Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum, ich bin weiblich, 29 Jahre alt und komme aus Düren, das ist der Nähe von Köln. Schon sehr lange interessiere ich mich für Australien, das Leben dort, die Arbeitsmöglichkeiten, alles. Leider habe ich dieses wunderschöne Land noch nie besucht, aber sobald es mir möglich ist, werde ich das machen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich einmal dorthin auswandern werde.
Ich suche Kontakte in Form von E-mail/Brieffreundschaften nach Australien, egal ob zu original Australiern oder zu deutschen Auswanderern. Schön wäre es, wenn jemand aus Queensland, bevorzugt Region Brisbane/Beerwah wäre.
Ich hoffe, ich werde hier fündig, ich suche schon so lange...
Ganz liebe Grüße an euch alle!!!
suche Kontakte nach Australien
-
chocolata -
28. September 2006 um 11:31
-
-
Hello chocolata!
wellcome
Du bestätigst meinen Lokalpatriotismus bezogen auf unsere Stadt Brisbane und den einzigen sunshine state Queensland, perfekt!!!!
Hier im Forum kannst Du schon mal Vieles über unser Land erfahren, schau einfach mal in den verschiedenen Rubriken.
Grüsse! Brissieboy
-
Hi,
komm doch mal zu unserem Australien Treff in Köln. Der nächste findet übrigens morgen statt. Interesse?
-
Hallo ihr lieben!!
So schnell hab ich hier schon Antworten, das freut mich aber sehr!!!
Ja ich werde mich hier im Forum mal durchlesen, hier gibt es so viel zu entdecken!! Das mit dem Australien Treff wäre ja total schön, leider bin ich morgen schon verplant, hätte ich das mal eher gewusst.
Wie oft finden denn solche Treffen statt? Ich wohne ja nicht weit weg von Köln. Da ich Tiere über alles liebe wäre es ein grosser Traum von mir, mit Tieren arbeiten zu können, Echsen faszinieren mich besonders, ich habe selbst 6 Bartagamen hier zuhause, mich faszinieren Echsen unheimlich, und Elefanten sind mir auch sehr ans Herz gewachsen, ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich gefühlt habe, als ich das erste Mal einen Elefanten berührt habe... Leider hatte ich damals, als ich in dem Alter war mir eine Ausbildung zu suchen keine Möglichkeit einen Beruf mit Tieren zu erlernen, so habe ich den Beruf als Justizangestellte erlernt und in dem Beruf auch jahrelang gearbeitet. Vor einigen Jahren bekam ich es dann mit Panikattacken zu tun, die mein Leben erheblich eingeschränkt haben, am Anfang war es ganz schlimm, mittlerweile ist es zwar besser geworden, aber mir ist es leider immer noch nicht möglich zu verreisen, und mein Traum, Australien endlich mal besuchen zu können, ist für mich noch sehr weit weg. Obwohl mir alle sagen, dass ich das schaffen kann (ich würde ja erstmal nicht alleine reisen). Aber der Wunsch dorthin zu kommen ist so stark, dort mal vielleicht ein Jahr zu leben, die Menschen und die Tiere kennenzulernen, kann ich gar nicht in Worten beschreiben. Ich habe mich beim Kölner Zoo inforimiert über Praktikas, man sagte mir, dass man sich mindestens ein Jahr vorher dafür bewerben muss um überhaupt eine Chance auf ein solches Praktikum zu bekommen. Das werde ich aber tun. Ein Traum von mir ist es auch, vielleicht eines Tages mal im Australia Zoo zu arbeiten, aber das ist wohl sicher nicht so einfach zu erreichen. Zuerstmal möchte ich ja das Land besuchen, den Zoo und all das. Vielleicht hab ich ja Glück und finde hier ein paar Menschen, die sich mit der Materie irgendwie auskennen und mir Tipps und Ratschläge geben können... Und ich suche ganz ganz viele Bilder von Brisbane und Beerwah. Jetzt habe ich ja fast einen ganzen Roman geschrieben, dabei wollte ich eigentlich zur Post, lach. Das werd ich jetzt mal machen und danach werde ich mich hier im Forum mal einlesen, freue mich richtig drauf! Freue mich auf eure Antworten und auf nette Kontakte!!
Ganz liebe Grüße an euch alle!!!! -
Beerwah, Australia Zoo .... schau mal bitte unter http://www.crocodilehunter.com
oder Brissie http://www.ourbrisbane.com
Grüsse! der Lokalpatriot
-
Hi Chocolata,
der Treff ist immer am letzten Dienstag und Freitag im Monat. Schaum mal in der Rubrik 'Termine'.
Gruß
Oceanaussi -
Zitat
Original von brissieboy
Beerwah, Australia Zoo .... schau mal bitte unter http://www.crocodilehunter.comoder Brissie http://www.ourbrisbane.com
Grüsse! der Lokalpatriot
Danke für die Links!! Die erste Seite kenne ich schon und die zweite ist auch echt interessant!!
oceanaussi: Na dann wird es sich ja mal einrichtein lassen dabei zu sein. Wo in Köln trefft ihr euch denn immer?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!