlen eine WErkstatt mit deinem "Traumauto" aufzusuchen,....diese kann dann alles checken und du setzt nicht so viel Geld in den Wind!

Gruß,

Dave

• hey, hab meinen schönen van auch damals in cairns gekauft!! ach das waren zeiten...*treum* was hatte ich für ne panik...
    is aber alles gar nicht so dramatisch, wie man denkt!für 5000 bekommst du schon was cooles!
    den markt findest du auf dem dach von so ner garage. einfach mal fragen, jeder weiß wo der ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!