Mitbringsel

• Hallo,

ich wollte meinem australischen Freund sagen, dass er mir was Leckeres (Süssigkeiten o. ä.) mitbringen soll. Was gäbe es denn da absolut empfehlenswertes?? Ich will ihn überraschen, mit dem was ich gerne haben wollte... als kenne ich das und müsse es unbedingt haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Pinky

• Ach du meine Güte...da fällt mir aber ganz spontan Tim-Tams ein!!!! Nicht, dass ich die mögen würde...aber du wirst ganz schnell feststellen, dass die hier im Forum JEDER kennen wird, der jemals in Oz war :D :D :D :D :D :D :D

Sind ganz eklig süsse Kekse (jetzt werden mich hier einige gleich schlagen...ich denke da nur an Mighty und Culcairn und und und), die man auf eine ganz spezielle Art essen muss.

lg
    Susanna das Schlumpfinchen

• :D wie geil...ja, das gibts ja auch noch :D

is wohl ansichtssache...frag mal nen Aussie...der wird dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es gut schmeckt und ja sooooooo gesund ist...ist aber eben kein Nutella :D

du kannst ja mal vorher in nen Aussie-Shop gehen und dir diese Sachen besorgen und schon mal testen, ob sie dir ***munden***...wenn ja, dann gib deine Bestellung auf :))

• Hallo Pinky,
    Vegemit schmeckt etwa wie Maggi, und ist ein Brotaufstrich.
    Meine Söhne haben es in Du auch gegessen und geliebt.

@ Schlumpf
    obwohl ich schon öfter in DU war, kenne ich TimTams auch nicht.
    Ich stehe nicht so auf Süsses (höchstens 1x im Jahr)

Gruß
    Gienny

• Zitat

Original von Gienny
    @ Schlumpf
    obwohl ich schon öfter in DU war, kenne ich TimTams auch nicht.
    Ich stehe nicht so auf Süsses (höchstens 1x im Jahr)

Gruß
    Gienny

das ist sehr löblich Gienny :] bin auch nicht so die Süsse...aber meine Freundin, mit der ich damals gereist bin, hat immer gerne alles ausprobiert...so sind wir dann nach ein paar Monaten, nachdem wir immer wieder Japaner diese Teile Kiloweise haben davonschleppen sehen, auch dazu gekommen, Tim Tams zu kosten...und iiiiiiiihhhh...sowas von süss!!! Sogar meine Freundin, die es wirklich süss mag, mochte sie nicht.
    Aber wenn man sie auf die ***australische*** Art und Weise verspeist, sind sie dann auch gar nicht mehr so süss. Man beißt eine Ecke ab und schlürft den Kaffe durch diese Ecke ***ein***....oder wie auch immer man das beschreiben mag :]

lg
    Susanna

• Vielen Dank für die Tipps :)

Diese Macadamia Nüsse hören sich auch lecker an.... ach er soll einfach alles mitbringen :D

Mir kanns net süss genug sein.

• Zitat

Original von Schlumpf88
    Sind ganz eklig süsse Kekse (jetzt werden mich hier einige gleich schlagen...ich denke da nur an Mighty und Culcairn und und und), die man auf eine ganz spezielle Art essen muss.

lg
    Susanna das Schlumpfinchen

Hi Schlumpfinchen,

schlagen? mit nichten - wir sind doch froh, dass es ein paar wenige Exoten gibt, die diese verdammt leckeren, exorbitanten, einmaligen TimTams nicht mögen!!! - Dann bleibt uns mehr! Gell Susanne und Uwe!!!!

Zitat

Aber wenn man sie auf die ***australische*** Art und Weise verspeist, sind sie dann auch gar nicht mehr so süss. Man beißt eine Ecke ab und schlürft den Kaffe durch diese Ecke ***ein***....oder wie auch immer man das beschreiben mag

Ich werde das hier mal genau erklären: Man beißt ein kleines Stück einer Ecke ab und beißt dann - und das ist ganz wichtig - ein kleines Stück der gegenüberliegenden Ecke ab.
    Durch diesen künstlichen Verbindungskanal wird ein Heissgetränk, vorzugsweise ein Kaffee oder eine heisse Schokolade - ge"suck"t.
    Achtung: das Getränk lässt die Schokolade oder den Karamel schmelzen, warum es ab und zu zu kleineren Unfällen kommen kann :D.

So Pinky, wenn Du eh eine Süsse bist, dann ist das das absolut Richtige für Dich!!!

Enjoy
    Mighty

• Ich war noch nicht in Australien, aber ich kenne Tim Tams auch :D
    Ein Kumpel aus Sydney hat sie mir eimpfohlen und so habe ich sie im Australienshop in Köln gekauft. Leider haben sie nicht so lange gehalten *g*
    Die sind echt soooo lecker! Meine ganze Familie kam ständig an und wollte noch eins haben 8o Lieb wie ich bin habe ich natürlich geteilt. Schließlich kann ich bald gaaanz viele essen, wenn ich will ;)

Das ist meine kleine TimTam-Geschichte.
    Und Kompliment an Mighty für das tolle Foto :D

lg Mirjam

• Ich will TimTams :)))))))))))))))

Hab meinen Freund schon beauftragt. Er war beeindruckt von meiner Wahl. TimTams und Vegemite sind seine Favourites :D

Freu mich jetzt schon.... muss aber warten bis 14 Oktober !!! 8o

• Hallo, Pinky!

Muss es denn unbedingt etwas Essbares sein? Wie wäre es denn mit einem kleinen Opal? Die gibt es auch schon recht preisgünstig. :]

Herzliche Grüße

Daniel

• Ne ne ich bin so ein wie nennt man das??

Ich liebe diese Süssigkeiten und die Verpackungen... ich sammle das regelrecht (die leeren Papierchen) und mache Kunstwerke draus :))

Bischen retro nostalgisch bin ich sozusagen :))

:]

Und essen tu ichs auch gern .... denk ich doch ?( :))

• Hallo Pinky,

mir ist doch was eingefallen, was ich sehr gerne esse:

sind schwarz, schmecken leicht nach Schokolade und
    (sind so ähnlich wie Gummibären, aber weicher)
    Wenn ich mich recht erinnere irgend was mit Baby`s

Vielleicht weiß der ein oder andere Australien-Freak
    den Namen.

Die bekommt man hier in Deutschland so weit ich weiß
    nicht.

Gruß
    Gienny

PS.: würde mich auch über ein paar Päckchen freuen :D

• Hi Mightymozzie und mates,

ja, wir freuen uns über jeden, der TimTams NICHT mag!

Och, was freue ich mich auf den 23. Okt. 2006 .....

Kaffee bei meinem Bruder in West End MIT .... jawoll ... TIMTAMS

Good day,

Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!