Hallo Zusammen,
sagt mal, weiß jemand von Euch eine gute Unterkunft in Bangkok zum Zwischenstopp, sie sollte einigermaßen sicher sein und sauber
Infos wären super.
LG
Yassi
Hallo Zusammen,
sagt mal, weiß jemand von Euch eine gute Unterkunft in Bangkok zum Zwischenstopp, sie sollte einigermaßen sicher sein und sauber
Infos wären super.
LG
Yassi
Hallo Yassi, da du ja noch relativ jung bist, würde ich sauber und sicher vergessen und direkt auf der khao san road was suchen. Ist auf jedenfall ein Erlebnis. Ansonsten Sukhumvit (hoffe kein schreibfehler) area ist ruhiger. Saubere Zimmer sind in der unteren Preisklasse eher ein Glücksfall.
Gruss
Vince
Moin,
ich kann mich Vince nur anschliessen: Die Khao San Road (Stadtteil "Langbampu") sollte man gesehen haben. Auch in den Parallel-Strassen gibt es einige Hotels. Ich bin im Maerz in der "Rambuttri Road" (oder so) in einem Hotel ("Ving Tai") abgestiegen.
Vom Flughafen kannst Du den Bus nehmen. Der kostet naemlich um die 100 Baht und ist damit viiiel guenstiger als ein Taxi. Der Fahrer sagt dann schon, wenn man sich im Stadtteil "Langbampu" befindet.
Viel Spass!
MfG
Steffen
***Banglampoo*** heissts.
Nehm kein Tuk-tuk, es sei denn für den spass (sind immer teurer als alles andere). Akzeptiere keine Festpreise der Taxen, sie müssen ihr taxa-meter einschalten (die kleinen verbrecher )
Der Tip mit dem Buss vom regengott ist goldwert (wünschte ich hätts damals gewusst)
Vince,
wenn man nicht klar formuliert, wohin es gehen soll, kann auch der Bus recht teuer werden...
Thema "Asche":
Im Flughafengebaeude ist kurz vor dem Ausgang zum Busterminal ein ATM. Bei der Ausreise braucht man auch noch 500 Baht, aber das ist ja bekannt.
MfG
Steffen
Thema Flughafen:
Bangkok: 6.700 Koffer gestrandet
Zehn Tage nach der offiziellen Eröffnung läuft der Betrieb auf dem neuen Bangkoker Airport Suvarnabhumi noch nicht rund. Probleme gibt es vor allem bei der automatischen Gepäcksortierung. Am 7. Oktober sind 20 Flugzeuge ohne die Koffer ihrer Passagiere gestartet. Mehr als 6.700 Gepäckstücke sind auf dem Flughafen gestrandet. Um weitere Probleme zu vermeiden, hat der Airport am 9. Oktober auf manuelle Sortierung umgestellt. Dafür werden auch Soldaten eingesetzt. Bereits Ende September hat Thai Airways eine Gepäck-Hotline eingerichtet. Passagiere, die ihren Koffer nicht bekommen haben, können unter den thailändischen Nummern 02130 / 00 57 58 oder 02130 / 0060 anrufen. Die Airline empfiehlt Passagieren von internationalen Flügen, drei Stunden vor Abflug einzuchecken.
Quelle: TravelOne Morning News
Infos über den Suvarnabhumi Airport
» http://www.bangkokairportonline.com
Quelle Text insgesamt Australien-Info
Hi Vince,
mach kein Mist. Ich hatte "gehört", dass der Flughafenumzug problemlos verlief und auch der Flughafenbetrieb wieder reibungslos läuft... aber deine Meldung klingt ganz anders. Wir landen am 10.11. dort (es geht weiter nach Kambodscha) und können unser Gepäck hoffentlich in Empfang nehmen.
Unterkunft: wenn es nur um Zwischenstopp geht, ist sicherlich ein Hotel in Flughafennähe zu empfehlen (wir kommen abend in BKK an und fliegen morgens weiter nach Siem Reap)... preislich ganz okay ist das Avana Hotel (Doppelzimmer mit Frühstück 20 Euro) und befindet sich neben einer Shopping Mall.
Letztes Jahr waren wir im Baiyoke Suite Hotel (hatten dort eine Suite für 3 Personen - Platz ohne Ende, echt super und vom Preis total günstig --- im Vergleich zu D + DU =)), dieses Jahr werden wir im Shanghai Inn in China Town nächtigen. Muß aber dazu sagen, dass wir (Familie) nicht mehr in dem Alter sind, wo man in den ganz billigen Unterkünften bleibt... in Bangkok wäre es auch nicht wirklich notwendig, denn nirgends sind die Hotels so preiswert, wie in Bangkok!
Gruß,
THomas
Danke für Eure Infos, vielleicht werde ich auch eine Woche in Bangkok und Umgebung bleiben, mal sehen.
Hab gehört da gibts so Bungis am Strand die Super günstig sind, habt ihr da vielleicht mal n Link, oder gibts die denn überhaupt?
LG
Yassi
Hey Yassi,
wir machen seit 5 jahren rucksacktouren in und durch thailand. Günstige Bungis am strand gibt es eigentlich überall.
Allerdings ist "Strand" schon noch ne Ecke weg von Bangkok.
In Bangkok selbst sind prima Hotels um die 1000baht (20euro) überall zu haben. (das ist schon ein prima standard, geht auch billiger)
Kommt so'n bißchen darauf an, was du dort machen willst. Ich würde nie in der nähe des flughafen übernachten, da es von dort aus viel zu weit zu den Nachtmärkten ist (und die sind einfach genial!!! )
Prima Infos gibts auf http://www.sawadee.com
Allerdings sind die dort angegebenen Preise für Unterkünfte total überteuert.
Gruß Peggy
Moin Thomas, wie gesagt ist kein Erfahrungsbericht von mir, habs auch nur aus dem newsletter, denke aber schon das es dort etwas problematisch ist. Hab auch irgendwo gelesen, das die neue Regierung die departure tax von 500 Baht auf ??? erhöht hat. Glaub es waren 750.
Gruss Vince
Danke für die Info
LG
Yassi
ja, aber die Erhöhung der Ausreisesteuer ist auf 2007 verschoben worden (und war nicht zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Flughafens). 700 oder 750 Baht hatte ich auch gelesen... naja, ist immer noch weniger, als wir in Kambodscha zahlen. Dort beträgt die Ausreisesteuer USD 25... ist wohl weltweit die höchste.
Ciao,
Thomas
ZitatOriginal von bud&peg
Kommt so'n bißchen darauf an, was du dort machen willst. Ich würde nie in der nähe des flughafen übernachten, da es von dort aus viel zu weit zu den Nachtmärkten ist (und die sind einfach genial!!! )
...stimmt Peggy, aber es ist, wie du sagst: Hotel in Flughafennähe - kommt drauf an, was man machen will. Wir wollen einfach nur schlafen (schließlich sind wir dann schon 'ne ganze Weile unterwegs mit Bahnanreise nach Frankfurt und Zwischenstopp in AbuDabi) und wollen nächsten Tag fit sein für die Erkundungen in Siem Reap... dafür sind uns die Nachtmärkte zu "stressig".
ZitatOriginal von bud&peg
Prima Infos gibts auf http://www.sawadee.com
Sawadee ist nicht unbedingt teuer. Wir haben unser BKK-Flughafenhotel jetzt dort gebucht --> es war dort preiswerter als direkt auf Hotel Homepage oder bei anderen Hotelvermittlern. Asiarooms und hotelthailand sind auch einen Blick/ Preisvergleich wert.
Beste Grüße,
THomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!