Fussball-WM: Germany - A Summer Fairy Tale

• Hallo zusammen,

ich habe gerade in der englischen Ausgabe von spiegel-online gelesen, dass der Dokumentarfilm über die Deutsche Fussballnationalmannschaft von Söhnke Wortmann in den Kinos in Deutschland anläuft.

Genauso froh darüber, dass ich seit zwei Monaten in Sydney lebe bin ich auch darüber, dass ich zu der Zeit der WM noch in Deutschland war und kräftig mitfeiern konnte. Nun möchte ich natürlich so schnell wie möglich auch den Dokumentarfilm sehen. Habe eben schon den Trailer gesehen und eine Mega-Gänsehaut bekommen (klick).

Weiß jemand ob der Film auch in Sydney gezeigt wird? Gibt es ein deutsches Kino hier oder sowas ähnliches?
    Habe es eben schon mit Google versucht aber nichts gefunden.

Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee...

Viele Grüße,
    Sebastian

• Hallo Sebastian,

leider weiß ich nicht, wo der Film in downunder gezeigt wird, aber wir waren gestern im Preview und der Film ist wirklich GROSSARTIG geworden!

Mein australischer Freund hat sich gleich gewünscht, dass es sowas auch über die Socceroos geben sollte, weil sie ja auch viel viel mehr erreicht haben als erwartet und auch zu "champions of the heart" wurden....

Ich hoffe für Dich, dass Du den Film möglichst bald sehen kannst.... ansonsten hat Sönke Wortmann versprochen, dass auf der DVD noch ganz viel Bonusmaterial sein wird.

Liebe Grüße nach SYD!

• Hallo Sebastian,

habe gerade auf RTL gesehen bzw. gehört, dass der Film bereits
    im Dezember auf DVD zu erwerben sein wird.

Gruß
    Gienny

• Zitat

Original von Gienny
    Hallo Sebastian,

habe gerade auf RTL gesehen bzw. gehört, dass der Film bereits
    im Dezember auf DVD zu erwerben sein wird.

Gruß
    Gienny

Und kurze Zeit später soll er schon im TV laufen. Geht alles sehr schnell irgendwie aber ich denke ich werde ihn mir im Kino geben. Denke das hat noch richtig Flair und zusammen mit ein paar Kumpels kommt dann gleich wieder das WM-Fieber durch. War das ein geiler Sommer. Ich fange schon wieder an zu träumen 8)

• Das war allerdings ein Sommer, denke mal sowas wird es hier nun eine lange Zeit nicht mehr geben :-/
    Schoen, das das jemand mit Bild und Ton festgehalten hat! ;)

• Ich hab den Film auch schon gesehn und er ist echt klasse!
    Es lohnt sich auf jeden Fall, das Kino war natürlich vollbesetzt und es war Stimmung!
    Das ist einfach nur klasse endlich mal ein echtes Märchen!!! *lol*

• Ja, der Film ist klasse!!! :D Im Kino bestimmt um einiges besser als im Fernsehen oder auf DVD, also schaut ihn euch an!

• hab den film auch gesehen :)) war einfach klasse. fast alle im kino waren entweder mit ihrem trikot da, oder wieder in schwarz, rot, gold angezogen. auch hatte fast jeder eine fahne dabei und alle haben zusammen vor und nach dem film noch ein bisschen gefeiert :D gigantisch :)

• Ich denke nicht das der Film im Ausland gezeigt wird, in einem anderen Froum hab ich schon nen Schweizer "gesehn" der sich darüber beklagt hat, da er deutsche Wurzeln hat und den Film gern gesehn hätte.

Ich glaub es ist auch ganz gut das er nicht im Ausland gezeigt wird...schließlich drehts sich in dem Film nur um Deutschland und Klinsi ist ja auch sehr ausfallend geworden ("Den Gruppensieg lassen wir uns nicht nehmen, schon gar nicht von Polen")!
    Ich hoffe inständig, dass Polen, Italiener und Argentinier diesen Film nicht gesehn haben...und nicht sehen werden. *grins* das könnte eventuell zu kleineren Spannungen führen...*lol* :))

Im Kino kamen zwar nich alle mit Fahnen und Trikots aber das halbe Kino hat nach den Toren immer gejubelt...wohn aber auch in ner kleineren Stadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!