w&h visa noch einmal???

• war letztes jahr in oz mit wh visum. gibt es irgend eine möglichkeit an das gute stück noch einmal ran zukommen? irgendwas war doch mal mit, dass man min. 12 wochen oder so gearbeitet haben muss etc. das habe ich schon mal nicht! irgend ne andere möglichkeit?

und was wäre, wenn ich du ein praktikum mache, brauch ich auch dafür das visum?
    wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!
    lg
    lia

• Hallo Lia,

die Moeglichkeit eines zweiten WHV gibt es. Dazu musst du aber mindestens 90 TAge in der Landwirtschaft bzw. verwandeten Gebieten gearbeitet haben. Falls du das nicht nachweisen kannst, sieht es schlecht fuer dich aus.

LG Kathleen

• hey kathleen,
    thx für die fixe antwort!
    die 90 tage kann ich leider nicht nachweisen...gibt es denn keine andere möglihkeit?

und was wäre, wenn ich in australien studieren möchte, hat das whv einfluss auf das studentenvisum???dürfte ich neben der uni arbeiten?

lg
    lia

• Hey lia,
    mit Studentenvisum darfst Du sowieso arbeiten, musst das studentenvisum beantragen, und dann vor ort nochmal beantragen das Du arbeiten willst, kostet dann nochmal glaub 50 Euro extra. Darfst w+ährend des gesamten Studiums arbeiten.
    Hoffe konnte Dir ein bisschen helfen
    libe Grüsse Cathrinchen

• hallo,..

Doofe Frage ich weiß, aber muss ich WIRKLICH studieren?

Also soll jetzt nicht auf die betrugsmasche sein... ich war eh noch nie in DU und von daher könnte es mir ja egal sein!

War nur so ein Gedanke falls man eben ein 2. Mal nach DU möchte un arbeiten möchte!

Gruß,

Dave

• @cathrinchen
    ja du hast mir geholfen! da fällt mir sogar ein stein vom herzen, denn vom studieren allein ist noch keiner satt geworden... und geld für ein dach übern kopf sollte auch noch drin sein...
    also danke!

sonst noch möglichkeiten, wie man an ein zweites whv kommt?

@dave
    ^^na da musste ich ja erst mal schmunzeln....^^
    ich will natürlich in du auch studieren und nicht nur so tun als ob... aber da ich du nur mein master machen möchte und das noch ein wenig hin ist, hatte ich schon vor, vorher dem roten planeten noch mal einen besuch abzustatten...

• Hey,

ihr habt recht, wenn ich sagt, ihr koennt ein Studentenvisa beantragen. Das funktionert normalerweise problemlos. Aber ihr muesst euch dann wirklich an einer Schule einschreiben. Ob ihr da auch hingehn muesst...? Zugegeben keine Ahnung. Aber Fakt ist, dass ihr die Studiengebuehren bezahlen muesst. Ich habe mich da nur mal just vor fun umgeschaut und mich ziemlich erschrocken....Trotzdem viel Erfolg.

LG Kathleen

• also um mich mal hier zurechtfertigen!

Ich will nicht betrügen... ich WAR ja noch nie in DU!

Somit bekomme ich ja das 1. Mal sicher mein WHV!!!!!

Wie hoch sind die studiengebühren... spielte nämlich auch schon mal mit dem Gedanken dort zu studieren!

Gruß,

Dave

• Hey,
    die Studiengebühren sind je nach Kurs verschieden hoch. Ich zum beispiel zahle für ein Jahr Master of Law 9000 Euro mit Krankenversicherung. es gibt auch Unis mit bis zu 20000 Aus Dollar, aber im Gegensatz zu Amerika oder England ist halt Australien eher " billig", in jedem Fachbereich.

bezüglich Arbeiten und studiern, muss man aber noch anmerken, das eigentlich jede Uni rät das Studium nicht durch einen Job dort zu finanzieren, denn mit dem Job nebenbei sollte man eher die Spesen abdecken.
    man sollte also im vorraus schon genug Geld auf der Hohen Kannte haben. Denn Mit einem JOb Da unten wird das auch nicht finanzierbar sein. da müsste man schon Full time arbeiten, aber dass geht ja nicht neben Studium und ist ja auch nicht erlaubt .
    Ich glaube man hat 20 Stunden die Woche höchstens, die man nebenher arbeiten darf. Ist so wie in Deutschland, da durfte man ja auch nur gewisse Stundenanzahl neben dem studium haben.
    Also ich werde mir auch einen Job in Australien suchen, aber eben wie gesagt nur um Spesen abzudecken,
    mein Finazierungsplan für das Studium steht soweit, und wenn ich alles berechne, Wohnung, Bücher, essen telefon, einrichtung....kommt man eben nicht drumherum schon vorher das ganze geld sicher zu haben.
    also bitte nicht blind für das studium einschreiben, ohne das nötige geld zu haben. Mit job alleine da unten haut die Finanzierung nicht hin.
    Liebe grüsse cathrinchen

• Noch was zu dem Studentvisum beantragen und nicht zur Uni , dass klapppt nicht, da du erstens 80 % der Unterrichtstunden anwesend sein musst, wenn das nicht bist wird das ans Konsulat gemeldet. Auserdem informiert die Uni an der du eingeschrieben bist die Botschaft immer über deinen momentanen Stand, also bestandene prüfungen und so weiter.

Du kannst also nicht pro Forma. Leute die die 80 % Anwesenheit des Studentvisums nicht erfüllen werden sofort nach Hause geschickt. Habe ich selbst bei einem Kumpel erlebt. Also Vorsicht , mach liebr WHV dann.

Liebe Grüsse Cathrinchen

• wow woher hast du die ganze Kohle^^

Wie schaun eigentlich die Gebühren aus, wenn man nach Australien auswandert?

Also so gesehn auch ein Australier ist?

Sind die dann noch genau so hoch?

Gruß,

Dave

• Die Gebühren ? du meinst die Studiengebühren oder ? !
    Ähh ich denke die sind die gleichen, sind deswegen nicht weniger.
    Mein Kumpel ( australier) überlegt gerade auch wieder zu studieren will einen Master in Buisness machen, und muss auch ordentlich für das Studium rausrücken. glaub 17,000 Aus Dollar für ein Jahr.
    Bei Australiern und Amerikanern ist es eben normal für das Studium und Bildung zu bezahlen, deswegen sparen ja schon viele Eltern bei der geburt ihres Kindes für das spätere College und Uni.
    Beweg dich von dem gedanken der deutschen gebührenfreien bildung weg. Wir sind eines der wenigen länder wo die Ausbildung kaum was kostet.
    Also selbst wenn Du australier bist wird es nicht billiger. Sorry dich enttäuschen zu müssen.
    Wo ich die Kohle herhabe, sparen, sparen sparen, Mutti Pappi = Kredit und Sponsor..... ;)
    Gruß Cathrinchen

• Wow gut zu wissen....

Hehe jaja Sponsoring by Mum and Dad... kenn ich woher^^

hast du mal nen Link zu einer Uni parat wo man mal checken könnte, wie teuer der Studiengang ist..bzw. ob der gewünschte Studiengang überhaupt machbar ist :)!

Gruß,

Dave

• geh mal zu http://www.ranke-heinemann.de
    Die haben alle möglichen Studien uni- und fächerangebote und die preise zu jeder Uni aufgelistet.
    Die machen auch einen onlinecheck mit dir, geht ganz schnell, ob du für ein spezeilles Studium überhaupt in Betracht kommst
    Durch die lasse ich mich auch betreuen, (kostenlos) und sind bis jetzt super nett und Kompetent.
    Cathrinchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!