Schnellservice? Wie läufts ab?

• hey,
    nicht den kopf haengen lassen. ich war auch erstmal wie vor den kopf gestossen, als es hiess, ich koennte den schnellservice auf grund der schwangerschaft und des daraus resultierend fehlenden x-ray, nicht in anspruch nehmen. meine unterlagen wurden dann auch nach sydney geschickt. wenn ich richtig informiert bin, wolltest du ja auch das prospective marriage visum? nur als info, ich habe meinen antragseingang am 25.08. bestaetigt bekommen und mein visum wurde am 04.10. ausgestellt, also knapp 6 wochen. wenn dein antrag vollstaendig ist, brauchen die ja nur auf die ergebnisse aus sydney warten (zumindest war das bei mir so). dann wuerdest du es locker bis februar schaffen. durchhalten!!!! glaub mir, es lohnt sich. hatte auch so meine momente der verzweifelung, weil man ohne visum einfach nichts richtig planen kann und alles so ungewiss ist.
    vielleicht musst du dann auch formular 815 (health undertaking) unterschreiben.
    hast du deinen antrag schon eingereicht? sorry, hab wohl etwas oberflaechlich gelesen oder es liegt an der zeit

liebe gruesse

• Hallo Kitty,

das macht ja nichts. Ich kann mir auch nicht von jedem alles merken. Du hast aber recht, ich habe das Prospective Visa beantragt.

Der Eingang ist mir jetzt noch nicht bestätigt worden, weil wir leider auch noch Probleme mit dem Marriage Celebrant hatten. Ich habe 4 Wochen auf die NOIM gewartet und dann der Hammer.

Er hat uns von einem anderen Pärchen ein verkehrtes Datum, Uhrzeit und Ort bestätigt. Ich dachte, ich drehe durch. Erst dachte ich, ich schicke es einfach doch zur Botschaft, aber das habe ich mich dann nicht getraut. Am Mittwoch kam die richtige NOIM dann mit Express-Dokumenten-Post und die Dame von der Botschaft wollte jetzt dann mit meinem Antrag anfangen.
    YEAH !
    In 3 Wochen ist mein Verlobter dann auch hier und schon sieht die Welt wieder besser aus.

Wo genau wohnst du ? Hast du dein Baby schon bekommen ? Siehst du, ich habe auch nicht richtig mitgelesen ...
    Ganz lieben Gruß
    Bente

• da bin ich wieder,

so ein theater mit dem ganzen kram, raubt einem einfach nur die nerven. naja, nun sind ja dann wohl auch die letzten unterlagen da, dann kanns ja endlich losgehen. es hat gut eine woche gedauert nachdem ich die unterlagen eingeschickt hatte, bis ich die bestaetigung in der post hatte ( mit namen d. case officer u file nr ).
    i wonder what happened to evi!
    ich bin ( noch ) ca 2 autostunden entfernt von brisbane, im landesinneren, in der naehe von toowoomba. ist ein sehr kleiner ort aber solange das baby noch nicht da ist, wohnen wir noch bei schatzis eltern, naja danach wohl auch noch ne weile, weil seine family mich unterstuetzen kann, wenns um babyfragen geht, ich hab ja da noch nicht so nen durchblick ?(
    und meine family ist ja nun auch nicht gleich um die ecke ;(
    das war uebrigens ganz schoen hart, sich von meiner family zu verabschieden. man weiss ja doch nicht, wann man sich wiedersieht, zumal sie ja oma und opa werden. baby soll um den 6. feb auf die welt kommen, ja ja alles sehr spannend. habe schon bekanntschaft mit dem australischen gesundheitssystem geschlossen, kann aber nur positives berichten, waren alle super nett.
    wo genau wirst du dann wohnen/leben? brisbane direkt?

lieben gruss
    kitty

• Hallo an euch alle !!!

Nun bin ich wieder zu Hause und bringe super Neuigkeiten mit. Ich habe gestern mein Visum genehmigt bekommen :) :) :) :) :) und nun geht es am 08. Jan. zusammen mit meinem Verlobten (mittlerweile), ja er hat mir letzten Sonntag (einen Tag nachdem er in Deutschland angekommen ist, einen sehr romantischen Heiratsantrag) gemacht !! Am Samstag sind wir zusammen nach Berlin geflogen, wir haben dann gleich denn Termin bei der Botschaft mit ein paar Tagen Sightseeing verbunden :P Gestern um 11 hatten wir dann den Termin bei der Botschaft. Als wir vor der Botschaft standen war ich so nervös. Wir hatten sehr großes Glück mit unserer Beraterin (oder CaseOfficer oder wie man die nennt). Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Alles lief super bis auf den Punkt das mein Verlobter bisher noch keine Arbeit hat (weil er momentan studiert "duales Studium"). Er wird aber ab nächstem Jahr fest arbeiten und dann Geld verdienen (hat aber bisher noch keinen Arbeitsvertrag). Sie sagte sie müsste das mit Ihrem Chef abklären und wir sollten in einer Stunde wieder zurück kommen. Am Ende überbrachte sie uns aber die gute Nachricht !!!!!!Sie sagte das wir beide sehr vertrauenswürdig wirken, dass es gut ist das ich flüssig englisch spreche (da ich dann auch einen Job finden kann) und das unsere Ersparnisse ausreichen würden. Was für ein tolles Gefühll......!!! Nun habe ich das Prospective Marriage Visum in meinem Pass kleben...! JUUUUUHUUU!!

Sooo, nun wird noch ein bisschen mit der family gefeiert, alle sind so happy !!!

Liebe Grüße an alle !!!
    Eure Evi

• congratulations!!! :D :D :D

da kann man nur sagen, herzlichen glueckwunsch liebe evi. nun kanns losgehen richtung australien und traumverwirklichung.
    werdet ihr noch ein wenig deutschland erkunden bis zum 8.1. ? wo genau wirst du dann eigentlich in australien wohnen? auch naehe brisbane? oder ganz woanders? ( sorry, es steht bestimmt irgendwo schonmal geschrieben im forum).
    wie ist das da so allgemein bei der botschaft?

liebe gruesse
    kitty

• Hallo Evi,

herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich tierisch für euch. Nun hat die Ungewissheit endlich ein Ende. Ich drück euch ganz doll.

Hattest du in Berlin zufällig Marion Richter als Bearbeiterin ? Das ist meine und die ist auch total lieb.

Ich muss auch nur noch 16 Tage warten und dann ist mein Schatzi jedenfalls erstmal für 2 Wochen hier. Damit habe ich zwar das Visum noch nicht, aber jedenfalls hört erstmal das TAGEZÄHLEN auf.....

Lg Bente

• @ Kitty: Ich weiß noch gar nicht, wo genau ich leben werde. Bei meinem Freund ändert sich das beruflich manchmal ganz schnell.

Im Moment sieht es so aus, das wir für ca. 1 Jahr in Gove / NT wohnen. Er arbeitet dort für eine Mine und mir haben sie auch gleich einen genial bezahlten Job angeboten. Schade, nur, wenn ich dann bis März gar nicht da bin.

Normalerweise wohnt Axel in Wonga Beach, das ist ca. 70 km nördlich von Cairns. Port Douglas ist gleich um die Ecke und Cape Tribulation ist auch nicht weit weg. Dort hat er sein Haus und das will er auch nicht verkaufen.

Eventuell bekommt er einen neuen Roster und arbeitet dann 8 days on/ 8 days off als fly in , fly out.

Dann würde ich die eine Woche alleine in Wonga bleiben und wir hätten immer 8 Tage zusammen. Das würde ich richtig genial finden, weil ich mir gerne vor Ort wieder einen Hund holen möchte. Mein Pferd habe ich hier ja auch aufgegeben. Ob ich mir vor Ort gleich ein neues kaufe, weiß ich noch nicht, aber ich werde auf alle Fälle versuchen ein Reitbeteiligung zu finden.

Das alles mache ich aber nur, wenn ich einen festen Wohnsitz in Wonga hätte. In Gove gibt es nicht einmal Heu, oder Stroh. Das müsste ich ca. 800 km entfernt aus Kathrine holen. Das klingt nicht nach Pferdegerechter Haltung. Axel hat in Gove bisher auch noch kein Pferd entdeckt.

Naja, mal gucken, was kommt.

Lg Bente

• Hallo Kitty und Bente,

vielen vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich gehe momentan wie auf Wolken. Ich bin einfach sooo erleichtert!!

Unsere Bearbeiterin war Tanja .... (kann mich grad nicht mehr erinnern), sehr sehr lieb !! :)

Ich werde nächstes Jahr in Brisbane (vermutlich nähe Chermside) wohnen. Habe dort schon ein paar Monate gewohnt und viele Freunde dort !! :) Kitty wo wohnst du denn??

Ab nächstem Jahr geht´s dann voll mit den Hochzeitsvorbereitungen los, ach ich freu mich schon soooo :)

Wünsche euch was...!

Lg, Evi :)

• Hi,

find ich ja total klasse das des so problemlos funktioniert hat mit dem Schnellservice!!

Ich hab das auch vor im Januar, meine Frage:
    Wie groß ist die Zeitspanne gewesen bei dir zwischen Anruf bei der Botschaft und dem Termin? ne Woche ? oder wie schnell bekommt man denn da nen Termin??

Ich habe erst im Januar alle Unterlagen zusammen und rufe dann gleich an - ich will auf alle Fälle wenn des mit dem Visa klappt im März zu meinem Schatz nach Brisbane zurück!! Er kommt nicht rüber wg. dem Visaantrag, meinst des ist ein Problem das ich da allein nach Berlin zur Botschaft fahr??

Ich hoffe so stark das alles klappt!!
    Drück mir die Daumen!
    Achja musstest du mit der Sachbearbeiterin nur Englisch sprechen??

Grüße Katja aus München

• Hallo Katinka,

ein paar deiner Fragen kann ich auch beantworten.

Ich habe bei der Botschaft angerufen. Das war dann noch die normale Hotline. Die sagen dir schonmal, was du für Unterlagen zusammentragen musst. Wenn du dann das meiste zusammen hast, rufst du wieder an und sagst, das du um einen Schnelltermin bittest.

Mein Sachbearbeiterin hat mich dann innerhalb einer Woche zurückgerufen und auf englisch ist sie alle fehlenden Unterlagen mit mir noch einmal durchgegangen.

Das war aber ganz easy. Den Termin hätte ich dann ca. 6 Wochen später bekommen. Bei mir hat es dann mit dem Schnellservice ja leider nicht geklappt, aber so war bei mir der Ablauf.

Das mein Verlobter nicht dabei sein konnte, war ihr ziemlich egal. Ich glaube sie fand es sogar besser, das er nicht mitkommt.

Ich hoffe, das ich dir schon etwas helfen konnte.

Viel Glück lg Bente

P.S. habe ich schon erwähnt, das mein Schatzi morgen mittag um 13.00 Uhr in Hamburg landet..... Yeah, JIIIIHA, Juhu, Yeah, yeah, yeah.... ! ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Hallo,

bei mir wars fast genauso wie es Bente erzählt hatte. Nachdem ich alle Unterlagen zusammenhatte hab ich bei der Botschaft angerufen. Die haben mich dann um meine groben Daten gebeten (Name von mir, meines Verlobten, Hochzeitstermin...). Ich habe dann nach 9 Tagen einen Rückruf von der Botschaft bekommen. Die Dame ist dann mit mir die ganzen Unterlagen durchgegangen und ich hab dann einen Termin ca. 5 Wochen später bekommen.

Was sehr wichtig ist: Ihr müsst genug Geld haben, (Arbeitsvertrag vom Jobs von deinem Freund-Verlobten(?)). Wir hatten ziemlich Glück am Ende das mein Freund noch keinen Arbeitsvertrag hat (Studium). Aber dieser Aspekt war Ihnen sehr wichig, sie wollen sehen dass ihr genug Geld für die nächsten 2 Jahre habt....! Sonst war aber alles ziemlich easy :)

Ich wünsche dir Bente, eine tolle Zeit mit deinem Verlobten !!!!!

An alle MARRY CHRISTMAS !!!!

Eure Evi

• Hi i zwei,

erstmal vielen lieben Dank für eure Infos.....

....ich hab jetzt da letzte Woche angerufen und werde also diese Woche von einer Dame zurückgerufen!!
    Was will die mit mir jetzt am Telefon durchgehen??
    Sehr detailiert?? So mit wie hoch ist ihr Kontostand und was werden Sie arbeiten wollen, oder wie werdet ihr wohnen wollen???
    Ich hab Angst das i was falsches sag und dann keinen Termin bekomme....
    ...mein Plan ist nämlich im März rüber zu fliegen wenn des mit dem Schnellservice klappt!!

Vielen Dank für eure Hilfe

• Zitat

Original von katinka

Was will die mit mir jetzt am Telefon durchgehen??
    Sehr detailiert?? So mit wie hoch ist ihr Kontostand und was werden Sie arbeiten wollen, oder wie werdet ihr wohnen wollen???
    Ich hab Angst das i was falsches sag und dann keinen Termin bekomme....

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Katinka,
    wieso hast Du Angst was falsches zu sagen?
    Wenn Du bei der Wahrheit bleibst und alle Fragen ehrlich beantwortest, solltest Du keine Schwierigkeiten bekommen, oder?
    Nach dem Kontostand wird nicht gefragt, aber wer ihr denn überhaupt seid wollen die schon wissen.

LG

• Guckuck,

heute sind meine Kartons ( bzw. ein Teil meines Lebens ) zur Spedition gegangen. Das war irgendwie vom Ablauf her ganz unspektakulär, aber trotzdem ganz aufregend.

Es hat alles super einfach geklappt und spätestens Ende Februar kann ich die Sachen in Cairns abholen.

Vorgestern kam dann auch ein Anruf von der Botschaft. Ich habe am Dienstag morgen ein telefonisches Interview. So wie es sich anhörte gehts danach wohl mit meinem Pass weiter.

Ich glaube am Dienstag fällt die Entscheidung. Ich denke natürlich positiv.

Gleich danach bin ich ins Reisebüro gefahren und habe mir bis Dienstag einen Flug reservieren lassen. Wenn dann nun alles klappt, fliege ich am 22.02.07 los. Das sind nur noch 6 Wochen und 6 Tage.

Nun doch schon so schnell ? Ich kann es irgendwie noch nicht glauben. Zu doll will ich mich natürlich auch vor Dienstag nicht freuen, aber ich bin echt guter Dinge.

So, das erstmal aktuelles aus Kiel

Ach ja und Schatzi bringe ich morgen wieder zum Flughafen

Wieso sind 2 Wochen mit ihm zusammen wie 2 Minuten und 2 Wochen warten wie 1 Jahr.. ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? ?? ??

Bussi Bente

Einmal editiert, zuletzt von bente (5. Januar 2007 um 21:41)

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo Bente!

Ich drücke dir für den Dienstag alle Daumen die ich habe. Aber es wird schon Alles so klappen wie du es dir vorstellst.
    Bin am Dienstag abend auf deine Neuigkeiten gespannt.

Liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Hallo Bente,

Ich wünsche dir Ruhe und gelassenheit. Ich drück dir die Daumen. Bin auch recht gespannt was du uns dann zu berichten hast.
    Ich wünschte bei mir wäre es auch bald soweit. Ich bin ein nervenbündel.

Ich freu mich für dich. :)

Liebe Grüsse

Emi

• Hey Bente,
    na, das ging ja superschnell ..... Sachen schon unterwegs und 22.2.7 womöglich schon im Flieger ...- wir drückendie Daumen.

viele Grüße Susanne und Uwe

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Ihr Süssen,

vielen Dank, für die lieben Wünsche.

Ich komme gerade vom Flughafen zurück und diesmal bin ich nur ein ganz wenig traurig. Das es nun bald vielleicht schon losgeht, macht es ganz leicht diesmal.

Ich kam gerade zur Tür rein und Schatzi hat die Wohnung voll gelber POST IT Zettel mit ganz lieben Sprüchen drauf beklebt.

SO SÜSSSSS ! ! ! !

Susanne und Uwe: Ich habe mich schon ganz locker mit Gaby / Matzi verabredet. Das bedeutet, das ich eventuell schon Anfang März nach Brisbane fliege um von dort dann weiter zu Matzi zu fliegen.
    Wenn Ihr mögt, hätte ich richtig Lust, euch auch in Brisbane zu besuchen. Kannst ja mal schreiben, ob euch danach der Sinn steht.

Emi: ich dachte auch erst , es klappt gar nicht und alles hat mir viel zu lange gedauert und plötzlich gehts dann wieder einen riesigen Schritt voran..... Ich wünsche auch dir ganz viel Geduld !

Matzi: dich rufe ich sofort an, nachdem ich Schatzi die hoffentlich positive Nachricht überbracht habe....

So, nun will ich gleich mal mit meiner To-Do-Liste anfangen und ganz viel Ebay - Sachen einstellen. Ich denke 6 Wochen werden wie im Fluge vergehen.

Einmal editiert, zuletzt von bente (9. Januar 2007 um 12:41)

• Hallöle,

ich hatte vorhin das Interview und musste danach erstmal ganz viel telefonieren.

Soviel mehr kann ich leider nun auch nicht schreiben. Das Interview ist super gelaufen, aber es gibt noch einige Seiten von meinem Online-Antrag, der nicht in Berlin angekommen sind.

Das schickt mir die Botschaftsfrau nun zu und ich schicke die fehlenden Seiten + meinen Reisepass zurück.

Am Telefon hat sie 3 x gesagt, das wohl positiv entschieden werden wird, aber eine direkte Zusage am Telefon habe ich nicht bekommen.

Ich bin aber trotzdem guter Dinge und werde gleich den Flug buchen. Sollte der Antrag abgelehnt werden, fliege ich auf alle Fälle rüber. Damit würde ich also nichts verkehrt machen.

So, nun heißt es nocheinmal warten, aber da gewöhne ich mich langsam dran...

Bussi Bente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!