Was hält Ihr von meiner Tour

• Hallo zusammen

Habe mich in den vergangenen Wochen immer wieder in diesem tollen Forum nach Infos umgeschaut und habe den einen oder anderen Tipp in meine Reise eingeplant. Am 23. Oktober gehts also von Zürich via London und HongKong nach Cairns...

Nun wollte ich Euch fragen was Ihr von meiner Planung hält:

25. - 29. Oktober in Cairns (unter anderem Tagesausflüge ans GreatBarrierReef und in den Norden)
    Am 29. Oktober fahre ich mit dem Auto in Richtung Sydney los wo ich am 15. November das Auto wieder abgeben muss. Folgendes habe ich auf der Route geplant (meine MustSees):
    Zweitagesausflug in den Whitsunday Island
    Ein- oder Zweitagesausflug Frazer Island
    Zwei Tage Brisbane

Daneben gibt es natürlich noch diverse Stopps und Ausflüge unterwegs (gute Ideen?). Von Sydney werde ich dann nach AliceSprings fliegen und eine Zweitagesrundreise machen bevor es dann weiter nach Perth geht.

Falls jemand noch einen Geheimtipp hat oder zur gleichen Zeit in Richtung Sydney unterwegs ist freue ich mich natürlich über eine Info. Da ich alleine unterwegs bin, besteht unter Umständen auch die Möglichkeit mitzufahren.

Gruss
    Mike

• Zitat

Original von ditido
    Nicht vergessen in Rockhampton den Wendekreis des Steinbocks vor dem Visitor Centre zu fotografieren, Yeppon und das "singende Schiff" bei Emu Park zu besuchen. Einen der schönsten Strände von Queensland findest Du bei Agnes Waters.
    http://www.ditido.de

Genau, richtig! ;)
    Ausserdem in Rockie eins der besten Steaks ueberhaupt essen.
    Beef capital of Australia.

Einen der schoensten camp grounds findest du einen Ort hinter Agnes Waters in Town of 1770, mit Sonnenuntergang. Dort kann man auch einen schoenen Ausflug mit einen Amphibienfahrzeug machen.

L.G.Rockie

• hallöchen

was meiner meinung auch nicht zu verachten ist, ist byron bay.
    das örtchen hat es mir irgendwie mit seiner ganzen art angetan 8)

• Hallo zusammen

Danke vielmals für die Feedbacks.... Habe mir diese Ort vorgemerkt!

Kurz eine andere Frage:
    In den Whitsunday Island würde ich gerne eine Segeltour machen. Gedacht hätte ich da an 2Days/1Night... Nur: Ich finde keinerlei Touranbieter die sowas offerieren. Eigentlich lauten alle Angebote 3Days/2Nights...

Kennt Ihr jemand der 2Days/1Night anbietet oder lohnt sich das gar nicht.

Danke für eine Info/Tipps.

Gruss
    mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!