Blue Mountains

• Hallo Forengemeinde,

Während unseres Aufenthalts in Sydney (Ende März) wollen wir einen Tagesausflug in die Blue Mountains machen.
    Ist es zu empfehlen, dafür ein Auto zu mieten oder kann man alle wichtigen Punkte auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Gruß, Joe

• Hallo Joe19973,

die Blue Mountains sind von Sydney aus sehr gut mit allen öffentlichen
    Verkehrsmitteln zu erreichen.
    (Es werden auch Touren angeboten)
    Es kommt halt darauf an, wie "flexibel" Du selbst sein möchtest.
    Ich bin ein "Abenteurer" und bevorzuge immer ein eigenes Auto, da ich so am unabhängigsten bin.

Die Blue Mountains bieten auch weit mehr als "Three Sisters", Scencic Railway oder Skyway.
    Z.B. Jenolan Caves u.v.m.

Gruß: Gienny

• Bin mit dem Zug von Sydney nach Katoomba gefahren und hab dann ne Übernachtung dort mit eingeplant. Hab von dort aus den Prince Henry Cliff Walk gemacht und natürliuch die Three Sisters gesehen. Auch der Ort ist echt sehenswert.
    Allerdings fährt der Zug 2-2,5h! Also wenn ihr nicht übernachten wollt, dann nehmt den ersten oder so. Zug fährt stündlich (glaub ich) ab Sydney Central!

Gruß Andrea

• Hi
    Die Blue Moutains sind einen besuch aufjedem Fall wert.
    Die kleinen Städtchen Laden zum Bummeln ein.

Sind bei den Three Sisters nicht so hohe Park gebüren?

mfg,Vanessa

• Hallo Joe,

ich bin eigentlich auch dafür, alles auf eigene Faust zu machen. Aber in diesem Fall haben wir eine Ausnahme gemacht und es echt genossen, einen ganzen Tag durch die Gegend kuschiert zu werden.

Wir haben den Ausflug mit http://www.waratahadventures.com.au gemacht und waren wirklich begeistert. Da Sydney unsere erste Station war, war es echt klasse, sich ein wenig einzuleben und gefahren zu werden :D

Unsere Tour kannst Du hier genau sehen:

http://www.manus-galerie.de/australien/htm…_mountains.html

Den Rest unserer Reise haben wir dann auch mit dem Camper gemacht.

• Hallo Vanessa,
    hatte keine Gebühren gezahlt. Nur, da wir zu müde waren wieder hoch zu klettern, für den Railway. Aber das war auch irgendwie toll.

• wir haben damals von Sydney aus eine Tour gebucht. Zuerst ging es zum Olympiastadion, dann in die Blue Mountians und zum Schluss zu den 3 Sisters.

• Zitat

Original von Andrea
    Hallo Vanessa,
    hatte keine Gebühren gezahlt. Nur, da wir zu müde waren wieder hoch zu klettern, für den Railway. Aber das war auch irgendwie toll.

Vieleicht hab ich damals woanders gepark.Da war so ein Sovenier Shop und Info.

mfg,Vanessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!