Silvester in Sydney

• Hi Mates ;),

wir werden pünktlich zum Jahreswechsel wieder nach Sydney kommen, weil wir gehört haben, dass Silvester in Sydney traumhaft schön sein soll ... Da meine Eltern zu Besuch sein werden, möchten wir natürlich nur das Beste bieten :D

Von daher meine Frage an die Sydney-Insider von euch : habt ihr einen besonderen Tipp für uns ? Eine tolle Aussicht ? Ein tolles Restaurant ? Eine tolle Party-Location (nachdem wir die beiden ins Hotel gebracht haben ;) ) ? Ein besonderes Event o.ä. ? Vielleicht ja etwas "typisch Australisches" ?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    bacaroos

• Sag' mir lieber, wo ich noch ne' Unterkunft bekommen kann! :(
    Haben schon umgeplant und wollen woanders hin, die Preise in den Hostels sind ja ueberirdisch ueber Sylvester :(

• Oh je :(, da hast du jetzt aber eine schwere Aufgabe für mich.

Wie lange bleibst du denn in Sydney und wieviele sind "wir" ?

LG
    bacaroos

• Hey bacaroos,

Wunder erwarte ich keine, und du weißt ja, gehext wird sowieso erst Freitags! ;)
    "Wir" sind ich und eine Freundin. Wie landen am 03.12. in Sydney, und wollten uns dann erstmal den Overland-Track in Tasmanien vornehmen. Sylvester in Sydney waehre halt echt klasse gewesen, vllt. 7-10 Tage, aber wir sind seeeehr flexibel, wollten alles auf uns zukommen lassen. Bin aber ehrlich gesagt nicht bereit, 80 Steine pro Nacht fuer ein 8-Bett-Zimmer hinzulegen :(
    Lg und ein Danke im voraus, solltest Du noch 'ne andere Idee haben.
    Dominik

• es gibt eine Jugendherberge, die hat nur von Weihnachten bis kurz in den Januar rein offen, da hat man immer Einzelzimmer und die hat damals (2004) 30 Dollar/Person gekostet.
    Vielleicht kriegst du das noch was

• Hallo Dominik,

wie wäre es mit einem Campingplatz? Wir sind am 24.12.05 gegen 16 Uhr in Sydney angekommen, sind zum North Ride Camping gefahren und haben noch Platz bekommen. Die Parzelle kostete 30 AU$ für 2 Personen.
    Diese CP hat eine sehr gute Verbindung in die Stadt (ca. 30 Min.), liegt ruhig, hat einen Schwimmingpool und wir fühlten uns dort richtig wohl.
    Silvester haben wir dann im Botanischen Garten mit mehreren Tausend Menschen gefeiert. Von dort konnten wir das Feuerwerk über der Oper und der Harbour Bridge sehr gut sehen.

Viele Grüße,
    Anna

• Hi,

Ein Freund von mir hatte sich über Sylvester in Katoomba in den Blue Mountains in der JH eingenistet. Ich kenne die JH zwar nicht, aber er ist ganz begeistert von ihr und war dort schon mehrmals.

Die Zugfahrt nach Sydney dauert so eineinhalb Stunden. Er ist dann Vormittags am 31. nach Sydney gefahren und hat dann am 1. den ersten Zug morgens um 5 oder so wieder zurück genommen.

Sicherlich eine interessante Alternative und besser als die 80 bucks (wollen die wirklich so viel) für ein hostel auszugeben. Reservieren ist jetzt aber sicher auch schon nötig

Gruß,
    Sebastian

• Hi Mates,

na vielleicht finden wir ja doch noch ein Schlafplätzchen für dich, Dominik. Wir halten zumindest weiterhin Augen und Ohren offen :))

Wo bleiben denn die Tipps von unseren SYDNEY-INSIDERN zu SILVESTER :( ???
    Oder ist Silvester in Sydney doch nicht sooooo toll ?( ???

Wünsche Euch einen schönen Tag
    bacaroos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!