Money, money

• Hallo zusammen!

ich habe tausende Threads durchsucht, und rum gegoogelt was das zeugs hält.

Es gibt hier schon einige Anworten zum Thema Konto eröffnen usw.

Ich bin zu Zeit bei der Volksbank.

Wie ich jetzt schon gelesen habe, ist die Deutsche Bank im verbund mit der Westpac.

Macht es jetzt wirklich noch sinn mein Voba konto zu kündigen und zu der DB zu wechseln wegen dem Westpac konto?

wie habt ihr das den gehandhabt?

Ich brauche noch ein Konto in Deutschland um kleinigkeiten zu bezahlen.

(handyvertrag,versicherung)

und ja eins in Australien für mein Gehalt vom arbeitgeber.

wie kommt man den am günstigsten& praktischten weg

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
    märz 07 gehts los!

• Hallo Firekiller,
    ich habe auch kein Konto bei der Deutschen Bank. Habe mir trotzdem ein Konto bei der Westpac eröffnet (was ich auch noch immer besitze).
    Die Verbindung DB zu Westpac lohnt sich wenn man von seinem deutschen Konto was nach DU transferieren möchte, da dann keine Gebühren anfallen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von Lüllsche
    Hallihallo,

Gehst du WHV rüber oder mit welchem Visum?

LG
    Ela

Hi ela ja ich gehe mit dem WHV! ;)

• Aha....

Hintergrund meiner Frage war; wenn du mit einen Sponsor hier wärst, gäbe es die Möglichkeit der LAHA (Living Away from Home Allowance - oder so ähnlich)
    Büschen komplizierter das Thema.....

Und eben dieses Geld könntest du dir dann auf's deutsche Konto überweisen lassen.

LG
    Ela

PS: Für die, die's interessiert

http://www.premiers.nsw.gov.au/WorkAndBusines…ravelAllowances

Oder einfach nach LAHA googeln

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• und was wäre jetzt für mich das beste?

konto bei der Volksbank behalten und bei der westpac eins in DU aufmachen?

oder hier noch zur DB wechseln(was ja auch noch ziehmlich aufwand wäre?!

LG

marco

• Hi,
    ich mach es so: Ich hab ein Junges Konto bei der db eröffnet, tu bevor ich fliege mein Geld dadrauf, behalte aber trotzdem mein "normales" Sparkassenkonto. Dann kann ich später entscheiden ob ich das kündige und bei der db bleibe oder wieder "zurück" gehe.
    In DU eröffne ich dann noch ein Westpackonto, auf das der Arbeitgeber einzahlen kann.
    lg Mirjam

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (15. Oktober 2006 um 16:29)

• Hey,....

Ich halte es auch so wie Mirjam!

Hole mir noch als kleine Sicherheit eine Kredtikarte, falls ich mal wirklich kein Bargeld dabei habe^^

Gruß,

dave

• Zitat

Original von Mirjam
    Hi,
    ich mach es so: Ich hab ein Junges Konto bei der db eröffnet, tu bevor ich fliege mein Geld dadrauf, behalte aber trotzdem mein "normales" Sparkassenkonto. Dann kann ich später entscheiden ob ich das kündige und bei der db bleibe oder wieder "zurück" gehe.
    In DU eröffne ich dann noch ein Westpackonto, auf das der Arbeitgeber einzahlen kann.
    lg Mirjam

Das wäre auch eine möglich keit 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!