Klamotten nach Deutschland schicken

• Hallo Forum,

jetzt bin ich schon seit über 3 Monaten hier in OZ und habe seitdem kein Mal im Forum geschrieben... Es gibt hier einfach so viel zu tun dass man kaum Ruhe bekommt - und es hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Trotz dass mich wohl keiner hier im Forum kennt, könnt ihr auf till.omnigen.de schauen wenn ihr neugierig seid :)

Gut, jetzt zum Thema: Ich habe hier ein paar Klamotten und eine Wetsuite gekauft, mein Koffer sollte also schwerer sein als die 20kg die ich bei Einreise mitgenommen habe.
    Ich suche jetzt also eine Möglichkeit, ein paar Sachen zu verschicken.

Bei der AU-Post habe ich gehört, dass man Pakete per Seepost verschicken kann, die dann nach 3 Monaten ankommen (das wäre OK). Leider kostet da ein Paket mit 10kg locker 90 dollar.
    Nebenher habe ich von einem deutschen Kollegen gehört, dass man Softbags kaufen kann, die dann recht günstig zum verschicken wäre; das ganze geht aber nur mit Klamotten (genau was ich möchte) und dauert etwas.

Hat einer von euch irgendwelche Erfahrung damit gemacht? Irgendwelche anderen Tipps?

Vielen Dank im Voraus,

Euer Till,
    der Australien richtig genossen hat, sich aber auch wieder riesig auf D freut

• Softbags? Noch nie gehört...interessiert mich aber - weiß dein Kumpel mehr?

ich wollte nun nämlcih eigentlich per Post verschicken...aber auch nur klamotten, von daher wäre das natürlich sehr interessant...

• Hallo Till,

ich muss leider erst mal sagen dass ich dir leider mit deiner Frage nicht helfen kann.
    Ich werde im Januar nach Australien zu meinem Freund ziehen (mit dem Prospective Spouse Visa), ich habe aber noch keine Ahnung wie ich meine Sachen nach Australien bekomme. Es wären auch bei mir größtenteils viele Klamotten aber auch ein paar Bücher, Inliner + Snowboard und Boots (da ich hoffe unten in Victoria ab und zu boarden gehen zu können :)) !! Leider klappt es bei mir nicht einen eigenen Beitrag aufzumachen mit der Frage und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
    Welche Möglichkeiten habe ich denn mein Zeugs nach OZ zu schicken und kann ich denn mein Hab und Gut auf den Weg nach OZ versichern ??

Lieben Gruß

Eure Evi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!