first time down under

• [COLOR=red]liebe aussiefans - bin weitgereist, nun aber kurzfristig das erste mal in australien... und habe keinen grossen plan...

fliege am 17.10 von frankfurt mit 2 tagen stopover in hk nach melbourne und von dort am 14.11. wieder zurück!

ausser diesem flug habe ich - aus zeitgründen - nichts gebucht und jetzt habe ich folgende fragen an euch:
    imeine grobroute soll sein, einige tage in melbourne (bei freunden),
    3 tage great ocean road,
    eine woche tasmanien zum wandern,
    ca. eine woche outback,
    3 tage sydney.

bewegen möche ich mich per auto, camper und wohl teilweise auch mit dem flieger.
    ist aber alles noch nicht festgezurrt und deshalb einige fragen an euch:
    brauche ich zum anmieten von fahrzeugen wirklich einen internationalen führerschein?
    ist es auf jeden fall günstiger von hier aus noch flüge, resp. fahrzeuge zu buchen?
    oder kann ich ohne grössere kostenachteile, dafür mit flexibilätsgewinn auch spontan fahrzeuge und/oder flüge buchen?
    falls habt ihr tips für verleihfirmen, fluggesellschaften?

ich reise alleine und würde ganz gerne auch gerne andere reisende, auch einheimische kennenlernen, auch gerne mitnehmen. habt ihr anregungen, adressen, mit deren hilfe ich jetzt noch an kontakte zu interessierten mitreisenden komme?

ich wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr mir noch spezielle tips zu reiserouten und insidertips, bzgl. orten, unterkünften oder weniger berühmten "sehenswürdigkeiten" geben könnt.

ist es so, dass man z.b. im outback zwingend ein 4 wd-fahrzeug haben muss um in interessanten gegenden vorwärtszukommen? oder reicht auch die anmietung/nutzung des preiswertesten autos?

bin seit vielen jahren - aus "komfortgründen" - weg vom zelten und schlafsack, doch könnte ich mir dies jetzt wieder tw. vorstellen, auch aus kostengründen! ist es eigentlich warm genug für diese variante um diese jahreszeit?

habt ihr ideen für eine tasmanienrundreise von ca. einer woche dauer?

was sollte man bei 36 std. stopover in hongkong auf keinen fall versäumen?

ihr seht, gehe wohl schon recht "naiv", planlos und unbekümmert auf diesen vierwochentrip, doch liegt mir langfristige und gewissenhafte planung wohl nicht so... auch wenn mir alle insider sagen, bei einem so rieseigen lan solle man unbedingt nahezu alles im vorhinein planen, festlegen, buchen..

ich freue mich über aufmunternde und lustmachende antworten von euch!

michael aus köln

ps
    ich mag im urlaub begegnungen, abenteuer, natur, farben, wüste, stille, verrücktes, ....[/COLOR]

• Hallo mischa7

Wilkommen im Forum
    Ich hoffe ich kann dir ein paar Fragen beantworten

Zitat

brauche ich zum anmieten von fahrzeugen wirklich einen internationalen führerschein?

Ja brauchst du :]

Zitat

ist es so, dass man z.b. im outback zwingend ein 4 wd-fahrzeug haben muss um in interessanten gegenden vorwärtszukommen? oder reicht auch die anmietung/nutzung des preiswertesten autos?

kommt darauf an wo du lang fahren willst, da bräuchten wir mehr info

Zitat

bin seit vielen jahren - aus "komfortgründen" - weg vom zelten und schlafsack, doch könnte ich mir dies jetzt wieder tw. vorstellen, auch aus kostengründen! ist es eigentlich warm genug für diese variante um diese jahreszeit?

zu deiner Reisezeit ist es Sommer in Du 8)

Ich wünsche dir viel spaß bei deiner Reise

Gruß Kaj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!