STA Travel Reisekrankenversicherung

• Hallo Zusammen,

ich ziehe in Erwägung die STA Travel Versicherung, also Hansemerkur Versicherung abzuschließen, hat da jemand von Euch schon Erfahrung mitgemacht?
    Finde die peislich ganz ok und abgesichert bin ich dann auch?

Paar Infos wären super.

LG
    yassi

Einmal editiert, zuletzt von yassi (2. Oktober 2006 um 12:11)

• Ja, aber bei der DKV habe ich doch keine Reiseunfallversicherung, noch Gepäck, noch Haftpflicht???
    Wenn ich das alles extra buche bin ich doch schon fast genau so teure??
    Hat jemand denn schon erfahrungen mit der Hanse Merkur gemacht???

LG
    Yassi

• Hallo,

Reisekrankenversicherungen sind bei den meisten Gesellschaften recht billig. Preisvergleiche bringen nicht viel. Wichtiger ist, wie und von wem Du betreut wirst. Oder gehst Du zum billigsten Arzt, zum Billigsten Anwalt oder zum billigsten Steuerberater? Da sollten doch andere Faktoren eine Rolle spiele.

Viele Gesellschaften verkaufen unnötiger Weise Pakete. Eine Privathaftpflicht gilt auch im Ausland. Genauso eine Unfallversicherung. Bei einer Gepäckversicherung sollte geprüft werden, ob das Diebstahlrisiko nicht schon weithehend über Hausrat Comfort abgededeckt ist (Bieten viele Gesellschaften an). Lasse Dich allso gut beraten. Sonst hast Du vielleicht die billigste Versicherung, aber keine sinnvolle.

Gruss Ruedi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!