Hallo!
Kann man ein auf Euro lautendes Konto bei einer Bank in Australien eröffnen?
Hat jemand einen Tipp welche?
gruss
Denisss
Hallo!
Kann man ein auf Euro lautendes Konto bei einer Bank in Australien eröffnen?
Hat jemand einen Tipp welche?
gruss
Denisss
Aaaaaaaaaaaalso ....
Die Frage verstehe ich jetzt nicht so wirklich......
Wenn du Geld aus Deutschland bekommst wird es automatisch in Euro umgerechnet und wenn du Geld nach Deutschland überweist, kannst du als Währung Euro angeben .....
LG
Ela
Also ich bringe 1000 Euro in bar nach Australien mit und möchte dort ein in Euro lautendes Sparbuch eröffnen.
geht das?
Hallo,
also ich glaube kaum dass das geht. Habe auch noch nie gehört dass jemand in Deutschland bei einer Bank ein Konto hat welches in einer anderen Währung geführt wird.
Wenn Du versuchen willst unnötige Gebühren zu umgehen dann solltest Du in Deutschland ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnen und dann kannst Du in Ausrtalien bei der Westpac gebührenfrei Bargeld vom Deutsche Bank Konto abheben.
Wenn Du hier in Australien arbeiten willst brauchst Du sowieso ein Konto bei einer Australischen Bank da Dein Arbeitgeber nur in ein soches (und nur in Australischen $$$) einzahlen wird.
Liebe Grüsse,
Nina
Hallo,
bei jeder grösseren Bank kann ein Fremdwährungskonto eröffnet werden um Währungsschwankungen entgegen treten zu können.
Gruß
Mighty
Hey Denisss,
stell Dich halt um auf Dollar, sieht doch eh' besser aus wenn man den Kontostand abruft...naja...solang der Betrag auf der "Haben"-Seite steht
Oh, ok...man lernt nie aus
Hallo Mighty,
das habe ich auch nicht gewußt,
man lernt eben nie aus
LG : Gienny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!