Ein paar Fragen...

• Hallo ihr Lieben,
    mittlerweile haben sich noch einige Fragen angesammelt und ich stelle sie mal hier, damit ich nicht dauernd einen neuen Thread aufmachen muss ;)

1. Ich färbe meine Haare mit Henna und müsste das mindestens einmal in DU machen, sonst sehe ich unerträglich aus :))
    Das Problem ist das Henna ja quasi ein Pflanzenpulver ist und es ist auch in einer (geschlossenen) Papiertüte und nicht in einer Plastiktüte. Die Papiertüte ist zu, also quasi verschweißt (keine Ahnung, wie das bei Papier heißt) aber eben aus Papier!
    Kann man das durch den Zoll kriegen???
    Sonst könnte meine Mutter es mir noch per Post senden, aber öffnen die das da nicht auch?
    Oder gibt es dieses ganz einfache Türkenhenna auch in DU bzw, gibt es da solche kleinen türkischen Läden?
    OMG, ich hab Probleme... *schäm* aber gegen alles andere hab ich ne Allergie *heul*

2. Weiß jemand ein günstiges Hostel in Canberra? Habe bis jetzt nur welche ab 24 $ aufwärts gefunden :(

3. Kann man in DU das Wasser aus dem Wasserhahn trinken oder ist das nicht ratsam?

4. Wieviele Tage vorher sollte ich Hostels und Touren buchen? Werde von Mai bis September unterwegs sein und hab keine Ahnung, wie viel vorher ich das immer machen soll...

Das war es erstmal, wäre super, wenn jemand was weiß :)

Und nicht auslachen, ich weiß, ich bin ein Mensch, der sich immer über alles zu viele Gedanken macht :))

lg Mirjam

• Hey Mirjam...

zur frage nummero 2:

Canberra YHA ab 20$

Kingston Hotel 20$

alle angaben ohne gewähr ;) und laut Lonely Planet

gruß,

Dave

• Also, ich hab in meinem YHA Führer von 2004 eine YHA in Canberry ab 21 Dollar drin. Infos bekommt man unter canberra@yhansw.org.au laut diesem heft.

Wir mussten immer so 2-3 Tage im Voraus uns bei der YHA anmelden, dann konnte man - wenn sie belegt war - auch noch umplanen. Touren /z.B. zu den 12 Aposteln) konnten sogar einen Tag vorher gebucht werden

Einmal editiert, zuletzt von Nico (28. September 2006 um 22:53)

• Mmmh, dann steht das vielleicht auf der Website, wo ich war, falsch ?(
    Ich finde einfach den Gedanken schrecklich, vier Tage in so einem teuren Hostel zu wohnen!
    Und jetzt meckert nicht, dass ich so lange in Canberra bleiben will ;)

Danke für die Info, Niko! :)

• Hallo Mirjam,

ich meine mich zu erinnern, dass ich auch eine Packung Henna mitgenommen habe...hab sie aber nie benutzt :] ...is aber durch n Zoll gegangen.

Zu Frage 3: Ja, drinkwassertauglich...um ehrlich zu sein, haben wir uns in Oz völlig abgewöhnt, Wasser in Wasserflaschen zu kaufen. Dort drinken die Meisten vom tab. Wenns mal nicht ratsam ist, wirst du ein Schild vorfinden.

Und...hey...Canberra!!! Habe da 3 Monate gelebt...mein Freund war ein ***Canberra-Boy***. So habe ich ACT von einer ganz anderen Seite kennengelernt...und ich habe es gemocht. Nicht, dass es meine 1. Wahl wäre, wo ich leben würde wollen :( Aber sehr geile Musikszene...war natürlich easy für mich, da ich mit nem Local zusammen war, der wusste, wo man hinzugehen hat. Ansonsten...als touri...is man ja dort ziemlich verloren ;)

lg
    Susanna

• hallo

das wasser aus dem wasserhahn in sydney z.b. ist sehr gut und auch nicht so kalhaltig wie dagegen z.b. in brisbane. aber es ist immer gut und wenn nicht wird sich ein warnhinweis finden.

mit hostels vorab buchen, ist natürlich immer empfehlenswert. mir und einer freundin ging es so, dass wir in brisbane standen und auf grund eines footy spiels auf der straße und fanden kein zimmer in einer Juhe und mussten somit mit einem teuerem hotel vorlieb nehmen. also mein tipp ab jetzt
    immer buchen bzw. zimmer oder bett reservieren

grüßle

Mir sind natürlich noch 2 wichtige Fragen eingefallen :rolleyes:

1. Kann man nach Deutschland und umgekehrt SMS schicken und wenn ja, wisst ihr auch wie teuer das ist?

2. Wie lange braucht ein Brief nach Deutschland bzw. ein ganz kleines Päckchen?

Wäre echt toll, wenn das noch jemand beantworten kann!
    Lieber Gruß,
    Mirjam

• also, ic h glaube von hier nach Aussie kostet die SMS 50 Cent, umgekehrt weiß ich jetzt nicht.
    wenn ein Brief genauso lange unterwegs ist wie eine Karte, dann ist er innerhalb von 7 Tagen da. So lange haben meine Karten im Schnitt gebraucht. Ich denke mal, ein Paket/Päckchen dauert länger. Ist ja innerhalb Deutschlands auch so.

• Hi! SMS kann man hin und her senden. Preis keine Ahnung. Mein Handy saft mir, wenn es neues Geld braucht! Post lieber per Luft senden. Braucht 1 Woche. Päckchen nur mit Passnummer versendbar. Bei YHA habe ich nicht gebucht. Hatte immer Glück. Footy Season ist auch erstmal vorbei! Wasser aus Hahn ist meistens Trinkbar. Wenn nicht steht ein Zeichen oder man wird gewarnt. Manchmal schmeckt man es auch. Nullarbor-total salziges Wasser aus dem Hahn. Sollste lieber nicht trinken.

• Hallo :)
    SMS Preise hängen natürlich immer vom Netzanbieter ab..und auch davon ob Du ein Aussie oder 'nen Deutschen Anbieter hast. Ich zahle mit meinem Optus Prepaid 0.35$ pro SMS nach Deutschland, ist total ok.
    Krahnwasser hängt von der Region ab, hier in Darwin ist's absolut in Ordnung. Briefe brauchen generell ca 7 Tage, Päckchen zwischen 7 und 14 Tagen (sogar ohne Luftpost waren meine Päckchen nie länger unterwegs).
    Liebe Grüsse,

Nina

• Hallo,
    jetzt habe ich nochmal ne Frage, die mir ein bisschen peinlich ist, aber ich habe nicht wirklich was gefunden...
    Eine Kollegin meiner Mutter, die absoluter DU-Fan ist, bat mich heute, ihr einen Stein mitzubringen. Also keinen wertvollen oder besonderen Stein, sondern einen x-beliebigen von der Erde aufheben, der da grad so rumliegt.
    DARF ICH DAS?
    Hab da so meine Zweifel, ob das erlaubt ist, oder mach ich mir jetzt zuviel Gedanken? Man hört ja immer diese komischen Geschichten :rolleyes:
    Wäre super, wenn einer von euch davon was weiß...
    Lieber Gruß,
    Mirjam

• Hi Mirjam,

auf jeden Fall ist es am Uluru unerwünscht (oder verboten?), Steine aufzusammeln und mitzunehmen als Andenken.

Ganze Lastwagenladungen voll werden Jahr für Jahr wieder zurückgekarrt (denn diese Steine, so sagt man, bringen Unglück).

Auch Korallen oder Pflanzenteile aus dem Meer mitzunehmen, ist nicht erlaubt.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Culcairn,
    würde sowieso auf keinen Fall einen aus einem NP nehmen! 8o
    Sie will wirklich einfach irgendeinen stinknormalen Stein. Mal schauen, vielleicht weiß ja jemand noch was oder ich kriege es irgendwie anders raus... Wäre gut :)
    lg Mirjam

• Hi Mirjam,

also zum Thema SMS kann ich sagen, dass mein Freund und ich versucht haben SMS zu schicken - es aber leider nie geklappt hat - weder hin noch her :(

Ich habe O2 und er hat ein australisches Handy - welchen Anbieter er hat weiß ich leider nicht.

Keine Ahnung, woran es liegt ?(

Liebe Grüße
    bacaroos

• Hallo Mirjam, ich denke nicht das es da Schwierigkeiten geben wird, wenn Du einen x-beliebigen Stein mitnimmst.Aber wie Susanne schon schreibt ist es auf jeden Fall verboten Steine von historischen Wert (insbesondere Aboriginalgebiete) zu entfernen.Kann bis zu 5000 AUD Strafe kosten. z.B. Uluru (vom Felsen) oder Daintree NP (Bouncing Stones).Meistens stehen dort auch Hinweistafeln.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hi mates,

seit ca. 2 Jahren gibt es ein Problem bei SMSen vom australischen Telstra zum deutschen Eplus. Die werden zwar von Telstra als "gesendet" berechnet, kommen aber bei Eplus nicht an. Den schwarzen Peter schieben die sich gegenseitig zu.

Auf meine Beschwerde hin bei Telstra hat man mir AUD 20,- gutgeschrieben: lieber wäre mir gewesen, die SMSe wären angekommen.

Vom australischen Vodafon ging es problemlos zu Eplus.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!