Lyrik über Australien- letzter Versuch

• Hallo ditido,

das mit den Gedichten ist so ne Sache. In der Schule wurde mann damit gequält. Da musste man Sachen reininterpretieren, die man nicht sah usw. Als technisch ausgeprägter Mensch ist das nicht so meine Sache. Auch knapp 20 Jahre nach der Schule noch nicht.

Es ist schön, daß es noch Poeten gibt, aber bitte nicht böse sein, wenn die Resonanz nicht dementsprechend ist. :( ich bin mehr für das visuelle.

Ich liebe zB Fantsy wie den Herr der Ringe, aber die Gedichte und Lieder überfliege ich sehr schnell.

Dein Buch ist aber sehr gut, nur mit den Gedichten, s.o., Sorry. :(

Aber im Forum herrscht freie Meinungsäusserung, daher solltest Du ruhig ab und an ein gedicht einstellen. Es gibt sicherlich ein paar Mitglieder, die eine andere Beziehung haben.

Nicht traurig sein und Kopf hoch. ;)

CU

mamd

• Hallo,
    ich finde das Gedicht sehr gut :)
    Zu dem Perth-Gedicht habe ich nichts geschrieben, weil ich Perth gar nicht kenne. Am Uluru war ich natürlich auch noch nicht, aber da ich die Fotos kenne und einige Texte gelesen habe, kann ich dazu schon eher was sagen ;)
    Ich finde das Gedicht wirklich sehr schön, ich glaube, du hast hier gut in Worte gefasst, was die Menschen empfinden, wenn sie den Uluru sehen. Besonders toll finde ich auch, dass du die Sache mit dem Hinaufsteigen eingebracht hast. Das Ende ist richtig ein wenig ergreifend :)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich generell Lyrik bevorzuge, die sich nicht reimt, da ich es sonst manchmal als etwas "gestelzt" empfinde. Aber das Geschmackssache!
    Liebe Grüße
    und ich kaufe dein Buch bestimmt mal, wenn ich aus Australien zurückbin :)
    Mirjam

• Hallo Ditido,

vielleicht liegt es einfach nur daran, dass die Einen noch nicht in
    Australien waren und die Anderen ihre eigene Poesie in Bezug
    auf Australien empfinden?
    Mir jedenfalls geht es so.
    Die Orte, welche ich bisher gesehen und erlebt habe sind in meinem
    Herzen und meinen Gedanken. Ein anderer würde meine Gefühle
    vielleicht gar nicht verstehen. Jeder Mensch empfindet nun mal
    anders.
    Ich habe keines der beiden Gedichte bzw. Lyriken gelesen, da ich bisher
    noch nicht in Perth und auch noch nicht am Uluru war.
    Eines Tages werde ich diese beiden Orte mit meinem Herzen und mit
    meinen Augen sehen.
    Sehr gerne werde ich Dir dann schreiben, was ich empfinde (sollte es
    Dich dann interessieren) und Deine Empfindungen hierzu ("Perth" und "Uluru") lesen.

LG
    Gienny

• Hi Ditido!!!!!
    Also ich muß dir wiedersprechen, ich war doch begeistert von deine Libe zur AUS-Perth aber diese Gedichte ist auch sehr toll weil ich eingentlich am meisten hänge an Uluru. Der Felsen ist für mich ein Heiligtum und wenn ich davor stehe bin weg und hin jedes mal. Wurde ich 100 mal dort stehen wurde ich immer diesen Gefühl haben. Er hat was in sich und ich glaube dran. Jetzt wird bestimmt einer-eine daüber griensen ABER es ist mir egal.
    Danke dir und hoffe du hast noch etwas wunderschönes für uns. Lieben Grüss, Wombat1996

• Hallo Dieter,
    ich sag's ganz ehrlich, deine Poesie habe ich bisher nicht kommentiert, weil mir deine Hinweise auf dein Buch und deine HP in letzter Zeit ein bisschen viel wurden.

In deinem Gedicht steckt viel Liebe drin, das spuert man gleich. Du hast ein tolles Hobby fuer dich entdeckt und steckst 'ne Menge Energie rein um deine Gedanken mit Anderen zu teilen, Hut ab!

Ich persoenlich bin allerdings ein absoluter Prosa-Typ und kann mit Wortschoepfungen wie "Farbenboulevard" nicht viel anfangen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hat doch mit "bedraengt fuehlen" nichts zu tun. Das Tolle am Internet ist, dass man's wegklicken kann, wenn's Einen nicht interessiert.
    Und so wenig wie ich mich bedraengt fuehlen sollte, solltest du dich verdraengt fuehlen!
    ...hope you're getting my drift!

Hoffe doch sehr, dass wir uns vor 2007 an dieser Stelle wiederlesen!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!