Hey. Weiß jemand, wo und welche Christen es in Australien gibt? Viele?
Welche Gemeinden, und was die so machen, wie die sind!?!?!?!
Stephan!
Hey. Weiß jemand, wo und welche Christen es in Australien gibt? Viele?
Welche Gemeinden, und was die so machen, wie die sind!?!?!?!
Stephan!
Hallo Stephan,
in Australien gibt es überall Christen.
Also es gibt hier Katholiken, Evangelische, Muslime, usw. usf. die ganze Palette.....
Wieviele? Das wird dir wohl niemand so aus dem Handgelenk beantworten können.
Auch hängt man das hier nicht so an die große Glocke.......
Wie sind die Christen in Australien? Was machen die hier? Also ehrlich mit diesen Fragen bin ich überfordert.
Die leben halt so, wie jeder andere auch.
Gruß
Frieda
Hallo Stephan,
74% Christen (27,3% Katholiken, 23,8% Anglikaner, 22,9% Andere) /
13,1% Sonstige / 12,9% Konfessionslose
Gruß
Mighty
Hier gibt es alle moeglichen Christen. Was die machen weiss ich nicht, warscheinlich das gleiche wie ueberall.
In die Kirchen rennen, komische Lieder singen, Durchfuehrung von Ritualen und dann gehen sie wieder.
In der Zwischenzeit leben sie ihr Dasein mal besser mal schlechter, genau wie ich Agnostiker!
mightymozzie
giebt es eigendlich so was wie bei uns die Kirchensteuer?
Keine Kirchensteuer in Australien!!!!!!
ZitatOriginal von brocken
In der Zwischenzeit leben sie ihr Dasein mal besser mal schlechter, genau wie ich Agnostiker!
zur Info: Agnostiker (engl. agnostic) heißt seit Huxley (1825-1895) derjenige, welcher über die letzten Gründe alles Seins nichts zu wissen wünscht oder nichts behauptet, also alle transzendentalen Fragen ablehnt.
Jetzt weiß ich über Dich Bescheid, brocken :))
Nichts für ungut
Mighty
jetzt bist mir aber zuvor gekommen!!!
Danke
Mighty
ZitatOriginal von Mightymozzie
zur Info: Agnostiker (engl. agnostic) heißt seit Huxley (1825-1895) derjenige, welcher über die letzten Gründe alles Seins nichts zu wissen wünscht oder nichts behauptet, also alle transzendentalen Fragen ablehnt.Mighty
Oh mein Gott den letzten Halbsatz hab ich ja noch verstanden...aber dafür die Einführung verpasst
Mightymozzie schrieb
"Jetzt weiß ich über Dich Bescheid, brocken" :))
Das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen, was sagt denn das ueber mich aus wenn ich meine das Religion "tueddelkram" ist?
Hmm nicht gerade das typisch Katolische.
Ne einfache Gemeinde. Die bock auf Got haben.
kennt einer solch eine Gemeinde?
Stephan!
@broken
just a joke - lass gut sein - bevor es wieder in Grundsatzdiskussionen ausartet.
Mighty
M'mozzy,
No worries mate!
Brocken & Co.: Muss eine solche Frage eigentlich gleich wieder in Grundsatzpolemik ausarten?
Heutzutage kostet es in der Tat Mut, zuzugeben, dass man Christ ist.
Hallo Mates
In um Coffs Harbour sol es sogar ne deutsche Kirchen Gemeide geben.Weiss ich aber nur durch zufall weil mich einer von deer Gemeinde angesprochen hatte. Vieleicht solltest du mal goggel gehen und unter Kirchen in Australien suchen.Da gibts bestimmt was.
mfg,Vanessa
Also ich finde, es gibt hier Kirchen, Kirchen, Kirchen und um die Ecke stehena auch noch welche.
Ich habe mit Religion nix am Hut. Aber faszinierend finde ich es schon. Diese ganze Vielfalt brav und nett nebeneinander.
Aber konkret jetzt Christen? Die scheinen sich dazwischen zu verstecken. Wo iss'n der unterschied zwischen Anglikanern und Babtisten usw. usw.
Am besten fand ich das Schild an der Kirche bei uns hier um die Ecke .....
Da auf der Tafel, wo immer die nächsten Gottesdienste angekündigt werden, stand doch tatsächlich ....... Your Prayer Online: http://www.blablabla-church.com.au :D. Wenn's da noch steht mach ich mal'n Foto für euch
LG
Ela
Hi Amorosi,
ich habe von einem bekannten gehört, das es hier bei uns in Lane Cove mal einen Deutschen Pastor gab, der seine Predigten sogar auf Plattdeutsch abgehalten hat ........
LG
Ela
ZitatOriginal von Der Bellmann
Hmm nicht gerade das typisch Katolische.
Ne einfache Gemeinde. Die bock auf Got haben.![]()
![]()
kennt einer solch eine Gemeinde?
Stephan!
Hallo Bellmann!
Ich weiss ja nicht, ob Du schon in Australien bist, aber als ich damals in Spanien eine evangelische Gemeinde zwecks Taufe für meinen Sohn gesucht habe, fand ich die einfach im Telefonbuch aufgelistet. Keine Ahnung, ob so etwas auch in den 'Gelben Seiten' steht, aber Du könntest es ja auch mal online versuchen:
http://www.whitepages.com.au/wp/index.jsp
Wenn Du church eingibst, kommt schon einiges zutage.
Viele Grüsse,
Nelly
Auf Plattdeutsch??
Das hätte ich gerne gehört :))
ZitatOriginal von Lüllsche
Hi Amorosi,ich habe von einem bekannten gehört, das es hier bei uns in Lane Cove mal einen Deutschen Pastor gab, der seine Predigten sogar auf Plattdeutsch abgehalten hat ........
LG
Ela
Das ist ja geil auf Plattdeutsch.Das bllablabla dings solltest du wirklich mal fotografieren.
mfg,Vanessa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!