Suche Kontakt nach Brisbane/Beerwah

• Oh, jetzt hab ich das ja schon mal in der Gästeecke gepostet, und jetzt beim durchsehen des Forums entdeckt, dass es hier vielleicht viel besser aufgehoben wäre, also kommt mein Text dann hier nochmal rein, wenns genehm is... ?(

Hallo allerseits,
    ich bin neu hier im Forum, ich bin weiblich, 29 Jahre alt und komme aus Düren, das ist der Nähe von Köln. Schon sehr lange interessiere ich mich für Australien, das Leben dort, die Arbeitsmöglichkeiten, alles. Leider habe ich dieses wunderschöne Land noch nie besucht, aber sobald es mir möglich ist, werde ich das machen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich einmal dorthin auswandern werde.
    Ich suche Kontakte in Form von E-mail/Brieffreundschaften nach Australien, egal ob zu original Australiern oder zu deutschen Auswanderern. Schön wäre es, wenn jemand aus Queensland, bevorzugt Region Brisbane/Beerwah wäre.
    Ich hoffe, ich werde hier fündig, ich suche schon so lange...
    Ganz liebe Grüße an euch alle!!!

• -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

AUF WUNSCH VON BRISSIEBOY WURDEN SEINE BEITRÄGE GELÖSCHT

-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

BERND

• Eben aus dem Grund auch suche ich Leute aus Beerwah, weil ich mich sehr für den Australia Zoo interessiere. Da ich Tiere über alles liebe und ich sehr gerne mit Tieren arbeiten möchte (der Australia Zoo ist für mich einfach DER Zoo schlechthin). Mein Ziel ist es, in den nächsten Jahren nach Australien auszuwandern, und dann wird es entweder Brisbane (ich habe schon sooo viel über diese wunderbare Stadt gehört, gesehen und gelesen) oder Beerwah sein. Es wäre toll, dort im Zoo vielleicht eine Arbeit zu finden. Und ich würde mich gerne über Beerwah informieren, wie gross es ist, was es dort an Wohnmöglichkeiten gibt ect.
    Du hast mit dem Zoo viel zu tun? Arbeitest Du dort? Das ist sehr interessant.

• Hallo Chocolata!

Mir geht es ganz ähnlich wie Dir. Auch wenn ich im Gegensatz zu Dir nie die Möglichkeit haben werde, dort unten meine Zelte aufzuschlagen. Bis ich hier alles auf die Kette bekommen hätte (ganz von meinem Beruf abgesehen) wäre ich eine alte Tattergreisin. Aber anschauen werde ich mir den Zoo AUF JEDEN FALL; auch wenn´s noch 10 Jahre dauern sollte... Viel Glück für Deine Zukunft!!

Gruß
    Rose

• Hi Chocolata,

erstmal herzlich Willkommen im Forum auch von meiner Seite.

Nachdem Dein Wunsch ist, einmal im Australia Zoo zu arbeiten (habe ich so aus Deinem Posting interpretiert) würde es mich interessieren, welchen Beruf Du ausübst bzw. erlernst.

Kurz zur Erklärung: Einer meiner besten Freunde ist Tierarzt in Landsborough (Nachbargemeinde von Beerwah) und mein so called "brother" Andy betreibt in Glenview (Nähe Caloundra) die Firethorn Kennels (da kannst Du Dein Haustier [Hund, Katze] abgeben, wenn Du mal in Urlaub willst). Wenn Du willst, kann ich ja bei meinem Besuch in 3 Wochen Down Under einen Kontakt herstellen. Du kannst aber auch Andy (nick hier bei uns im Forum: *Firethorn*) eine PN schreiben. Dann hättest Du da unten schon mal einen Kontakt.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter Deine Träume zu realisieren.

Grüsse
    Mighty

• -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

BERND

• Zitat

Original von brissieboy
    Mighty my mate,
    ein neues Mitglied für unser BBQ? :D :D :D Mal sehen, ob chocolata den Aussi-Test mit VB oder XXXX besteht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Grüsse! der Lokalpatriot

Brissieboy my patriot,

falls chocolata eher dem Wein fröhnt, könnte der Test auch mit Merlot, Shiraz oder Cabernet Sauvignon durchgeführt werden ;) ;)

All the best
    Mighty

BERND

• Zitat

Original von brissieboy
    Mighty my mate,

ein neues Mitglied für unser BBQ? :D :D :D Mal sehen, ob chocolata den Aussi-Test mit VB oder XXXX besteht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Grüsse! der Lokalpatriot

Hey Brissie,
    lass mich raten, der Test besteht darin einen Karton der erwähnten Marken in kürzester Zeit zu vernichten. :D
    Dann melde ich mich hiermit offiziel mal zur Prüfung an.... :D

Gruss
    Jens

BERND

• Da meine besten Alkoholvernichtungszeiten schon einige Jahre zurückliegen :D (ja, an dem Vorurteil ggü. der BW ist was dran :D)
    könnte das ein ziemlich kostspieliges Training geben, bei knapp 30€ je Karton hier in DE..... :D

• Hallo ihr lieben!!
    Durch ne blöde Erkrankung und viel Stress komme ich erst jetzt wieder dazu, hier zu lesen und zu schreiben! Und jetzt will ich mal der Reihe nach eure Fragen beantworten:
    @Mightymozzie: Also meinen momentan erlernten Beruf kann ich wohl leider nicht für eine Tätigkeit im Zoo gebrauchen, denn ich bin gelernte Justizangestellte... hat leider eher mit viel Papierkram zu tun und nichts mit Natur und Tieren. Diesen Beruf führe ich aber im Moment nicht aus. Ich hab mich mal beim Kölner Zoo schlau gemacht und dort gelesen, dass man dort ein Jahrespraktikum machen kann, auf das man allerdings ein Jahr lang warten muss, bis die Bewerbung berücksichtigt wird, da der Andrang wohl so gross ist. Das ist kein Problem, denn ich denke, ich habe Zeit, ich wohne nicht weit weg von Köln und hätte auch eine Möglichkeit in Köln zu leben für die Zeit dieses Praktikums. Es wäre echt super lieb, wenn Du bei Deinem Aufenthalt in Australien einen Kontakt herstellen könntest, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, so bekomme ich sicher gute Infos von der Quelle und werde sicherlich viele hilfreiche Tipps bekommen! Wenn Du magst kannst Du mir eine PN schicken und ich schicke Dir dann meine E-mail Adresse, die Du dann gerne dort weitergeben darfst!!! Vielen lieben Dank für Dein tolles Angebot.

@brissieboy: BBQ Test??? Ich will näheres dazu erfahren! :] Ich mag Wein und Bier, australisches Bier soll gut schmecken, habe ich mir mal sagen lassen, konnte bisher leider noch keins probieren! hihi

matzi: Aus Düren???? Das gibts ja nicht, werde Dir doch direkt mal ne PN schicken, das ist ja ein Zufall!!!

ganz liebe Grüße noch an euch alle da lass!!! Ich hab Sehnsucht nach Australien obwohl ich noch nie da war!!! Oh mann!!! bussi

• na ja...ich als alte Bierliebhaberin musste mich leider vom Gegenteil ueberzeugen...das oz Bier schmeckt nit...aber ich mag ja auch keen Koelsch ...hihi.
    bin gerade in Brisbane und am Zoo bis jetzt leider nur vorbei gefahren...aber ein Foto gemacht (siehe Anhang).
    Ich wuensche dir von Herzen das dein Traum in Erfuellung geht.
    Liebe Gruesse aus Brisbane
    Christine

• oh wie schön!!!!
    Dann liebe Grüße nach Down Under zurück!!
    Wie lange bist Du denn noch dort?? Bringst Du noch mehr Fotos mit???
    Sorry, dass ich länger nicht mehr hier war, gab private Probleme und vor ein paar Tagen ist noch meine Oma gestorben... war sehr hektisch hier alles...

• hi, ich bin jeanluc aus der schweiz und ich suche tolle kontakte. bist du noch in brisbane? bin bis ende maerz in brisbane....

gruesschen jeanluc

• wow, du scheinst grosses programm zu haben...ich war letztes jahr schon mal hier und hab die ganze ostkueste und ihre inseln abgeklappert....fraser ist wunderschoen und ich wuensche dir viel spass dabei....vielleicht bei gelegenheit mal spaeter :-).....jeanluc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!