3 Wochen-ab dem 15.3 -aber wohin solls gehen- wo ist es schön?

• Hallo!

Wollen und können nur im März nach Australien.3 Wochen haben wir dann genau vor Ort...
    Jetzt wollten wir überlegen wo es genau hi geht, aber wir können uns nicht so richtig einigen.
    Unsere ersten Ideen sind folgende :
    1. Sydney bis Cairns
    2. Melbourne bis Brisbane

Welche Strecke ist schöner?Wo ist mehr zu sehen?Ist das möglich in 3 Wochen?

Das Problem ist nur das Ankunft u Abflug nicht der selbe Ort wären u wir einen Zwischenflug bräuchten u für den Mietwagen mehr deswegen zahlen. Jetzt ist die frage:Lohnt sich das?Aer die Strecke 2 x fahren wär auch blöd!

Ich weiß ich hab viele Fragen, aber ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal!
    Judith

• Hallöchen,

also wir machen eine ähnliche Tour im März. Allerdings fahren wir 5 Wochen. Wir starten in Melbourne, wollen über Lake Entrance, Canberra, Sydney nach Brisbane. Bei uns sind auch Ankunft und Abflug auf verschiedenen Flughäfen.

Was den Mietwagen / Camper betrifft, da gibt es ja erhebliche Unterschiede teilweise. Du musst mal schauen, es gibt Anbieter, die erheben keine "Einweg-Pauschale"...

Ob die Strecke allerdings in 3 Wochen zu schaffen ist (oder auch die von Sydney nach Cairns), ist wohl nicht die Frage. Wenn man stur durchfährt, schafft man das (was die Kilometer betrifft) sicherlich. Wie viel Zeit man für Stopps hat und wo man hält, das ist sicherlich die bessere Frage.

Da wir die Tour selbst noch nicht gemacht haben, kann ich dir allerdings auch nicht sagen, ob das zu schaffen ist und wo Ihr Halt machen solltet. Wir sind dann auch das erste mal DU und wissen noch nicht wirklich, was uns erwartet - wir wissen nur, dass wir schon jetzt megaaufgeregt sind und uns wahnsinnig freuen...

Viel Spaß bei der Planung...

PS: Nen Camper ist nicht wesentlich teurer als Mietwagen + Hostel (oder irgendein Bett) zu buchen. Aber mit nem Camper seid Ihr flexibler und vielleicht auch schneller, weil Ihr eben nicht ewig Zimmer zum Übernachten suchen müsst... Das solltet Ihr bei Eurer Überlegung mit berücksichtigen.

• Zitat

Original von matjud
    Das Problem ist nur das Ankunft u Abflug nicht der selbe Ort wären u wir einen Zwischenflug bräuchten u für den Mietwagen mehr deswegen zahlen.
    Judith

Hallo Judith,

bei vielen Camper/Mietwagenanbietern entfällt die Einweggebühr ab 21 Tagen und auch oft, wenn Du all inklusive buchst (Rundumversicherung mit geringer Eigenbeteiligung).
    Und wenn Du das Benzingeld rechnest und der Inlands-Flug ja meist für 1 Dollar mit im Angebot ist bei Flügen ab-bis D, dann rechnet sich das auch schon wieder.

Ich freu mich auch schon auf Antworten, da wir die Strecke Brisbane - Cairns nächstes Jahr im Mai fahren werden (3 Wochen Zeit). (vorher 4 Tage Melbourne - dann Flug nach Brisbane)

Einmal editiert, zuletzt von Manu1 (10. Oktober 2006 um 08:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!