Empfehlungen für Unterkünfte in Brisbane ab Mitte Oktober?

• Hallo!

Wir kommen nach einem kurzen Stop-Over in Singapur am ca. 24. Oktober in Brisbane an und betreten zum ersten Mal DU ;)

Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einer netten und preiswerten Unterkunft und würden uns über entsprechende Empfehlungen freuen.

Damit auch passende Empfehlungen gemacht werden können hier noch ein paar Infos zu unseren "Vorlieben".

Als Paar wollen wir in der Regel auf Dorms verzichten und nehmen lieber ein Doppelzimmer. "En Suite" wäre toll, muss aber nicht unbedingt sein. Ansonsten haben wir (37 J. alt) es gerne etwas ruhiger und können auf Party und Trubel gerne verzichten. Die Lage wäre uns wichtig. Da wir Brisbane und auch die ganzen anderen Staedte in DU nicht kennen fällt es uns ein bisschen schwer den richtigen Stadtteil zu wählen. Party und Nachtleben sind uns nicht wichtig, eher Sehenswürdigkeiten, Kultur, nette Cafes, schöne Sachen ....
    (Max. Budget pro Nacht liegt so um 100A$)

Wäre ganz toll, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet ;)

Die üblichen Hotel-WebSites usw. haben wir schon angeguckt, aber ohne Ortskenntnisse findet man dort nur eine unüberschaubare Auswahl.

Viele Gruesse
    Rene M.

(ab 19.10. on tour)

• Hallo,
    erstmal herzlich willkommen im Forum! Gute Entscheidung eine Reise nach DU zu machen! Ich kann dir leider keine Hotelauskunft zu Brisbane geben, da ich nur durchgefahren bin. Aber ich habe meine Hotels (Sydney, Perth, Witsunday Islands etc) im Dertour Katalog gefunden! War auch bis jetzt immer zufrieden damit (gute Beschreibung, Preis/Leistung etc). Ansonsten habe ich immer in YHAS übernachtet. Dort bekommst du auch Doppelzimmer (in den größeren Städten meist mit Bad auf dem Zimmer), Küche zur gemeinsamen Benutzung! Meist sauber und ordentlich! Hoffe das hilft dir erstmal!
    Gruß Saskia

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo Rene,

schaue vielleicht noch auf folgende Seite http://www.ratestogo.com.
    Hier findest du nicht nur sehr gute Angebote, die Hotels sind auch sehr gut beschrieben (nicht vergessen "Stadtzentrum" eingeben)und gerade für kurzfristige Buchungen ist es optimal. Habe gerade reingeschaut und für Brisbane sind dort einige Hotels unter 100 AUD.
    Wir buchen sehr viel über diese Seite, so auch unser Hotel in Perth oder in Sydney voriges Jahr.

Viele Grüße,
    Anna

• Hallo!

Erstmal vielen Dank fuer die Tipps.

Hotel muss nicht wirklich sein, kann auch eine Ferienwohnung oder ein Hostel sein. Die 100A$ sind das maximale Budget - darf also auch gerne günstiger sein.

Würde mich über konkrete Empfehlungen freuen; damit wäre die Auswahl etwas leichter ;)

Viele Gruesse
    Rene M.

• Hallo!

Zitat

Original von yowie_wa
    wir waren in 2000 im Abbey Hotel. Das liegt direkt am Transit Center und nicht weit von der Innenstadt. Wir hatten dort ein grosses Appatment und waren sehr zufrieden.

Klingt zwar prima, aber ist momentan noch etwas oberhalb unseres Budgets ;-/
    Mal schaun, ob kurzfristig dort noch freie Apps gibt.

Viele Gruesse
    Rene M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!