David,
Noch mal von mir. Ich reise oft herum in Aussie & Europa. Am besten ist 'ne Visa oder Mastercard. Denn der Wechselkurs ist fair und wenn Du grosse Summen abhebst, die Gebuehren gering. Im letzen Jahr nahm meine Bank circa $2.50 pro Abhebung. Nun habe ich hier in Australien eine Mastercard die nehmen KEINE Gebuehren im In/Ausland. Super!!!!
Reisechecks kosten dich circa 1%, wenn du zu gewissen Banken gehst kannst du sie gratis einloesen. (Hast ja die Gebuehr am Anfang bezahlt.)
Einige Geschaefte verlangen manchmal ein Aufschlag wenn man mit Credit Card bezahlt. Ist aber nicht sehr verbreitet.
Alles klar?
Reiseschecks oder ec-Karte?
-
ossi1 -
9. Oktober 2006 um 08:45
-
-
Bin durch den Link auf die DKB aufmerksam gemacht worden!
Klingt wirklich mehr als interesannt... deshalb habe ich gleich mal beim Kundenservice angerufen!
Also...
mit der DKB-Visa-Karte kann man WELTWEIT kostenlos Geld abheben... und dass an ALLEN Bankautomaten
Leider hab ich vergessen zu fragen wie die Gebühren sind, wenn man sich etwas mit dieser Karte kauft!
Die Wechselkurse entsprechen den aktuellsten die es gibt ( Börsenkurs)
und ja das DKB-Cash Konto ist KOSTENLOS
Ich denk mal dass ich da zuschlagen werde, wenn ich das mit den Gebühren für Zahlungen geklärt habe!
Gruß,
Dave
-
Dave,
Zuschlagen und mitnehmen!!
gruss aus Perth
-
hey brocken..
Das werd ich warscheinlich auch wirklich tun!!!
Gruß,
Dave
-
Hallo an alle,...
Habe eben noch einmal mit dem netten Kundenservice telefoniert!
Also wenn der Euro (eben in Europa) die Landeswährung ist entstehen keine Kosten falls man etwas mit der DKB-Visa-Kreditkarte bezahlt!
Jedoch in DU oder ähnl. Ländern schon... dies sind dann 1,75% des Kaufpreises!
Dadurch dass jedoch das Abheben kostenlos ist... muss jeder für sich entscheiden ob der dann nicht lieber den Betrag abhebt oder eben per karte bezahlt!
Gruß,
Dave
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!