Unterkunft in Sydney!

• Hallo!

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich ab dem 3.3.07 in SYD.

Ich habe hier durchs Forum schon nette unterkünfte gesichtet. Allerdings habe ich bezüglich preise und erfahrung nicht ganz so viel gefunden.

Ist Sydney mit den Hostels sehr teuer ?Sind die Preise überall gleich?

Ich habe ein einzel zimmer für 280$ /woche gesehen. ist das zu teuer, oder im normal bereich?

Wo bekommt man noch ein günstiges aber recht gutes Dach über den Kopf?

wie habt ihr das gemacht? erst Hostel und dann WG? Oder wo wohnt ihr/oder habt ihrgewohnt?

wie ist das ist einem Doppelzimmer?

Habt ihr auch mal wertsachen auf dem Zimmer gelassen?

kann man einem fremden zimmer genossen so viel vertrauen?

Gruß

Marco

• Hallo Marco!

Ich fliege heute abend nach Sydney (naja, ich flieg heute abend los und komme am Mittwoch morgen an).
    Die ersten Nächte werde ich im Wake Up! verbringen, was einen ganz guten Ruf hat, allerdings etwas teuer ist und scheinbar sehr anonym.

Von da aus wollte ich mir dann eine Wohnung suchen. Eine Freundin von mir war letztes Jahr in Sydney und ihr wurde der gute Tip gegeben: alle Wohnungen unter 150A$pw braucht man sich gar nicht ansehen.

Gruß
    Claudia

• Hi Marco,
    also ich war vor ein paar Jahren für zwei Monate in Sydney und wohnte die ganze Zeit im Pink House :] in Kings Cross. Hab mich da in 'nem 4 bed doorm eingemietet (Mitschläfer waren alles total lockere Menschen, die alle für länger dort wohnten). Schaus dir einfach mal an: http://www.pinkhouse.com.au/
    Mir hats total gut gefallen, es war sauber, du hast von den Betreibern jegliche Unterstützung bekommen (z.B. Jobsuche, Auto An- und Verkauf,....). War echt ne tolle Zeit, würd ich wieder nehmen.
    Ach ja, Freunde von mir waren letztes Jahr dort und haben auch nur gutes berichtet. :))

Vielleicht hilft's dir weiter 8)

C'ya mole

• Hallo Marco

Ich werde Anfangs Februar in der gleichen Situation sein. Suche auch für die ersten Wochen eine Bleibe in Sydney. Hab mal bei folgendem Guesthouse ein Angebot eingeholt, das noch sympatisch tönt und einigermassen bezahlbar ist:

http://www.glebeaccommodation.com

Wenn man für mehr als 3 Monate bucht, zahlt man für ein EZ 165$ pro Woche, für eine kürzere Dauer dementsprechend mehr.

Was ich genau machen werde, steht noch in den Sternen. Werde mich wahrscheinlich erstmal in ein Hostel buchen und dann weiterschauen.

Viel Glück!

• hey das sieht aber wirklich ganz nett aus.

• hallo marco,

das beste ist wirklich erstmal ins hostel zu gehen und dann vor ort eine wohnung zu suchen. eine ganz gute vergleichsseite ist da hostelworld.com (aber wahrscheinlich kennst du die schon...).
    mit wertsachen in mehrbettzimmern im hostel wäre ich vorsichtig, würde mir lieber was mit safe suchen. zwar sind die meisten leute im hostel schon alle super drauf und die meisten auch ehrlich, da ja eigentlich alle in der selben situation sind, aber sicher kann man sich da nie sein. und es bringen auch immer mal wieder leute gäste mit, wo dann öfter mal was verschwinden kann. ich hatte in meinem ersten hostel schon einige vorfälle, vor allem wenn dein zimmernachbar mal ausversehen die tür nicht zusperrt... da ist ein einzelzimmer natürlich immer besser. 280 dollar hört sich schon viel an, finde ich, aber muss zugeben, dass ich mich mit einzelzimmern in hostels auch nicht so auskenne. mit der wg kannst du aber auf jeden fall günstiger wegkommen.
    bei den wgs stimmt das mit der 150 dollar grenze schon prinzipiell, wobei man auch mal glücksgriffe landen kann für 120 dollar, aber wie gesagt, unbedingt vorher anschauen. schau vor allem, wie viele leute normalerweise in einer wohnung wohnen, das können schon mal 8 in ner 3 Zimmerwohnung sein, was bei zwei oder sogar nur einem bad sehr unangenehm werden kann...
    ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen und wünsche viel glück bei der wohnungssuche!

vg
    anne

achja, http://www.world-of-xchange.de haben auch ne ganz gute unterküfte rubrik, falls du das noch nicht kennst.

• ja da werde ich mal suchen, ist gar nicht so einfach, wo ist eigendlich die beste Lage in Sydney, wo es vielleicht auch nicht zu teuer ist?

Einmal editiert, zuletzt von Firekiller (29. Oktober 2006 um 18:31)

• Huhu....

also ich bin jetzt schon seit fast 2 Monaten hier in Sydney in nem total gemuetlichen und schoenen Hostel in Glebe (Glebe Village!!!) wirklich seeehr zu empfehlen.. und nur $130 die Woche.. ist echt gut! Gerade fuer den Anfang find ichs klasse da, weil es ein ziemlich kleines Hostel ist und man deswegen echt viele nette Leute kennenlernt... kannst dir ja mal anschaun.

LG

Luzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!