Hallo liebe Australien-Freunde.
Ich bin es mal wieder und hab einige Fragen, bin gerade dabei alles für mein Prospective Marriage Visa vorzubereiten.
1. Kann mein Freund das Zertifikat mit dem Datum der Heirat von einem gut bekannten Pastor ausstellen lassen? Wir werden ein Statement von seiner Tochter bekommen (mit der ich für 4 Monate zusammengewohnt habe) und da werden die den gleichen Namen sehen, ist das ein Problem oder ist es besser wenn wir das von einem unabhängigen Pastor ausstellen lassen? Zählt ein Pastor überhaupt als Wedding Celebrant?
2. Mein Schatzi hat gerade das erste Jahr seines dualen Studiums beendet. Daher wird er nächstes Jahr noch nicht so sehr viel Geld verdienen, was aber kein Problem ist das ich genug Geld habe um selbst über die Runden zu kommen....! Gibt es eine Midestverdienstgrenze die er erreichen muss, oder ist es möglich dass uns seine Eltern auch sponsorn bzw. ein Formular ausfüllen.
3. Muss oder soll man eine Verlobung nachweisen?
4. Mein Freund würde sehr gerne Ende Nov. nach Deutschland kommen und mit mir gemeinsam im Januar nach Australien zurück fliegen. Wollten dann auch zusammen im Dez. zur Botschaft gehen und gemeinsam alles mit dem Visum regeln. Ist das von Vorteil wenn er dabei ist? Würde es irgendwelche Probleme geben wenn er hierher kommen würde (des Visums wegen oder so?) !
5. Wie lange dauert es um bei der Botschaft einen Termin zu bekommen?
So ich denke das wars vorerst mal...!
Bedanke mich schon jetzt für alle Antworten.
Viele Grüße, Evi