Ja, das ist natürlich ein anderer Grund, warum ich diese Orga nicht unbedingt empfehlen würde.
Beschwert haben wir uns, aber ich denke leider nicht, dass das etwas ändert
Farmarbeit
-
Ich_Maria -
8. Oktober 2006 um 19:25
-
-
Zitat
Original von Jackaroo
Hallo Schlumpf,Klar,wenn man keine qualifizierten Landwirtschaftskräfte bekommt,oder keine ausgebildeten Leute aus dem Farmer bereich,ist es sicherlich auch für einen Farmer besser als nichts.
Aber die Frage ist,wo man genau solche Farmer findet.Ich würde gerne konkret planen auf einer Farm zu arbeiten.
Eine Schlafgelegenheit,etwas zu essen und eventuell wenige Dollar oder auch nicht reichen mir völlig zum leben.
Ich will anpacken,und verlange nur das nötigste.
Aber nicht jeder Farmer hat eine website oder ist auf einer job börse als suchend gemeldet.Wenn es mir also wirklich ernst ist auf einer Farm zu arbeiten,wie kann ich das anstellen?
Vielleicht gibt es ja sogar eine website wo Farmer sich als Arbeitersuchend präsentieren,oder wo man sich als suchend eintragen kann.
Und falls nicht,wie kommt man sonst an solche Farmer ran?
Gibt es vielleicht eine Art Index von Farmern mit Kontaktinformationen?Kann dir leider dahingehend gar keine Infos geben. Wir sind einfach durch die Landen gezogen und haben nach Jobs geschaut. Ich für meinen Teil habe auch versucht, und das eben sehr konsequent, da mein damaliger Freund dort lebte, in ACT/Canberra was zu bekommen. Auch Farmarbeit...habe mich da allerdings auf Weinfarmen konzentriert. Das war schon sehr schwierig. Aber auch nur, weil das keine Gegend für Backpacker ist, die Farmer auch nicht mit den Backpackern rechnen/arbeiten.
-
Hallo Maria
Sieh dir doch mal den Blog von Marlene an. Vielleicht sind einige gute Infos fuer dich dabei.
Marlene ist 20 Jahre alt und mit ihrem 2. Working Holiday Visum in Australien unterwegs. Mit ihrem australischen Freund lebt die junge Berlinerin in Griffith, im tiefsten Outback von New South Wales. In einem Jahr will sie ihr Landwirtschaftsstudium anfangen und zuvor "Hands on"-Erlebnisse in Australien sammeln. Auf der Infobahn berichtet sie von ihren Alltagserlebnissen, Kulturschocks, emotionalen Höhen und Tiefen und was das Outback so besonders macht...
http://www.infobahnaustralia.com.au/reisen/Working…ne/Bericht1.htm
-
Halloche Drongo!!!!!
Finde ganz toll wie du uns aufmerkasam machst zum lesen was die Jingeleutchen so erleben in DU, es ist schon toll wenn mann so jung ist ABER lieber Freund von DU was lesen wir den von etwas ältere Generation????? wir sind auch noch am Leben!!!!! und wollen wissen was so noch passeieren kann!!!!!!hast du da auch was anzubiten. Liebe Grüss aus DE. Wombat1996
-
Hallo Wombat
Stories von der älteren Generation kenne ich auch. Da ist Ela von "Achtern Diek". (Gerade Midlife beendet)
http://www.infobahnaustralia.com.au/auswandern/berichte/index.htm
Viel Vergnügen beim lesen
Gruss aus Sydney
-
Hallo Drongo!!!!
Zuerst vielen Dank für den Link, habe gelesen es ist doch toll mal auch was anderes zu hören aber in dem Sinne war es sehr positiv, Got sei Dank. Ich weiß jeder Anfang ist schwer egal wo der statt findet. Nochmals Danke und Grüss nach DU, Wombat1996 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!