Routentipp Süd-Australien

• Hallo,

nachdem meine Frau und ich (34/30) dieses Jahr in Schottland nette Australier getroffen haben, wollen wir nun in 2007 (ev. Februar) nach Australien.

Da wir noch einen Stopp-Over in Hong-Kong machen wollen, bleiben für Australien nur ca. 14 Tage übrig. Das ist nicht viel, aber wir haben auch nicht den Anspruch, alles in Australien in dieser Zeit zu sehen...

Ich hatte entweder an die Route (mit einem Mietwagen)

Brisbane -> Sydney -> Melbourne oder

Sydney -> Melbourne -> Adelaide

gedacht. Wobei neben den Städten natürlich auch noch tolle Natur sehen wollen. Aber Zelten und Campen ist nicht so unser Ding.

Habt Ihr vielleicht Tipps, auf welcher Route es mehr zu sehen gibt?

Wegen Übernachtungen habe ich noch nicht so richtig geschaut. In Schottland haben wir mit Bed&Breakfast gute Erfahrung gemacht, aber Hotels und Motels sind auch okay, solange es sauber ist und das Zimmer ein eigenes Bad hat. Wie/wo bucht man am besten? Soll man lieber alles hier reservieren, oder ist das Angebot am Motels so riesig wie z.B. in den USA, wo man eigentlich immer was findet?

Ich bin dankbar für jeden Tipp :D

Alex

• Hallo,...

Also ich persönlich war selbst noch nicht in Australien... habe deshalb mein Wissen nur aus dem Lonely Planet+Aussagen meines bekannten (er selbst war letztes Jahr für 4 Monate in DU):

Ich denke das für beide Routen 14 Tage extrem wenig sind!

Laut der Greyhound Streckenaussage sind es von Brissie-Melbourne ca. 1900km

und von

Sydney- Adelaide 1500 km!

Dass würde bedeuten dass ihr täglich um die 100km fahren müsstet,..bzw. ncoh mehr da ihr ja auch ein paar tage in den Großstädten sein wollt!

Nach dem was ich bisher gelesen habe soll die Strecke Sydney-Adelaide wirklich schön sein!

Ich denke es wäre vllt. nicht schlecht lieber etwas weniger zu fahren und somit mehr zeit für natur/kultur zu haben!

Gruß,

Dave

P.s: das ist meine meinung muss ja nich die Richtige sein ;)

• Hi Alex,

also ich kann nur sagen: weniger ist mitunter mehr :D

Wir waren im April in Sydney und hatten dort 4 Übernachtungen und haben längst nicht alles gesehen. Sydney ist traumhaft schön und man sollte auf keinem Fall auf die Blue Mountains verzichten.

Adelaide fand ich nicht so wahnsinnig toll. Also meiner Meinung nach nichts für mehrere Tage.

Ganz verliebt bin ich in Kangaroo Island. Liegt ja auch an Deinem Weg. Die Fähre sollte man allerdings frühzeitig buchen. Ansonsten bin ich die Strecke nicht gefahren.

Wenn Du aber noch mehr über Sydney, Adelaide und Kangeroo Island von mir wissen möchtest, ich habe einen relativ ausführlichen Bericht auf meiner Homepage.

Ach und nebenbei: herzlich willkommen hier im Forum :D Wieder ein Nordlicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!