Am Thema vorbei

• Langsam aber sicher scheint es hier im Forum ein gewisser "Sport" geworden zu sein, am Thema vorbei zu posten.

Da werden Neumitglieder, die eigentlich nur eine einzige lapidare Frage gestellt haben, gleich von vornherein "verprellt"......
    Fragen nicht, oder nur sporadisch beantwortet...usw usf.
    Alles ufert in Grundsatzdiskussionen aus.(Von Angriffen und Beleidigungen mal ganz abgesehen)

Bis jetzt hat das Forum immer Spass gemacht
    Bis jetzt.........

Claudia

• Claudia hat recht!
    Siehe " Altenpfleger sucht Job....."
    Ist schon länger als Ben Hur. 8o

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Mir ist das auch schon öfters aufgefallen... gefällt mir auch nicht wirklich....

Eigentlich ist - jedenfalls in anderen Foren wo ich bin - "Off Topic" verboten ...

• Ich bin zwar nicht so wahnsinnig oft in diesem Forum, aber wenn, dann hatte ich bisher immer das Gefühl dass hier eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht.

Ich habe zwar den genannten Altenpflegerthread nicht gelesen, aber ein generelles Off-topic-Verbot finde ich einfach ätzend. Schließlich ist die Zeit, die wir hier im Forum verbringen ja unsere Freizeit, und da macht es gerade Spaß auch mal etwas Persönliches, Witziges oder auch etwas Nutzloses aber dafür Nettes zu lesen.

Wer giftige Kommentare lesen will sollte mal ins Reisewespe ( ;))-Forum gehen - das mag ich persönlich von der Stimmung gar nicht.

Ich mags hier und schaue immer gerne vorbei...

Gruß,
    Sebastian

• Naja... das mit dem "Off-Topic"-Verbot habe ich schlecht ausgedrückt... man sollte halt entweder schnell wieder zum eigentlichen Thema kommen (und sich nicht 4 Seiten über etwas vollständig anderes diskutieren) oder das "Off-Topic" von der eigentlichen Frage "abhängen" und als neuen Thread laufen lassen.

Ist meine Meinung... ich finde es nicht richtig, wenn jemand eine Frage stellt und dann 5 Seiten über was vollständig anderes diskutiert wird...

• In solchen Faellen sind eigentlich die Mods gefragt, die freundlich aber bestimmt an das Thema des Threads erinnern und/oder die abwegigen Beitraege in einen neuen Thread umleiten sollten.

Vielleicht ist es auch einfach mal an der Zeit, gewisse Herrschaften an Netiquette zu erinnern, mir fallen in diesem Zusammenhang immer wieder die gleichen User auf.
    :rolleyes:

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Einmal editiert, zuletzt von daluk (6. Oktober 2006 um 08:40)

• Hey, hey,
    warum nur Herrschaften, was ist mit giftigen Frauschaften? :)) ?(

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Mahlzeit zusammen!!!

Das "Problem" Off topics und andere Sachen sind uns bereits bekannt.
    Sobald Berns aus seinem verdienten Urlaub zurück ist und auch mal wieder Zeit findet, werden sich Mods & Admins mal Gedanken machen und natürlich versuchen, die für euch/uns aller beste Lösung zu finden!

Solange bis es vernünftige Lösungsvorschläge gibt, kann sich gern jeder selbst bemühen das Forum, sauber und sachlich zu halten.

MFG
    Jungesmedium

• Ich finde auch, daß es Überhand nimmt. Einige spielen sich auf als gehöre ihnen Australien. Ich bin in dieses Forum gestossen, weil ich persönlich in einem anderen derart beleidigt wurde, daß ich mir sowas nicht bieten lassen muß.

Es ist ein Forum und das meiste, was geschrieben wird, wird besten Wissens und Gewissens weitergegeben. Das dabei viele Themen sehr subjektiv gestaltet sind, ist nicht von der Hand zu weisen, aber das macht doch den Reiz aus, oder nicht?

Jeder sollte das akzeptieren und persönliche Angriffe jeglicher Art, ob nun höflich oder nicht, finde ich daneben.

Es macht auch keinen Spaß, wenn man einen Post übers Fahrradfahren liest, sich seitenweise Grundsatzdiskussionen über "mein, Euer und unser" Land zu lesen. Eigentlich ist sowas doch eher untypisch für Australien oder?

Get to the point and keep it short, mate!

• Zitat

Original von oceanaussi
    ... Einige spielen sich auf als gehöre ihnen Australien...
    .. und persönliche Angriffe jeglicher Art, ob nun höflich oder nicht, finde ich daneben. ...

HI!

Bitte nicht angegriffen fühlen, finde deine Meinung ganz ordentlich, aber verzeih mir die Frage, ist das nicht auch schon ein persönlicher Angriff...????

MFG
    Jungesmedium

PS: Dies war nur eine rhetorische Frage, nicht wieder losdiskutieren, drüber nachdenken und gut ist, Danke!

• G´day Mates,

also ich sehe das folgendermaßen :

Zum einen ist es doch jedem seine Entscheidung, was er/sie liest und ob er/sie sich einmischt. Wenn ich "keine Lust" auf Grundsatzdiskussionen habe, dann lese ich sie dich nicht, oder ?( Ehrlich gesagt, habe ich eben zum ersten Mal in das Thema "Altenpfleger" reingeschaut ... Und wenn sich keiner für das "geänderte Thema" interessiert oder keiner sich in die Streitigkeiten zwischen zweien einmischt, ist das Thema doch auch relativ schnell wieder aus dem Geschäft, oder :rolleyes: Was mich gleich zu meinem zweiten Punkt kommen lässt ...

Ein Begrenzung halte ich auch nicht für gut. Scheinbar gibt es doch dann etwas, was den Leuten unter den Nägeln brennt. Solange das Thema mit dem ursprünglichen einigermaßen zusammenhängt ( wie es bei Jobsuche und Auswanderung nun mal so ist ), finde ich das ok. Da ist es dann aber doch Aufgabe des "Fragestellenden" zuzusehen, dass seine Frage auch beantwortet ist. In meinem Thema über "Silvester in Sydney" hat Dominik seine Wohnungssuche nochmal zum Thema gemacht. Ich könnte mich da jetzt ärgern und ihn anfahren, er solle gefälligst seinen eigenes Thema aufmachen. Aber warum ? Ich hab ein paar Antworten abgewartet und jetzt meine ursprünglichen Fragen nochmal in den Raum geschmissen.
    What´s the problem ?

Und wenn es wirklich zu einer Grundsatzdiskussion kommen sollte : neues Thema öffnen und bitten, dass die Grundsatzdiskussion im alten und die eigentliche Fragenbeantwortung im neuen Thema behandelt werden.

Ich muss sagen, dass ich mich außerordentlich wohl fühle in diesem Forum :D - es sind sehr viele wissende und nette Leute hier !

Viele Grüße
    bacaroos

• Hallo an alle!

Ich kann mich Euren Ausführungen anschliessen. Ich bin seit mehreren Jahren in verschiedenen Mailinglisten und Foren zugegen und kann dazu nur sagen, dass es immer Leute geben wird, die querschlagen. Die teilweise sehr beileidigenden Aussagen zeigen eigentlich nur das kein Interesse vorhanden ist etwas sachlich zu klären. Ich muss nicht, bloss weil ich eine Meinung nicht zu 100% mit jemand anderen teile, diesen dafür nieder machen. Ganz im Gegenteil - es gibt ja sogar öfter mal Situtationen, in denen man den anderen zwar nachvollziehen kann, aber seine Meinung trotzdem nicht vertritt, weil es eben noch einen weiteren (völlig legitimen) Standpunkt gibt. Das eine muss das andere nicht zwingend ausschliessen.

Ich bin, wie bereits von einem Vorredner erwähnt, nicht der Meinung, dass Off-Topic ganz verboten werden sollte. Es liegt auch in der Natur der Sache, dass manche Themen (oft auf angenehme Art) etwas abdriften.

Viel Erfolg weiterhin mit diesem Forum. Ich freue mich sehr, soviele 'Gleichgesinnte' gefunden zu haben :D.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Ich finde es auch schade das es manchmal ausufert.Aber ich denke das dies zu einem gesunden Forum gehört.
    Ab und zu muß man dann gewisse Leute in ihre "Schranken" weisen, damit sie nicht die neuen User vergraueln. Wie heißt es so schön: "wo gehobelt wird, da fallen Spähne".
    Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo

Off-Topic posting wird man nie vermeiden können, ich bin da auch nicht **FREI** von.. ;(...Nur sollte man dann schnellst möglich wieder zum **KERN** zurück kommen, da sonst für **Nachleser** die Sache schnell ermüdent , langweilig wird und der Tread geht kaputt... ;(
    Was m. Meinung nach gravierender ist, wenn dann auf das Off Topic wieder drauff gepostet wird, und man sich dann in die Spam ecke bewegt,
    was mir eigentlich so diesem Forum noch nicht aufgefallen ist....

Kann mich Nelly nur anschliessen, und freue mich, wenn ich helfen kann,und wenn mir geholfen wird...

Zitat

[i]Viel Erfolg weiterhin mit diesem Forum. Ich freue mich sehr, soviele 'Gleichgesinnte' gefunden zu haben :D.
    Viele Grüsse,
    Nelly

• Zitat

Original von DustyTim
    Ich finde es auch schade das es manchmal ausufert.Aber ich denke das dies zu einem gesunden Forum gehört.
    Ab und zu muß man dann gewisse Leute in ihre "Schranken" weisen, damit sie nicht die neuen User vergraueln. Wie heißt es so schön: "wo gehobelt wird, da fallen Spähne".
    Gruß Tim

Dem kann ich nur zustimmen.

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Vieleicht geht es nicht um die Meinungen. (in diesem Thema) Wäre ja blöd, wenn man seine Meinung nicht in einem Forum (wo es ja um diskutieren gehen soll und kann) lassen kann.

Und für persönliche Sachen und Probleme gibt es doch auch PN´s! Dann muss man ja nicht unbedingt das Thema damit vollschreiben.

Gute Infos und Meinungen (alle) sind gut. Und es gibt ja auch keine falschen Meinungen.

Find das Forum gut.

• Hi mates,

und dann gibt es noch die Möglichkeit - wenn man vom eigentlichen Inhalt abweicht - dies mit der Betreffzeile in der eigenen Antwort kundzutun.

bei dieser Gelegenheit: wenn zum Beispiel ein Thread sehr sehr lang wird - wie Treffen Ba-Wü im aktuellen Fall - dann wäre es auch ausgesprochen empfehlenswert, zwischendurch andere Betreffzeilen zu nehmen: zum Beispiel "Aktuelle Teilnehmerliste" - oder "Treffpunkt /-ort", so dass dieses schon beim Aufblättern der Seiten in den Überschriften auffällt.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi,
    Wenn die Stimmung in einen Thread besonders gut ist und viel beteiligut da ist wechselt sich das thema meist sehr schnell mal hin zum Positiven und mal zum Negativen.Meisten aber zum Positiven.Dann gehts ums Esen und so was.Leider wenn es zum negativen wechselt sind da 1-2Streithähne drunter die dann aber auch danach dasweite gesucht haben..Kommt aber nur vor wenn beleitungen onder blöde anmache im spiel war.
    Dann wird im Stamm Kreis darüber diskutiert was aus den User werd der sich nicht gut benommen hat.

Wir wolen doch alle nur spass.

mfg,Vanessa

• Hallo Susanne,
    das ist eine gute Idee. Werde ich bei nächster Gelegenheit (2. Treffen)
    beachten.

So, nun schreibe ich auch mal was zur Allgemeinheit:

ich lese nur das, was mich interessiert; und wenn ein Thema nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht, dann überlese ich den uninteressanten Teil einfach!
    Ich bin nur in diesem Forum wirklich richtig, d.h. mehrmals täglich aktiv aber ich denke, bei so vielen Mitgliedern wird es immer auch viele verschiedene Meinungen und Sichtweisen geben. (Oder aber auch unglücklich/falsch getroffene Wortwahl)
    Ich beziehe auch nicht immer alles auf mich persönlich und verkneife mir dann auch dem Feuer "Öl" zu geben (auch wenn es mir zugegeben manchmal sehr schwer fällt.
    Was mich persönlich stört ist, wenn man seine Antwort auf ein Thema nicht an den Schluß hängt (ich weiß, habe mich auch schon dazwischen geklickt :O),
    so verliert man sehr leicht den Faden oder vielleicht auch das Interesse an einer Ausführung.
    Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl und ich werde mir durch eine wirklich geringe Minderheit nicht den Spaß und meine Aktivität nehmen lassen!

Gienny

PS.: LEUTE OHNE HUMOR SIND WIESEN OHNE BLUMEN.
    WIE KÖNNTE IHR LEBEN ANDERS SEIN ALS DÜRR.

Vielleicht fehlt uns allen nur ein bisschen mehr Humor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!