• Guten morgen,
    möchte mal gerade was schönes erzählen! Bin heute morgen von den lärmenden. kleinen Farbloris in unserem Baum im Garten geweckt worden! Fast wie in Australien! Da fällt die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub nicht mehr so schwer! :D

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Das klingt ja echt total schön!! :]
    Kannst du die vielleicht auch mal zu mir schicken? Wohne in der Nähe des Zülpicher Platz :))

Viele Grüße
    Malou

• Hallo Sassi,

kann mir vorstellen, wie schoen das ist, von den Loris geweckt zu werden. Sehen die Voegel so aus wie die australischen Loris? Wir lassen uns oft von den Willy Wagtails wecken, die zur Zeit ums Haus fliegen auf der Suche nach Nahrung fuer ihre Jungen.

Gruesse Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Die Loris hier in Köln sehen genauso aus wie in Australien, und machen den selben "Lärm". Habe mal eine Reportage darüber gesehen. Sind wohl mal mehrere Päärchen entflogen, und haben eine "Kolonie" gegründet! Aufgrund des immer wärmer werdenden Wetters konnten sie dann wohl auch überleben. Und machen jetzt Porz unsicher!

@Malou Würde sie dir gerne mal borgen :D

• Eine Nachbarin hatte mir vor ein paar Jahren einen zahmen Lori geschenkt. Bei mir hiess er Boris. Mochte nur Frauen und falls sich ein Mann der Voliere naeherte, schrie er wie am Spiess. Er setzte sich beim Fuettern auf meine Schulter und fing an zu schmusen. Leider konnten wir ihn nicht in der Voliere lassen, weil er unser Schoensittich-Maennchen getoetet hat. Habe ihn dann schweren Herzens weiter verschenkt. Und da ist er immer noch.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Au jaaaaaaaaaaaaaaaaa :) :) :) :) :)

Am besten wenn ich Mitte November wieder aus Perth zurückkomme, dann mach ich dir Augen zu und stell mir vor ich bin immernoch dort... ;)

• Hallo Edna,
    wir hatten auch schonmal überlegt uns Loris anzuschaffen! Aber wir könnten sie nur in der Wohnung halten, und das ist doch wenig artgerecht! Da sit eine Voliere natürlich schon besser.
    Ich finde diese kleinen, munteren Gesellen einfach zum totlachen. Könnte stundenlang ihrem treiben zuschauen!
    Schade das du deinen Boris abgeben mußtest! Aber es fällt einem dann doch nicht so schwer, wenn man weiß dass es ihm gut geht, oder?!?

• Hallo Malou,
    das wird schwierig! Schließlich müssen sie mir noch die Zeit bis Januar vertreiben :D
    Aber du hast Glück! Bin heute in teil- bzw spendierlaune :)

• Ich schick sie auch wieder zurück, versprochen! Oder noch besser: vielleicht haben sie ja noch Verwandte oder Freunde, die Lust auf einen Trip in die Kölner Innenstadt haben? :)) :))

Gehts bei dir im Januar länger nach AUS?

Grüße
    Malou

• Fahre leider nur für vier Wochen! Habe nicht länger Urlaub bekommen! Werde nach Perth fliegen, und von dort aus über Esperance nach Broome an der Küste entlang!
    Was machst du denn in Perth? Urlaub, Studium, Work and Travel? Hast dir aber eine "blöde" Zeit zum zurückkommen ausgesucht! Im schmuddeligen November, uäääh!

• Ja, ich weiß... :baby: Februar is aber auch nicht besser zum zurückkommen, da isses ja kalt... Brrrrrr! ;) Hab auch nicht mehr Urlaub bekommen, kann sogar nur für ZWEI Wochen fliegen!!! ;( Aber selbst das lohnt sich - werde ich doch zwölf Tage mit meinem Schatz verbringen können! :D

Von Perth über Esperance nach Broome?? ?( Oder meintest du vielleicht über Exmouth nach Broome? Egal, ist auf jeden Fall ne tolle Reise, hoffe ich komm auch bald mal nach Broome. Möchte unbedingt die Kimberleys, Bungle Bungles etc. sehen...

Grüße
    Malou

• Hallo Malou,
    hats wohl recht! Februar ist auch blöd!
    Ne, ich meinte Esperance! Werde erst in den Süden fahren! Da freue ich mich fast noch mehr drauf, als auf die Gegend um Broome!

• Ja, Esperance und drum herum ist sehr sehr schön. Ich hatte damals nur Pech mit dem Wetter...
    Wünsch dir viel Spaß, wird bestimmt ne tolle Reise!

• Hi,ja die schönen Bunden Vögel am morgen.

Das war und ist der schönste Wecker denns gibt.
    Hab en Stoff Kukabarra ,wenn man den aufm Bauch drückt dannnsingt der.Oder Lacht viel mehr. :D

Kakadus sind auch toll!
    Wir hatten mal ne braun,Weiße zucht Taube am Haus.Die hat sich aber irgentwann von dann gemacht.

mfg,Vanessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!