Arbeiten in AUS

• hallo zusammen,
    bin heute auf dieses Forum aufmerksam geworden, hatte aber noch keine Zeit, alle Artikel zu lesen. Da mich aber bezüglich einer Australienreise, die ich in den nächsten Wochen starten möchte, einige Fragen offen hätte, möchte ich mich nun an Euch wenden:

kennt jmd von Euch Unternehmen oder Branchen, die Leute wie mich ( zur Info: habe letztes Jahr Abi gemacht und stehe vorm Studium, bleibe max. 1 Jahr ) einstellen würden? war jmd evtl in der gleichen Situation? welches Visum benötigt man, reicht travel&work visum oder ist dies ein Hindernis für best. Arten von Arbeit? In welchen Städten kann man gut Arbeit finden?

kann mir jmd noch weitere günstige Fluganbieter ausser statravel nennen?

wie kommt man in Grossstädten preisgünstig unter?

sorry, wenn diese Fragen schonmal gepostet wurden, vielen Dank für Antworten aber im Voraus!
    Grüße, Patrick

• Hallo Patrick,
    das sind ja ganz schön viele Fragen :)

Ich fliege in einem Monat mit dem WHV runter und versuch mal, ein bisschen zu antworten...

Mit dem presigünstig unterkommen schau doch mal bei hostelz.com (dann halt nach Australien suchen), da stehen sehr günstige Hostels aufgelistet (meistens bisschen weiter unten), z.B. eine Nacht mit freiem Frühstück ca. 18 Dollar. Gibt natürlich auch teurere (weiß nicht, ob die dann besser sind), weiß ja nicht, was du mit preisgünstig meinst... Jedenfalls denke ich, es ist am billigsten, wenn man in einem Hostel wohnt und die gibt es wie Sand am Meer.

Ich denke mal, Jobs findest du quasi überall und die Jobs bei Work&Travel sind meistens kellnern, Früchte pflücken, irgendwas verkaufen, Flyer verteilen, Touristenbranche etc. Man kann aber auch auf ner Farm arbeiten wie ich z.B.

Bei weiteren Fragen schreib mir ruhig ne PN, da es bei mir ja kurz bevor steht und ich nur noch versuche, mir die Zeit zu vertreiben :D :D :D

Zu den Fluggesellschaften kann ich leider nichts sagen. Aber bestimmt finden sich hier noch Leute, die mehr Ahnung von der gesamten Materie haben!

lg Mirjam

• Moin moin,

und erstmal herzlich willkommen.

Das mit dem Lesen hier im Forum würde ich ganz schnell nachholen :D :D :D :D

Gib im Google mal Flüge australien und Studententarif ein. Da kommt bestimmt 'ne Menge. Sta-Travel wurde ja schon erwähnt.

Mit dem arbeiten mit WHV kenn ich mich nicht so aus. Das ist jenseits meiner Altersgrenze. Abgesehen das ich eh schon hier bin.

Nur musst du dran denken, das du halt nur eine bestimmte Zeit bei einem Arbeitgeber beschäftigt sein darfst. (3 Monate waren es, oder schon 6?)

Wenn man allerdings von dem Jahr WHV mindestens 3 monate Fruitpiching gemacht hat. Hat man gute Chancen auf ein 2. WHV.

Günstig unterkommen kannst du in Hostel's. Du kannst auch hier mal bei den Uni's gucken oder im Internet mal rumsuchen, es werden immer und überall Leute für WG's gesucht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!