Seefest verpacken

• Hallo,
    kann mir jemand helfen und mir aufzeigen wie eine seefeste
    Verpackung unseres Hab und Gut in einem Container aussieht.
    Wird da alles nochmals in Folie verpackt, wie verhält sich da mit der Begasung.

Vielen Dank
    Volker

• hallo Volker,

uns wurde geraten, den Container-Boden mit Styropor-Platten aus dem Baumarkt auszulegen, ebenso an den Wänden (wegen Schwitzwasser, das am Rande runterlaufen könnte durch die verschiedenen Klimaverhältnisse).

Normale Umzugskartons haben wir verwendet, empfindliche Teile in Luftpolsterfolie gewickelt (an gefährdeten Stellen auch doppelt). Schrankteil-ecken mit Pappe geschützt und Stretchfolie umwickelt.

Ob nun der ganze Container bei Ankunft begast wird: keine Ahnung. Konnten wir auch vor 3 Jahren beim Container meines Bruders nicht feststellen. Dort hatte die Quarantäne-Inspektion zwei Objekte festgestellt und ihm 3 Möglichkeiten angeboten: für AUD 40,- vernichten, für 240 begasen oder für 240 nach Deutschland zurückschicken.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Susanne,
    danke wie immer bist Du sehr schnell trotz eurem Umzugsstress, aber Du kennst das ja Fragen über Fragen je näher das Datum kommt.

Grüße Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!