Wann wohin...?

• Hallo Ihr Lieben
    ich bin ein Frischling und möchte gern soooooooooooooooo viele Informationen in mir aufsaugen wie möglich. es ist einfach genial die geschichten anderer leute zu lesen.
    ich bin momentan in der schweiz beruflich geparkt und möchte nach dieser zeit nach australien. bin ende april 07 fertig und mir nicht sicher ob ich dann schon gehen soll oder erst so im November. dann würde ich noch einen sommer in der schweiz arbeiten.mmmmmmmmmmmmmhhhh...
    Vielleicht habt ihr tolle ideen für eine geniale reiseroute?
    Weiss zudem gar nicht ob ich mit einer agentur gehen soll und dann auch dort arbeite oder lieber so lang bis das geld ausgeht :) und dann zurück nach europa.

Freu mich auf viele interessante infos und wünsche euch allen friedlichen und wundervollen tag

Andrea

• Hallo Andrea,

vielleicht hilft dir ja ein Blick auf das Wetter schonmal ;)

http://www.down-under-info.de/klima/temperat…anuar-juni.html

http://www.flug-reisecenter.de/laender/australien/klima.shtml

Werde im November auch das erste Mal nach Australien gehen. Bin die ersten Wochen dann im Süden unterwegs ( zwischen Fraser Island und Perth ) und dann Mitte nächsten Jahres (Juli/August) wollen wir nochmal durch die Mitte in den Norden und an der Ostküste zurück nach Sydney...

Viel Spaß noch beim Planen !

Viele Grüße in die Schweiz
    bacaroos

• Hallo bacaroos

danke danke. diese erfindung internet ist einfach klasse oder? ich habe in den letzten tage soooooooooooooo viele geniale infos gesammelt. und mein wunsch aufzubrechen wird immer stärker. ich schätze ich werde nächstes jahr im mai fliegen. irgend ne schöne stelle werde ich finden auf diesem grossen kontinent :]
    gehst du auf eigene faust?

freu mich auf weitere infos :)

Ganz liebe Grüsse
    Andrea

• Hello EAMAUS,

Brisbane und Queensland natürlich! QLD ist der EINZIGE sunshine state Australiens und das steht auch auf den Nummernschildern unserer Autos :D :D :D

• Andrea,

wenn Du unsere Stadt einmal gesehen und erlebt hat, dazu unser Queensland bereist hast wirst Du nie mehr von hier abreisen wollen :D :D :D

Ausserdem .... Brissie hat die schönste Lebensart und ist DIE Stadt und Region überhaupt! Da kann weder Sydney, noch Adelaide, Canberra, Perth oder Melbourne mithalten .... (ein kleiner Seitenhieb gegen die anderen Städte :D :D :D)

Daher bin ich eben Lokalpatriot!

Grüsse! Brissieboy

• Ich glaube es geht jedem so. ich komme aus köln und bin immer happy wenn ich köln loben kann. eben eine geniale stadt mit vielen netten menschen.

• .... Köln ist ja nichts gegen Brissie :D :D :D keine Strände, viel zu kalt, viel zu viel Autoverkehr, keine Wassertaxis, alles so eng ... :D Und .... unser Bier ist auch besser :D :D :D

• ja gut das mag sein
    aber gegen unser bier kannst du nun wirklich nichts sagen. lebe ja schon 4 jahre nicht mehr da aber auf ein gutes kölsch freue ich mich bei jedem besuch.
    aber jetzt weichen wir wohl etwas vom thema ab :P

• Hallo Andrea,

deine Frage "wann wohin"...da kommt sehr darauf an was du selbst möchtest, was deine Erwartungen/Ziele/Wünsche sind.
    Sonne, Strand und Meer, Natur, Partys, Großstädte oder doch lieber einsame Farmen....

LG Kathleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!