Am Thema vorbei

• Hallo Gienny,

du sprichst mir aus der Seele (s.o.) ;)

Eine kleine Frage habe ich dazu noch ( als Neuling 8) ) : ich gehe immer auf "antworten", weil ich bisher dachte, dass man dann auch besser verstehen kann, auf was ich Bezug nehme. Allerdings habe ich das eine oder andere Mal auch schon den Überblick verloren, weil plötzlich neue Einträge mittendrin standen und diese (weil ein anderer später gepostet hat) dann "untergingen".

Also : ab jetzt immer alles ganz unten anhängen ???

Will nur zur Sicherheit nachfragen - nicht dass ich es falsch verstanden habe und alles durcheinanderbringe :rolleyes:

Viele Grüße
    bacaroos

• Hallo Bacaroos,

ganz ehrlich? ich habe keine Ahnung wie es eigentlich sein sollte oder ursprünglich einmal gedacht war.
    Das ist halt auch der Punkt (und wirklich der Einzige) welcher mich persönlich irritiert.

Vielleicht bekommen wir Beide noch Antwort.

LG: Gienny

• hi Ihr Beiden,

wenn man auf einen Beitrag direkt Bezug nehmen will, dann drückt man IN dem Beitragsblock auf "antworten" und die eigene Antwort reiht sich dann direkt dahinter ein.

Wenn man unter dem Beitrag auf das "antworten" klickt, dann reiht sich die eigene Antwort an den Schluß.

Erkennen kann man das letztlich beim Aufrufen des Threads: da kommt doch immer so eine Art "Inhaltsverzeichnis": dort guckt man dann, welcher Beitrag der letzte war.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Oh, ich wusste gar nicht, dass man auch auf einen Beitrag direkt antworten kann, ist mir auch noch nie irgendwo aufgefallen!
    Zum Thema Off Topic möchte ich gern sagen: Ich habe es bis jetzt als sehr angenehm empfunden, dass man hier auch ein wenig off topc posten kann (natürlich, so lange es im kleinen Rahmen bleibt!!!), denn in dem anderen Forum, wo ich sehr viel bin, kriegt man sofort einen Riesenanpfiff, sobald man auch nur ein Wort schreibt, dass es nicht 100% zum Thema passt. Das sorgt dann nur dafür, dass man sich bei jedem Wort, was man schreibt, fragt: Passt das jetzt oder nicht... und ganz unsicher wird.
    (Nebenbei: Das liegt aber auch daran, dass sich die Mods in diesem anderen Forum sehr, sehr wichtig fühlen und sich als die wichtigsten Autoritäten Deutschlands ansehen, die daher natürlich an keine Umgangsformen gebunden sind.)
    Was ich eigentlich damit sagen will, ist: Ich finde ein wenig off topic ist ok, da das zu einer gewissen "Gesprächfreiheit" gehört, so eine freundschaftliche Atmosphäre entsteht und man auch die anderen Mitglieder besser kennenlernt. Keiner sollte es so empfinden, dass man einen "Maulkorb" trägt. Aber natürlich sollte das nicht so ausufern wie manchmal in letzter Zeit, und falls ich an so einer Sache beteiligt war, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen! :)

Alles Liebe und anbei: Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und es ist mein abolutes Lieblingsforum!!!
    Mirjam

• Zitat

Original von Culcairn
    hi Ihr Beiden,

wenn man auf einen Beitrag direkt Bezug nehmen will, dann drückt man IN dem Beitragsblock auf "antworten" und die eigene Antwort reiht sich dann direkt dahinter ein.

Wenn man unter dem Beitrag auf das "antworten" klickt, dann reiht sich die eigene Antwort an den Schluß.

Erkennen kann man das letztlich beim Aufrufen des Threads: da kommt doch immer so eine Art "Inhaltsverzeichnis": dort guckt man dann, welcher Beitrag der letzte war.

Gruß Susanne

Hi bacaroos..

falls du **speziell** auf einen Beitrag antworten willst, hast du noch die Möglichkeit im Beitragsblock auf den **BOTTON** zitieren zu klicken,
    so wie ichs in dem Fall gemacht habe, so siehst du man(n) Frau genau, auf was **DU** antwortest, so wie jetzt grad ....

Ansonsten hat Susanne ja schon das meiste gesagt...und bevor du den Beitrag **raushaust** klickste zur Sicherheit auf den Button **VORSCHAU** um zu sehen, wies letztendlich ausschaut...

Einfach probieren, ist noch keiner dran gestorben,und der Kopf wird dir auch nicht runtergerissen....ist zumindestens bislang noch nicht passier... :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!