Hallo zusammen!
Einige meiner DVDs können scheinbar in meinem Aussie-DVD-Player nicht gelesen werden.
Es wird "Check Regional Code" angezeigt!
Weiss jemand was das zu bedeuten hat, was für einen örtlichen Code ???? und was ich da machen kann?
LG
Hallo zusammen!
Einige meiner DVDs können scheinbar in meinem Aussie-DVD-Player nicht gelesen werden.
Es wird "Check Regional Code" angezeigt!
Weiss jemand was das zu bedeuten hat, was für einen örtlichen Code ???? und was ich da machen kann?
LG
Hi,
dazu weiss ich nur, dass die meisten Laender ihre DVDs mit einem Code versehen, und sie somit fuer Player aus anderen Laendern unlesbar machen. Europa gehoert zum Code 2 und Australien zu 4, daher das Problem. Du wirst wahrscheinlich nichts dagegen tun koennen, aber ich habe gehoert, dass sich das manchmal austricksen laesst, wenn man seine DVDs ueber den PC in ein anderes Format umwandelt.
"Durch spezielle Ripprogramme können jedoch die Regionalcodes/Ländercodes ausgewählt, bzw. entfernt werden, während sie auf die Festplatte gerippt werden."
LG
auh manche dvdplayers kan man regiocode free machen( nicht alle)
Ja, davon habe ich schon mal gehört......
Weiss denn auch jemand von euch wie sowas geht?
LG
Hi Matzi,
so ging es mir auch mit einer Musik-DVD. Die Songs kann ich nur am PC spielen. Jetzt warte ich darauf, das mein DVD-Player kaputt geht und ich mir dann einen kaufen werde, der alle DVDs spielt. Oder, ich muss den Tipp von Laura ausprobieren, vielmehr von einem Experten machen lassen.
Gruss Gitte
Hi Matzi,
einige DVD-Player kann mann "Region-Free" schalten (z.B. viele Phillips, Grundig), die spielen dann jede DVD unabhängig vom Region-Code ab. Sag einfach, welches Modell Du besitzt - ich schau mal nach, ob man da was machen kann.
hey Edna fur die par dollar das jetz ein dvd player kostet wartet man doch nicht bis der alte kaput geht. die billige konnen oft mehr als die teure gerate.
Hallo Ralph,
das wäre echt klasse von dir.
Modell: LG (DV 7821P)
Vielen Dank für deine Hilfe!
LG
Du hast ja Recht. In der Beziehung bin ich aber altmodisch. Was soll ich mit dem nur 1 1/2 Jahre alten DVD machen, wenn ich einen neuen kaufe? Und solange es nur eine DVD ist, die nicht funktioniert?
Gruesse Gitte
Versuch mal folgendes:
1. das Gerät einschalten (ohne Medium)
2. dies Taste "Pause" drücken
3. die Tasten "3", "1", "4", "1", "5", "9" drücken
4. nun sollte im Display die Anzeige "Code" oder "FF" erscheinen
5. die Taste für den gewünschten RC drücken (0=Codefree)
6. die Taste "Pause" drücken
7. das Gerät ausschalten
Ich kann natürlich keine Gewähr dafür übernehmen, dass es funktioniert; alle Eingriffe in das System eines DVD-Players erfolgen auf eigene Gefahr!
Gruss, Ralph
Hallo Ralph,
Vielen Dank, aber leider hat das nicht geklappt.
Der Player zeigt die ganze Zeit nur "No Disk" an und reagiert nicht darauf.
Hast du eine andere Idee?
LG
Hi Matzi,
ich hatte mit meinem ehemaligen DVD, auch von LG, die selbe erfahrung gemacht und auf einer Seite herausgefunden, das die einstellmöglichkeiten vom Modell abhängig sein kann. Schau mal unter http://www.dvddemystifiziert.de/codefree/lg.html nach, vielleicht findest Du dort die entsprechende einstellung.
Ich hoffe, das ich Dir damit weiterhelfen konnte.
Ich habe noch eine andere möglichkeit, vielleicht wenn Du dich an den Hersteller direkt wendest.
Hallo Markus,
die Seite ist klasse, danke.
Es ist die gleiche Vorgehensweise wie Ralph schon beschrieb....jetzt frag ich mich natürlich, warum es bei meinem Player nicht funktioniert, denn die Modell-Nummer ist explicit aufgeführt.....
LG
Hi,
hast Du mal versucht, die "Pause"-Taste gedrückt zu halten, während Du die Ziffern eintippst? Das ist manchmal das ganze Geheimnis...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!