Hallo!
Habe fuer 400 Euro 620 Dollar bekommen bei einer normalen Bank.
Ist das normal?
Lg Denisss
Hallo!
Habe fuer 400 Euro 620 Dollar bekommen bei einer normalen Bank.
Ist das normal?
Lg Denisss
http://www.google.de/search?hl=de&q…an+Dollar&meta=
Bei der Bank war's dann also eher wenig... hier ne Gebühr, da ein Ausfschlag, ich habe meistens mit der VISA am Automaten abgehoben, kam billiger.
Hi,
nehme an Du hast in Deutschland gewechselt - unter der Annahme hat dich die Bank nicht beschissen. Ich habe vor ein paar Wochen die gleiche Erfahrung gemacht. Der Wechselkurs an Banken in Deutschland ist wesentlich schlechter als der, wenn man in DU mit einer Bankkarte am Geldautomaten abhebt.
Hier unten hättest Du fürs gleiche Geld rund 45 Dollar mehr bekommen.
Gruß,
Sebastian
Hallo
Benutze so oft wie möglich die Kreditkarte um zu bezahlen (in Australien normal und kein Problem). Wir haben immer nur für die ersten Tage Dollars in Deutschland gekauft, den Rest haben wir nach Bedarf in Australien geholt. Der Briefwert des Dollars ist immer etwas besser als der Bargeldwert. Darum so viel wie möglich mit Kreditkarte. Für die Kredtkarte bezahlst du im übrigen pro Bezahlung 1% Gebühre vom Umsatzt. Das bedeutet wenn Du nur für 5 $ bezahlst sind diesauch nur 5 Aus Cent. Bei 500 $ = 5 $. Wenn ich Geld mit der EC Karte hole bezahle ich jedes Mal( egal wie hoch der Betrag ist) 5 Euro Gebühre und da ich nicht gerne viel Bargeld mit mir rumm schleppe wird das recht teuer.
ZitatOriginal von susa_4
....
Wenn ich Geld mit der EC Karte hole bezahle ich jedes Mal( egal wie hoch der Betrag ist) 5 Euro Gebühre und da ich nicht gerne viel Bargeld mit mir rumm schleppe wird das recht teuer.
Hi liebe Susanne, und da haben wir wieder mal das Thema: ec-Karte. Die Antwort: Deutsche Bank und kostenfreies Geldabheben DU. Hat letztes Jahr wunderbar geklappt... bei 5 Euro pro Geldabheben ist es ja scholn fast günstiger, wenn du dir bei der DB ein Konto extra für die Reise einrichtest. Deine Kreditkartenkostenrechnung könnte insofern nicht aufgehen, wenn man bedenkt, dass die meisten Banken für ihre Kreditkarte auch eine Jahresgebühr verlangen - die müßte man nun auch noch anteilig auf die Geldtransaktion umlegen ;).
Aber Leute, was soll's.. ich wurde damals hier belehrt, als ich nach Westpac ATMs fragte, dass man doch wohl das Geld fürs Geldabheben/ Umtauschen hätte, wenn man sich eine Reise nach Australien leisten kann...
Ich habe meine Meinung dazu (schließlich muß man doch irgendwo sparen, um sich solche Reisen leisten zu können ;)) und war wirklich froh, dass das Geldabheben DU kostenfrei sein kann.
Sparsame Grüße
Thomas
In diesem Sinne
Hallo,
wenn man sich hier in Australien nicht ein Konto einrichten will/braucht (da nicht so lange hier) ist auf jeden Fall die Deutsche Bank zu empfehlen. Westpac ATM's gibt's überall und ausserdem hat die Deutsche Bank ja auch in anderen Ländern "Partnerbanken", wie z.B. die Barclays Bank in GB.
Wenn man also viel verreist lohnt es sich auf jeden Fall.
Liebe Grüsse,
Nina
Hallo
Das mit der DEUTSCHEN BANK ist ein guter Tip und wenn Du dann noch deine Mastercard bei der Quelle Karstadt Bank holst hast Du noch mehr gespart, den da gibt es die Mastercard kostenlos ;)und bevor Einwände kommen und Bedenken. Wir haben die Karte von der Quelle Karstadt Bank schon seit 5 Jahren, wir bezahlten damit schon in Kanada,Amerika Grichenland,Frankreich,Spanien, Italien und in der Türkei. Immer problemlos und die Abrechnung erfolgt 1x monatlich.Wenn man noch mehr sparen will besteht auch die Möglichkeit ein Guthaben auf das Kreditkonto zu überweisen dann fällt das 1% auch noch weg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!