10 000 AUD, Limit?

• Hey ihr,

ich hab mal ne frage... wie ist das wenn ich 6000 euro (bzw 10 204 AUD) auf meinem Konto nachweise, bei meiner einreise! Ich habe von einem Einfuhr-Limit von 10 000 AUD gehört, gillt das vielleicht nur für Bargeld oder könnte ich schwierigkeiten bekommen mit der DIMA oder sonstigen behörden?

... bin ich froh wenn ich mein geld, sauber, ohne probleme und horende gebühren auf meinem australischen konto hab ....

danke

und gruß ....noch genau 4 wochen :]

• Was ist EFTPOST und ich kann das Konto doch nur bei der Deutschen Bank von hier aus beantragen, oder kann ich auch ein Konto bei einer australischen Bank in Deutschland eröffnen?

LG
    Yassi

• Eletronic Funds Transaction...
    Man kann hier in Australien seine saemtlichen Bank- und Sparkonten zur Kreditkarte linken und dann per Karte zahlen, fast in jedem Geschaeft. Dazu muss man lediglich waehlen, ob es sich um ein Cheque-, Savings- oder Credit Card-Konto handelt.

Bargeldloser Zahlungsverkehr, hab fast nie Kleingeld in der Tasche.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Es war mir nie bewusst, dass man nur $10k einfuehren darf. Man darf unbegrenzt Geld einfuehren. Vielleicht muss man es bei der Einfuhr erklaeren?
    Weiss aber 100% dass man nicht mehr als $10 000 in Bar ausfuehren darf! Wer da erwischt wird, verliert die ganze Kohle!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hallo Denisss,

die Frage wurde doch bereits von vfranz beantwortet.
    Muß deklariert werden genau wie all die Dinge die
    verzollt werden müssen.

Gruß
    Gienny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!