Adelaide -> Sydney: Zeitaufteilung gesucht

• Hallo,

auch ich plane eine Reise nach Australien und mich würde mal interessieren, ob das halbwegs machbar ist, was ich mir ausgedacht habe.
    Ich bin muss dort ca. 1 Woche in Melbourne arbeiten und würde dann noch gerne max. 3 Wochen Urlaub machen. Mehr ist Geldlich und Urlaubstrechnisch nicht drin.

Ich dachte vor meiner Arbeitswoche Richtung Adelaide und Kangaroo Island zu fahren (max. 1 Woche).

Dann in Melbourne arbeiten und danach Richtung Sydney.
    Und falls noch Zeit ist, sogar noch mit dem Flieger zu Fraser Island.

Was meint ihr, wie ich meine Zeit so aufteilen sollte?

• Hallo Doktor

Bin gerade ein bisschen erstaunt, dass sich niemand auf deine Frage gemeldet hat!

Da ich erst im Mai nächstes Jahr das erste Mal nach Australien fahre, kann ich dir nur verraten, wie wir diesen Reiseabschnitt geplant (erst die Grobeinteilung) haben. Obs auch empfehlenswert ist, weiss ich noch nicht ... :D

Wir bleiben 3 Tage in Sydney (ich weiss, man müsste länger bleiben!) :)
    und am 19. Tag fliegen wir von Adelaide nach Perth.

Wir rechnen ca. 7 Tage für Sydney - Melbourne und den Rest bis Adelaide inkl. einen Abstecher nach Kangaroo Island ...

Mal sehen wie die Zeit reicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit in Down Under und berichte uns doch, wie es war!

Greetings,
    Ursula

• Von Melbourne nach Adelaide muss man 10 Stunden Fahrt einplanen. Du würdest also einen Tag quasi im Auto verbringen. Ich weiß ja nicht was du dir in und um Adelaide ansehen willst, wir waren damals zwei Tage nur in der Stadt. Wie viel Zeit man für das Umland und Kangaroo Island braucht, das weiß ich nicht.
    Für den Weg von Melbourne nach Sydney musst du wieder einen Tag Fahrt einplanen. Für Syndey selber würde ich zwei bis drei Tage verplanen plus einen Tag für die Blue Mountains.
    Fraser Istland ist auf jeden Fall schön, aber ich stelle ich mir stressig vor wenn du z.B. Mo. von Sydney aus nach Hervey Bay fliegst, Dienstags für ein oder zwei Tage nach Fraser fährst und dann wieder zurück nach Sydney musst zum Heimflug. Oder kannst du im Norden nach Hause starten?

• hallöchen!!

machbar ist es auf jeden fall ;)
    willst du von sydney zurückfliegen?? bist von melbourne nach sydney mit dem auto unterwegs und nimmst die strecke über canberra??

gruss

• Das müsste ich nochmal checken. Mir geht es ja erstmal so um die generelle Planung um ein Gefühl zu haben, was in den 3 Wochen so alles möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!