• Hallo ins Australienrund,

ich hatte ja vor einiger Zeit gepostet, dass ich plane mit Kind nach DU zu fliegen. Soweit so gut.

Nun habe ich mir mal Flugpreise und Zeiten angesehen und die Zwischenstopps sind ja echt lange. Nun frage ich mich, was treibe ich mit einem Kind so lange in Singapur, Hongkong oder wo auch immer? Ins Hotel gehen und schlafen, Sightseeing mit Kind oder den Flughafen unsicher machen.

Ich bin dankbar für Tipps, Ideen, Erfahrungen ...

LG - Bineli

• Huhu...

Hm... was verstehst du unter "lange"? Wir fliegen über Singapur und haben lediglich knappe 3 Stunden Aufenthalt - dann gehts weiter. Das ist nicht lange, sondern genau ausreichend, um sich die Beine ordentlich zu vertreten nach dem ersten großen Teilstück der Strecke...

Wie alt war dein Kind doch gleich?

LG

• Hallo Binelli,
    bin mit meinen Kindern Malaysia Airline (ist auch günstig) geflogen.
    Hat nur einen Stop vom 3 Stunden, also wirklich nicht lange.
    Der Flughafen Malaysia ist sehr schön und die Zeit vergeht
    auch wie im Fluge.
    Also, keine Angst.

Gruß
    Gienny

• Hallo Bineli,

meine Antwort lautet "schlafen" und damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. In Singapore gibt es in den beiden Flughafenterminals Hotels, in denen man Zimmer stundenweise mieten kann (http://www.airport-hotel.com.sg). Mindestmietzeit ist glaube ich 6 Stunden. Es ist nicht sooo teuer (ich habe etwa 50-60US$ für ein Dreibettzimmer und 6 Stunden im Kopf. Leider kostet auch ein Kleinkind zusätzlich) und hat bei uns bisher immer genial als Einstieg für die Zeitumstellung gewirkt. Wir haben beim letzten Mal extra den späteren Weiterflug genommen, damit "das Nickerchen" noch reinpaßt. Wirkt bei uns und unserem Kind (jetzt 7) bisher Wunder. Es ist direkt im Terminal, Du läufst also vielleicht 100m, es gibt einen Weckservice und Ihr steigt ausgeschlafen wieder in die nächste Maschine.

Gruß Bremi
    http://www.bush-sweepers.org

• Hallihallo,

also unser sohn ist sechs.
    Beim ersten mal hatte ich das Vergnügen alleine mit ihm von HH nach AU zu fliegen.
    Wir hatten einen 3 std. Aufenthalt in Singapore und haben ein büschen den Flughafen unsicher gemacht. Dann ab zu McDonalds, die haben eine kleine Spielelandschaft da oben und draussen ist eine Bar und ein Garten. Sehr heiss, sehr feucht aber schön.

Beim zweiten Flug sind wir drei zusammengeflogen (mama, papa, kind) und wir hatten einen Stoppover in Dubai. Einen langen Aufenthalt hat man da eigentlich immer 22.00 landen und nächsten Tag 10.00 weiter. Du wirst ins Hotel gekarrt und morgens wieder zurück zum Flughafen. Allerdings hatten wir das "Glück" einen zweite Übernachtung kostenlos dazu zu bekommen und haben das Angebot genutzt und haben den "freien" Tag einen Wüstentour gemacht.

Alles in allem ist es egal, was du machst. Anstrengend ist es so oder so. Uns hat beides gefallen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!