Australien trotz Wehrdienst ?

  • Hi Steven,

    ich musste damals(letztes Jahr) wohl oder übel meine Pläne über den haufen werfen. Wirklich ärgerlich war aber das ich nach einer Woche bei der Bundeswehr wieder nach Hause geschickt wurde, da ich nachträglich als untauglich befunden wurde... :baby:

    Aber jetzt starte ich halt diesen September für ein Jahr Du 8)

    wünsch dir noch viel glück

    Daniel

  • Daniel,

    heftig! Das ist ja echt bitter... 8o

    Ich habe damals (vor 10 Jahren) bei der Verwendungspruefung drei Wunschorte angegeben: Kiel, Kappeln und Dranske (auf Ruegen). Die Einberufung kam 2002 und ich sollte auf die Schwaebische Alb... :)) ...und da habe ich Widerspruch eingelegt... 8)


    Cheers,
    Steffen

    ...A Mari Usque Ad Mare...

  • Hallo,

    beim "Abhauen" vor der Musterung, kann mir bisher noch keiner was sagen, wie das denn geahnded wird? Weil ich denke, dass wenn ich da beim KWEA anfrage, werden die mir uebertriebene Geldbussen, oder sowas, aufschwatzen.
    Wenn man nach der Musterung abhaut, so hab ich mir sagen lassen, dass die BRD die moeglichkeit hat, mich aus dem Land zu holen. Hier mal ein kleiner Link mit einer Anfrage an Leute, die sich idr echt auskennen:
    http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=96664

    Ich weiss immernoch nicht, ob ich die Musterung vorziehen soll, oder einfach abhauen soll. Vor allem, da ich so unterschiedliche Szenarien gehoert/gelesen habe.

    Viele Gruesse,
    Mario

  • hi sYnie,
    also wenn du t2 bist würd ich dir nicht raten abzuhauen. wenn du längere zeit einfach verschwindest kannst du richtig ärger kriegen. ich hab von nem fall gehört(is zwar schon einige jahre her, aber trotzdem...), da is ein verwandter von meinem kumpel vor dem bund nach afrika geflüchtet und durfte dann gar nicht mehr einreisen, sonst hätte man ihn sofort in den knast gesteckt. also ist er weg geblieben und lebt heute immernoch irgendwo im pazifik auf ner insel. so krass das klingt, das ist echt kein witz. ich weiß natürlich nicht wie das heute ist aber strafen gibt es sicher und ich würde es nicht riskieren, es sei denn du willst gar nich mehr nach D zurückkommen. wenn man allerdings noch nicht gemustert wurde is das kein problem. die schicken einfach so lange briefe, bis du wieder da bist.(glaube ich zumindest)

  • -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

    AUF WUNSCH VON BRISSIEBOY WURDEN SEINE BEITRÄGE GELÖSCHT

    -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

    BERND

  • Na, Na, wer wird denn da gleich in die Luft gehen???

    Hier schreibt keiner was von Fahnenflucht oder evtl. "Abhauen" bzw. Wehrkraftzersetzung.Ausserdem ist es hier, in der BRD, erlaubt darüber zu diskutieren, das beinhaltet nicht gleich eine Ankündigung einer Straftat.

    Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • hello
    Kommt mir bekannt vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!dem Vaterland dienen!!!!!!!!!!!!!
    wie war das noch so um 1933-1945!!!!!!!!!!!!!!
    laßt die jungen Leute ihr leben leben wie sie es wollen!!!!!!
    Hätten wir doch auch getan wenn oder???????
    gruß
    carlo

  • habe dsa gleiche "problem" aber ich werde einfach fliegen... bzw bin schon 25 bei der abreise und ich glaube dann wird man eh nicht mehr eingezogen... wenn du noch nicht gemustert bist würde ich auf jeden fall fliegen, wenn du kurz vorher zur musterung muss einfach nicht hingehen... wenn du in australien bist werden sie dich mit sciherheit nicht zurückholen... ich würde/werde fliegen,,,

  • also wenn ich sowas nur höre von wegen jeder junge mann müsse für sein vaterland dienen, da kommt mir echt das kotzen. es gibt vielleicht leute die ihr denken nicht auf staatliche grenzen reduzieren und für irgendein land dienen wollen in dem sie nunmal zufällig geboren wurden. und nur weil du dazu gezwungen wurdest musst du dich jetzt nicht drüber aufregen wenn andere die chance haben das zu umgehen. außerdem können wir über sowas diskutieren wie wir wollen, und nur weil man mal nen tipp gibt wie man das land verlassen kann ohne danach eingesperrt zu werden wird man hier nicht gleich erschossen. zumindest noch nicht.

  • -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

    AUF WUNSCH VON BRISSIEBOY WURDEN SEINE BEITRÄGE GELÖSCHT

    -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

    BERND

  • Hallo,

    ich denke nicht, dass hier im Forum einer die Absicht hat mit seinen Taten wissentlich gegen die deutsche Rechtssprechung anzugehen. Da kann ich doch für alle sprechen, oder?
    Es geht hier meiner Meinung nach nur darum, die Sache mit der Einberufung möglichst elegant zu umgehen.
    Zwar ist eine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema völlig sinnlos und bringt nicht viel. Dennoch bin ich der Meinung, dass im heutigen Zeitalter jeder seine eigenen Entscheidungen treffen sollte und es einem nicht vom eigenen Gesundheitszustand abhängig gemacht werden sollte ob man ein knappes Jahr damit verbringt dem Wohl des Staates zu dienen. Es gibt meiner Meinung nach genügend Menschen die eine Perspektive in ihrem Leben suchen und die Chance nicht bekommen diese beim Bund zu finden und dann gibt es Leute die ihr Glück woanders versuchen wollen und gezwungen sind sich von der momentanen Rechtslage einzwängen zu lassen.
    Da ist es doch kein Wunder, dass man auch über Wege und Mittel nachdenkt die nicht ganz legal sind, dass heißt aber noch lange nicht, dass es soweit geht diese auch umzusetzten.

    Insofern... Jo wir schaffen das... :] :] :]

    Grüße,
    Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!