Maximum am ATM mit ec-Karte

• Hi Leute,
    kann mir einer sagen, wie hoch das Maximum ist, wenn ich in DU am Automaten mit der ec-Karte Bargeld ziehen will?
    Habe keine Lust einen zu hohen Betrag auszuprobieren, und dann ist meine Karte für einen Tag gesperrt (hatte ich mal in der Schweiz erlebt :()

Danke im voraus

ossi

• Hi Ossi,

das schwankt von AUD 300,- (das war im Outback) bis zu 1000 AUD .... das ist von australischer Seite gesehen.

ist auch allerdings abhängig, was die deutsche Seite zulässt .

Good day Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi,

das ist auch stark davon abhängig wie das Limit für dein Konto eingestellt ist. Nachdem ich das Tageslimit bei meinem Deutsche Bank Konto von lächerlichen 300 Euro / Tag entsprechend hochsetzten lassen habe, konnte ich bei der Westpac in Sydeny auch 2000 Dollar in einem Zuge abheben (=1200€).

Gruß,
    Sebastian

• Mein Konto bzw. meine Karte hat kein Tages-Limit, ich kann mindestens 1.000 EUR an fremden Automaten holen (mehr habe ich noch nicht ausprobiert).

Einmal editiert, zuletzt von ossi1 (17. Oktober 2006 um 08:03)

• Hat denn niemand hier im Forum Erfahrungen, wieviel man am ATM im DU mit der ec-Karte auf einmal holen kann?
    Hat z.B. schon mal jemand auf einen Schlag 1.000 AUD abgehoben?

• Hi,

ich zitiere mich gerade mal selber:

Zitat

Original von bacaroos2
    ... konnte ich bei der Westpac in Sydeny auch 2000 Dollar in einem Zuge abheben (=1200€).

Gruß,
    Sebastian

• Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Westpac aber ein Ausnahmefall, wenn man bei der Deutschen Bank ist. Da werden ja noch nicht mal Gebühren fällig.

• G'Day!!

Bin zur Zeit mit meiner Freundin und nem Kumpel in Adelaide und es kommt ganz darauf an was du fuer eine Bank zuhause hast!! Wie du schon richtig schreibst, ist die WestPac die beste, weil wenn du bei der DeutschenBank bist zahlst du keine Gebuehren und kannst bis zu 1500 AUS$ abheben!!! Ist aber in den kleineren Staedten und im Outback schwerer zu finden!! Ich bin bei der Kreissparkasse und krieg nur bis zu 800 AUS$ pro Tag, meine Freundin ist bei der Volksbank und kriegt 1000AUS$!!

Also am besten mal mit deiner Bank abchecken und wenn du laenger hier unten bleibst, lohnt sich auf jeden Fall ein eigenes Bankkonto!!

Meld dich wenn du noch was wissen willst...

See ya

• hallo..

also ich hab neulich mit meiner Sparkassen-EC-Karte $ 2000 abgehoben.. (beim ATM von der Commonwealth-Bank), war gar kein Problem, nur ein dicker Stapel Scheine.. ;)

LG

Luzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!