TV Produktionsfirma sucht...

• ... DEN comic möchte ich in Farbe sehen ... :D :D :D lächerlich! Die von RTL 2 akquirierten Familien machen sich doch zum Gespött der Nation, denn ausser Quoten zählt nichts.

grüsse brissieboy

• Hi Mirjam,

gibt keinen Grund böse zu sein. Ich sehe das ähnlich wie du.

Wollte damit nur sagen, dass ich verstehen kann, wenn man so eine Entscheidung ( also das Auswandern ) auf Grund von HartzIV oder Arbeitslosigkeit in Deutschland trifft und damit hofft, in einem anderen Land besser Fuß fassen zu können.

Ich würde nur von jedem Auswanderer ( und auch Einwanderer ) erwarten, dass er a) die Landessprache zumindest im Grundwortschatz beherrscht b ) genau weiß, wie er dort Fuß fassen kann und c ) nicht nur dorthin geht, weil der letzte Urlaub dort so nett war.

Und zu deiner (Mirjams) Frage, ob du das richtig siehst : ich sehe das genauso ! Das wollte ich auch mit meinem "Second-Hand"-Beispiel aussagen. Nur das Land zu ändern hilft nicht bei der Lösung seiner eigenen Probleme sicherlich nicht - es gehört auch eine "angemessene" Einstellung dazu. Wobei ich davon überzeugt bin, dass man mit dieser auch in "good old Germany" ganz gut klarkommt ;)

Viele Grüße
    bacaroos

• Also ich schaue mir diese Auswander-Sendungen total gerne an! Die wollen mich aber nicht, weil Hund und ich halt keine Familie sind. Vielleicht sollten die mir ein Kleinkind zukommen lassen?!

Warum ich die Sendungen so gerne gucke? Bin mit 20 von Deutschland nach Korsika gezogen, mit 22 von Korsika nach Australien, mit 27 von Australien nach Deutschland und mit 30 von Deutschland nach Australien. Immer ganz alleine und auch mit ziemlich wenig Geld. Denke also ich verstehe was vom Auswandern.

Wenn ich mir diese Sendungen anschaue, fühle ich mich einfach gut. Warum? Weil ich alles tatsächlich plane, weil ich tatsächlich weiß was ich tue, ich beherrsche sogar die Sprachen des jeweiligen Landes! Von daher fühle ich mich nach jede dieser Sendungen optimistisch, denn ich weiß wenigstens, was mich erwartet... :P

• Zitat

Original von oceanaussi
    --- schnipp ---
    Wenn ich mir diese Sendungen anschaue, fühle ich mich einfach gut. Warum? Weil ich alles tatsächlich plane, weil ich tatsächlich weiß was ich tue, ich beherrsche sogar die Sprachen des jeweiligen Landes! Von daher fühle ich mich nach jede dieser Sendungen optimistisch, denn ich weiß wenigstens, was mich erwartet... :P
    --- schnapp ---

Da gebe ich Dir Recht. Ein gewisses Gefühl von Überlegenheit überkommt da wohl jeden, der das sieht :D.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hallo liebe Auswander-Experten,

verstehe Eure Skepsis gegenüber so mancher Auswanderer-Familie, die gezeigt wurde.
    Aber ich habe geschrieben, dass wir keine Auswanderer-Story machen !!!!
    Es geht um die etablierte und erfolgreiche Sendung "Frauentausch" auf RTL 2.
    Wir wollen 2 Mütter aus 2 völlig verschiedenen Lebensbereichen tauschen, die ausgewanderte Mutter aus Australien muss für 10 -12 Tage nach Deutschland und eine deutsche Mutter wird umgekehrt eine Auswanderin auf Zeit. Für beide Mütter und Familien die Chance, einmal aus dem gewohnten Lebensalltag " auszubrechen " und ein völlig anderen Lebensstil sowie neue Sichtweisen kennenzulernen.
    Wer sich angesprochen fühlt melde sich unter

khazaleh@prismafilm.de

Lieben Gruß

• Hallihallo,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Die Sendung wird bestimmt super.

Als erstes grosses Bild wird dann gezeigt,wie die Mamis aneinander vorbeifliegen. :D :D.

Wenn ich bedenke wie lange ich für meinen Teil alleine mit der Zeitumstellung gekämpft habe.

Also für 12 Tage wird das doch ein ziemlich grosser Aufwand .... plus Flug hin und Flug zurück 8) 8)

Und dann setzt man die Mami als erstes am Flughafen in Australien mit den 4 Kindern der neuen und völlig fremden Familie ins Auto und lässt sie erstmal ins nächste Westfield fahren um den Wocheneinkauf zu erledigen :D :D

Die Folge guck ich mir auf jeden Fall an (Das heisst, wenn irgendeiner von euch in Deutschland so freundlich ist, mir die aufzunehmen und zuzusenden :D :D )

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• AAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHH............ :baby: :baby: :baby:

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• falls die sendung dann irgendwann einmal ausgestrahlt werden sollte,

werde ich mir diese höchstintelligente anspruchsvolle sendung antun..(und selbstverständlich nehme ich sie dir auf..... :D :D :D)

da gibts bestimmt viel zu lachen.
    habe bisher 2 mal dieses format zufällig gesehen und mich jedes mal gefragt, wie tief man eigentlich noch sinken kann.......
    und siehe da.....man kann.

vielleicht sollte man ja den big brother container auch gleich in DU aufstellen..(wenn wir schon mal bei RTL 2 sind)

greetings

• Hi mates,

auch ich zappe gern in diese Auswanderergeschichten rein: Habe festgestellt, dass wir unseren Urlaub in Australien in der Regel besser planen als die im TV gezeigten Kandidaten ihre Auswanderung.

Kopfschüttelschüttel,

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Ich habe mir bisher noch keine dieser Sendungen angesehen und werde es auch bestimmt nie tun; wurde auch erst durch diesen Thread darauf aufmerksam.
    Für mich ist das ganze lediglich eine Quoten-Hascherei wie eigentlich die ganzen anderen Talk-Shows auch - ich haue Dich und dann gehen wir ins Fernsehen und lieben uns wieder................
    Da ist mir meine Zeit ehrlich zu kostbar.
    Mit reicht die Info, die ich hier bekomme vollkommen aus ;)

Gruß
    Gienny

• Hi tomgo,
    Ich fände es auch mal lustig so etwas zu sehen...2 Frauen aus völlig anderen Gesellschaften und Kulturen tauschen ihren Alltag. Aber warum gibt es so etwas nicht mal für Jugendliche?? Ich bin 13(fast 14) Jahre alt und währe brenndend daran interessiert, einmal nach Australien zu gehen. One way ticket!!! :D
    Es wäre eine super Gelegenheit meien Sprachkenntnisse zu verbessern und andere Kulturen kennen zu lernen[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/buschmann_2.gif]. Und außerdem sagt mir das klima dort besser zu [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/flatto-relaxed.gif]und ich kann mal Surfen lernen(außer im I-Net[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/biglaugh.gif]).

Erwartungsvolle Grüße Jonathan

• Hey Jonathan,

hast Du den Nick stibitzt? Willkommen im Forum. Solche Sendungen gabs schon mal. Amerikanische Familien wurden nach Asien und Afrika geschickt und lebten dort mit Einheimischen (und damit meine ich nicht in einer Stadt). Das war teilweise zum Schreien komisch, sehr interessant anzusehen, wie die Amerikaner mit den anderen Bedingungen zurecht kamen (der 7jaehrige Sohn beschwerte sich, es gabe keine Drinks in Cans, noch nicht mal Sprite, was er sowieso nicht mag) :D und wie sich die Familien/Staemme naeher kamen.

Gruesse Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi Gitte,
    den Nick habe ich mir nur geliehen.
    An so etwas dachte ich eher weniger. Es sollte dann schon eine Stadt sein, wo es auch möglichkeiten zum Studium gibt (falls man mich dort einige Jahre verweilen lässt :D). Und man müsste sich auch etwas Geld verdienen um das Studium zu finanzieren...

Gruß Jonathan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!