Wie oft nach Australien?

• Dezember 2004 bis Januar 2005
    Oktober 2006 bis Oktober 2007
    November 2007 bis wahrscheinlich November 2008

Und dann sind erst mal alle W&T Visa verbraucht und ich werde wohl dann erst mal nach Neuseeland gehen (und dann vielleicht im Anschluss noch mal fuer einige Wochen mit dem Touri Visum wiederkommen)

• Hallo Australien Fans,

sehr interessant diese Umfrage, Dank an Bernd!

Wir von http://www.ozmania.de können allen die noch nie Australien besucht haben nur raten: Lasst Euch diesen Traumkontinent nicht entgehen.

Denkt nicht " na ja irgendwann geh ich mal" macht es einfach, tut es, Ihr werdet nicht enttäuscht sein und wahrscheinlich werdet Ihr süchtig, so wie wir.....

Meine Partnerin Judith und ich waren 3 x Downunder.

Hier die Reiseberichte:

Australien 2002/2003
    Australien 2004/2006
    Australien 2006/2007

oder Bildergalerien

Bildergalerie 02/03
    Bildergalerie 04/05
    Bildergalerie 06/07 (mit Ton!)

Wir haben jeweils schöne Stoppover gemacht in Singapur und 2 x Hongkong, die Rückreisen z.B. mit Fidschi oder wie das letzte Mal mit 3 Wochen Neuseeland verbunden.

Hier auch eine nette Galerie von Neuseeland

Allerdings sollte man etwas Zeit mitbringen, 2 Monate ist richtig klasse.
    Dieses Jahr gehen wir wieder im Dezember bis Januar 09, die Reiseplanungen und dann die Reiseberichte ab Start könnt ihr übrigens "Online auf unserer Seite
    mitverfolgen.

Se ya Mates, Uwe & Judith

• Schöne Umfrage, zu der ich auch was beisteuern kann!!!
    Wir fliegen im März das dritte Mal nach Australien.Leider haben wir nur 4 Wochen, aber besser so, als gar nicht.Kommen ja eh spätestens 2010 dann wieder hin! :D
    2005 Brisbane- Sydney und Alice Springs
    2006 waren wir in Melbourne, via GOR nach Adelaide und dann die Ostküste von Brisbane nach Cairns
    2008 geplant :Melbourne (Freunde besuchen),Flug nach Adelaide von dort mit PKW über Flinders Ranges, Coober Pedy ,Uluru und Kings Canyon nach Alice, von dort per Flug nach Cairns , um ein paar Tage zu entspannen

• September 2007 das erste mal für 3 Wochen.Mittels Campervan von Sydney durch die Blue Mountains, zurKüste und diese entlang nach Melbourne, great Ocean Road , Kangaroo Island und dann nach Adelaid und mittels FLugzeug zurück nach Sydney. Ja schön wars und unter Garantie nicht das letzte mal

• 1994 3 Monate Brisbane,Cairns Darwin,Alice,Adelaide,Sydney,Brisbane
    2001 3 Monate Sydney,Broken Hill, Adelaide,Alice,Ceduna,Adelaide,
    Mildura,Grampians,Melbourne, Blue Mountains,Sydney
    2003 3 Monate Sydney,Brisbane,Birdsville,Simpson Desert,Alice,Flinder,
    Adelaide,Melbourne,Wilson PromontoryN.P.,Sydney
    2005 3 Monate Perth,Pilbara, Broome,Kimberly,Bungle Bungle,Katherine,
    Alice,Adelaide,Esperance,Albany Denmark,Perth
    2007 3 Monate Sydney,Cairns,Cape York,Savannah Way,Katherine,
    Alice,Old Andado, Adelaide,Melbourne,Sydney
    Es war immer super schön.

• 2005 - 2006: 8 Monate Ost- und Westküste
    2008 geplant: 4 Wochen (Perth, Airlie Beach und Yandina)

Übrigens vertrete ich die Meinung, dass man überall hin kann, wenn man nur ein paar Jährchen Zeit und den Willen dazu hat und auch nicht davor zurückschreckt, vorher auf ein paar Sachen zu verzichten. Ich hab mir außer Australien auch noch so ein paar andere Ziele gesetzt, die ich sicherlich nicht in den nächsten Jahren ansteuern kann, aber "nie" würde ich nicht sagen. Augen zu und durch :).

Liebe Grüße,

Sonja

• aug 2003 drei wochen chorreise adelaide, melbourne, bairnsdale, canberra, sydney, brisbane
    sept 2006 - sept 2007 W&H NSW + QLD küsten (bega bis cairns)
    febr 2008 drei wochen sydney bis sunshine coast

nur noch 3 tage - jipiiiiieeeeeeee :)

Sonja: was zieht dich nach yandina ?

mfg,
    angie

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (28. Januar 2008 um 22:29)

• Mein Onkel. Der wohnt ein Stückchen außerhalb von Yandina in einer kleinen Komune. Zu Fuß ca. 2 - 3 Stunden durch den Wald. War schön da, vor allem, weil ich eine der wenigen Touris war und unter raubeinigen Australiern die Ruhe genießen konnte. Die Ginger Factory war auch lustig, auch wenn man mich mit Ingwer jagen kann. Der Ginger Man hats mir angetan:

Hoffe er ist im März auch noch da :)).

Liebe Grüße,

Sonja

• off - topic

:) jaja der ginger =) ich mag ihn weder ernten noch essen :]
    hat mich nur interessiert weil ich da auf einer lychee und einer ginger farm gearbeitet hab.
    ürbigens war da in der gegend vor kurzem ein ginger flower festival - da war dein ginger man bestimmt der held :D
    deine fotos find ich übrigens supertoll :] :] :] sehr schön

die glasshouse mountains sind auch super - hach ich freu mich schon sooooooooo auf den coast :] :] :]

schade, dass wir uns 'verpassen' aber trotzdem schonmal viel spass bei deinem onkel.

mfg,
    angie :)

• Ja, und stellt euch nur vor, der lässt sich durch nichts die Laune verderben! Ich könnte auf keiner Lychee-Farm arbeiten. Bin Lychee-Süchtig und somit nicht sehr rentabel. Aber vielleicht kannst Du mir verraten, wo genau die Farm ist. Der Lagerverkauf würde mich interessieren :)).
    Die Fotos waren übrigens nicht schwer zu machen: Ginger hat schön still gehalten :). Lediglich die Größe seines Kopfes machte Probleme.

3 Tage, da bist Du aber sicher schon ganz schön aufgeregt! Meine Mutter ist jetzt schon ganz hibbelig, obwohl es doch erst mitte März losgeht. Ja, wirklich schade. Aber ich wünsch Dir viel Spaß und vorher einen guten Flug!

Liebe Grüße

Sonja

• =) das mit den lychees war kein problem...waren sehr lecker und wasserhaltig (gut wenn man in der riesigen hitze pflücken muss) und die unbrauchbaren (sprich nicht verkaufbaren) eigneten sich gut zum bewerfen der mitarbeiter (boss natürlich niiix gesehen) =)
    hab auf 2 farmen gearbeitet...eine wie gesagt bei yandina und die andere ganz in der nähe von den mountains..da startet auch mein urlaub.

so langsam dringt es bei mir durch glaub ich...
    aber spätestens im flugzeug heb ich ab =) =)

danke, spass werd ich sicher haben! schau doch mal auf meiner website vorbei (unten über dem ticker)

mfg,
    angie :)

ps.: mr. ozmania hat ja 2 schöne bilder reingestellt - auf dem linken davon sieht man den berg neben dem ich auf der 2ten farm gearbeitet hab, es ist der ganz grosse, rechts. dankeschön oZmania !

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (28. Januar 2008 um 23:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!