One-way-ticket für studenten OK

• hallo ihr lieben,
    also hab mich jetzt ne Weile umgeschaut, und gesehen dass die meisten meinen, mit einem Studentenvisum über ein Jahr bräuchte man vorher noch kein Rückflugticket zu buchen.
    nur hat mich der nette herr im Reisebüro dann wieder verunsichert und meinte das kann nicht wirklich sein. Ich müsste ein rückflugticket buchen. Und jetzt ??? doch kein One-way ??

Jetzt noch ne bescheuerte Frage, kann ich während meines Studiums in DU jederzeit für Kurze zeit nach hause ( Familienfeiern )?
    muss ich dann was mit dem Visum machen bei ein und Ausreise, etwa neu beantragen ???!!! oder passiert da nichts mit meinem Visum.

Danke für eure Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von cathrinchen (28. September 2006 um 13:23)

• hi,

du scheinst ja wirklich verwirrt zu sein. ich versuche dir mal weiterzuhelfen. Wenn es sich bei dir, was ich annehme um ein universitätsstudium handelt brauchst du kein rückflugticket. mit dem studentenvisum bist du in der lage bis zum ende deines studium plus 1 monat in australien eine aufenthaltsgenehmigung zu erhalten. sobald du in australien angekommen bist bekommst du einen stempel in deinen passport, der dir mitteilt wann dein aufenthaltsgenehmigung abläuft, natürlich solltest du vorher dann das land verlassen haben. wie lange bleibst du denn und ist es ein universitätsstudium um das es sich handelt. du hast die mglichkeit das land zu verlasssen und mußt mit deinem visum nichts machen, da es für den zeitraum deines studiums gültigkeit hat.

wenn du noch weitere fragen haben solltest würde ich mich freuen dir weiterzuhelfen.

schönen gruss

sebastian wichmann
    australia study operator
    http://www.juststudies.de

• Hey danke,
    ich wusste das schon irgendwie, aber der Typ im Reisebüro hat mich so kirre gemacht, und verlangte von mir unbedingt ein rückflugticket zu buchen, obwohl ich mich weigerte, weil ich mir ziemlich sicher war, dass das für Studentenvisas normal ist.
    er meinte das habe er ja noch nie gehört, und ich würde schon sehen was dabei raus kommt .
    Naja jetzt habe zu seiner netten Kollegin gewechselt, die eines für mich gebucht hat.
    Trotzdem vielen lieben dank, für deine Hilfe. Lass mich jetzt nicht mehr von den Verrückten beirren. So ein Kerl....
    Tschü cathrinchen

• Hallo Cathrinchen

Scheint so, als hätten wir ziemlich die gleichen Probleme ;)

Ich hab mich auch erkundigt betr. den oneway tickets. Mit dem Studentenvisum ist das überhaupt kein Problem, also keine Sorge. Ich werde auch mit einem oneway einreisen :]

Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!