Unterkunft (Flatshare, Homestay, Apartment) in Airlie Beach

• Hallo,

ich suche DRINGEND (für ende Oktober) eine Unterkunft in Airlie Beach für mindestens 4 Wochen.

Weiß jemand wie man an sowas herankommt?
    Ich habe bald echt alles durch und werde fast wahnsinnig :(
    ...alle möglichen Flatshare-Seiten...irgendwie alles...aber Airlie Beach gibt es einfach nichts... vielleicht gibts ja einen "Insider" der Ahnung hast WO man genau suchen muss oder an WEN man sich wenden kann/sollte...

Ich hoffe es zumindest...sonst verzweifel ich :]

Danke!

• danke...aber das kenn ich ja alles :(

Ich suche ja kein Hotel oder Hostel sondern eher eine Wohnung, Flatshare oder eben ein Homestay in einer Familie...

Hach. Warum ist immer alles so schwierig...da hat man Glück & bekommt ein Internship angeboten und kanns evtl. nicht annehmen da man keine Unterkunft hat....

• Auch auf der Seite war ich schon... ich google seit gestern Nachmittag an einem durch....ich leg mich schon nicht auf die faule Haut ;)

Allerdings ist auch dort nichts dabei... ich brauch halt n normales Zimmer - kann da nicht mehr als höchstens 350AUD/Woche für ausgeben und die Apartments die da drin sind eher Holiday-Apartments...

Am liebsten wäre mir eine liebe Familie die mich aufnimmt bzw. halt bei jemandem zu wohnen der ein Zimmer zur Verfügung hat....nur gibts diesbezüglich keine Infortmationen....oder ich bin zu blöd um sie zu finden...

• Hallo Baddy

warum versuchst Du nicht, im Info Center von Airlie Beach
    eine Anfrage zu schalten.
    Bei contact useinfach E-Mail schreiben. Vielleicht kann Dir
    da jemand weiter helfen.

Oder Du fährst hin und klärst dann vor Ort alles weitere ab.
    Für ein/zwei Nächte wirst Du auch dort sicher eine Bleibe
    finden.

Hier wirst Du wohl niemanden finden, der Dir dort ein Zimmer
    vermieten/ oder vermitteln kann.

Viel Glück

Gienny

• Meinst du den "Airlie Beach Tourist Information Centre" (abtic@whitsunday.net.au) ??

Ich denke auch nicht, dass mir hier jemand ein Zimmer vermitteln kann :))

...ich dachte eher, dass evtl. schonmal jemand länger dort war und vielleicht weiß wo man das findet, was ich suche ;)

• Hallo Baddy, die Idee mit der Touri Info ist nicht schlecht.Ich habe DU auch immer was über die Touri Info bekommen, wenn ich mal länger als 1-2 Wochen irgendwo geblieben bin.
    Aber sonst setz dich doch mit der Lokalpresse in Verbindung.Die haben doch sicherlich Vermietungen in ihrer Zeitung.Ich kann mir nicht vorstellen das es dort nur Ferienwohnungen gibt.

http://www.whitsundaytimes.com.au/index.cfm

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Okay, also dem Touristeninfo ding hab ich nun geschrieben....das komische ist halt nur...

Naja...mein Internship ist im Tourismusbereich (aber andere Info als die wo ich jetzt hingeschrieben hab *g*) und die haben gesagt ich muss mich um meine Unterkunft selbst kümmern -.-

...an die Whitsunday Times habe ich heute morgen schon geschrieben...puh. Was ein Stress... hoffe ich finde was...

• Tourismusagenturen - können mir nicht helfen
    Hostels - wollen nicht länger als 2 Wochen, sind sehr teuer
    Real Estates - können mir nur helfen wenn ich mind. 6 Monate miete
    Sprachschulen - können mir nur eine Unterkunft mit Schule vermitteln
    Hotels - sind viel zu teuer
    Bed&Breakfast - sind viel zu teuer
    Apartment - sind viel zu teuer
    Flatshares - finde ich nichts & niemand (Tourismusagenture, Real Estates etc.) weiß wie ich daran komme
    Homestays - scheint es nicht zu geben (s. Sprachschulen)

Ich bin langsam wirklich verzweifelt (wie immer...)... kann man Glück und Pech gleichzeitig haben? Ich glaube schon...Problem ist nur, dass das Pech überwiegt denn ohne eine Unterkunft kann ich kein Praktikum machen, somit habe ich dann auch wieder kein Glück.

Ich suche seit Mittwoch und habe wirklich alle gefragt und ich kriege immer wieder dieselbe/ähnliche Emailantwort:

"I do not have anything that would be suitable."

Ich möchte doch nur für mind. 4 Wochen eine günstige Unterkunft in Airlie Beach ... und ich kann nunmal nicht mehr als 350AUD/Woche ausgeben, das ist echt das höchste Limit... ansonsten müsste ich 4 Wochen Hungern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!