Visum, Sponsor über friends??

• Hi,
    ich hab die Frage ob mann den einen australischen Boyfriend unbedingt haben muss um gesponsert zu werden??

Ich hab gehört mann kann auch viele Australische Freunde angeben die einen sponsern und mann bekommt so das Visum??

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder einen Tipp geben!!

Grüße Katja

• Hallo Katinka,

ganz so einfach ist es wohl doch nicht.........

schau mal in die offizielle Webseite der Immigrationbehörde:

http://www.immi.gov.au/index.htm

weder ein australischer boyfriend noch mehrere Freunde werden es dir ermöglichen, ein Visum zu bekommen.

Viel Spaß beim lesen.
    Gruß
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hi Katja,

wie Frieda schon schrieb, werden Dir auch viele australische Freunde nicht wirklich helfen.
    Ich glaube du spielst auf den sog. Assurer/ Bürgen im Zuge einer Familiy Immigration an. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird man in dieser Kategorie durch einen sehr nahen Verwandten gesponsored, muss aber zusätzlich noch einen Bürgen nachweisen, der entsprechend eine gewisse Menge an Geld hinterlegen muss als vorläufige Bürgschaft.
    Dieser Bürge muss jedoch nicht zwingend ein Family member sein.

Ob diese Angaben noch stimmen weiss ich nicht genau.

Wenn du schon länger mit deinem australischen Boyfriend zusammen bist bestünde vielleicht die Möglichekeit eines defacto spouse visa.

Am besten arbeite dich mal durch den Link von Frieda.

Gruss
    Jens

• Hi,

danke.....des defacto Visum hab ich schon alles durchgelesen......ich krieg die 12 Monate leider nicht zusammen ( ich hab nen Aussi Boyfriend aber wir wollen nicht heiraten und wir lebten nur 11 Monate zusammen....)

Jetzt dacht ich halt ich krieg sehr viel Freunde zusammen die mich Sponsern würden, vielleicht ruf ich mal bei der Botschaft an!!

Aber trotzdem vielen Dank an euch!

Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!